Bücher

Unsere Bücher

Hier kannst du ganze Bücher lesen und in drei tolle Geschichten eintauchen. Such dir einfach etwas Passendes aus!

Knobi

( Von Susanne Friedrichs)

Eigentlich ist Knobi ein ganz gewöhnlicher Junge. Er ist 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. So wie die meisten Kinder mag er das Herumkommandieren von den Erwachsenen nicht und wäre manchmal selbst gern schon groß. Eines Tages macht Knobi auf dem Dachboden eine ungewöhnliche Entdeckung: Holzklötze! Holzklötze, die es ihm möglich machen, in der Gestalt einer anderen Person zu erscheinen. Und da Knobi kein dummer Junge ist, weiß er damit eine ganze Menge anzufangen.

Die Party der Witwe Storch

(von Julia Sigge und Bartel Figatowski / Illustrationen von Tim Ernst)

Immer am 13. Juli veranstaltet Witwe Storch ihre berühmte Party, zu der sie alle Freude und Bekannten in ihre Villa einlädt. Eine gelungene Party will gut vorbereitet sein:Das feine Tafelsilber muss geputzt, eine Unmenge von Kartoffeln geschält werden.Dann endlich treffen alle Besucher ein und die Feier kann beginnen.Doch so richtig geht's erst los, als die,,Fabelhaften Grizzly Boys" auftreten. Begleitet wird die Band diesmal von dem unbekannten Karl Frog....

Die Bazis und das große Weiße

(von Walko)

Klex ist das jüngste und kleinste von den fünf Bazis und etwas ganz Besonderes. Es liest sehr gern und hat ein sehr gutes Benehmen. Das ist unter Bazis aber ganz und gar nicht normal …