© Kinderbuchforum-Stiftung geschrieben am

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Jean-Jaques Rosseau (1712-1778) französischsprachiger Schriftsteller, Philosoph und Komponist

Franka aus ROMA

Liebste ,
mein Gedicht ist ganz klein,
ich bin froh deine Freundin zu sein!!!
Amélie,8 Jahre aus Baden-Baden

Wenn Dich ein Schornsteinfeger küsst so lass es Dir Behagen denn was Du Schwarz auf Weiss besitzt kannst Du getrost nach Hause tragen .
Marie-Kristin,9 Jahre Jahre aus Oberhausen bei Kirn

Wenn die Flüsse aufwerts fließen, wenn die Hasen Jäger schießen, wenn die Mäuse Katzen fressen, dann erst darfst du mich vergessen!!
Stefanie,11 Jahre Jahre aus Cottbus

Wenn dich mal ein Junge küsst, sei nich gleich so aufgepracht, Mutti braucht es ja nicht zu wissen, Vati hat es ja auch gemacht.
Verena,11 Jahre aus Eningen

Liebe ...! Ich wünsch Dir so viel gute Zeit, als Sand im breiten Meere leit. Es soll Dir so viel gut ergehn, als Sternlein hoch am Himmel stehn. Es soll Dich Gott sovielmal segnen, als Tropfen in sieben Jahren regnen.
Kathrin,11 Jahre Jahre aus Lohr am Main

Traue nie dem Glanz der Sterne, Sterne leuchten und verglühn. Traue nie dem Duft der Rosen, Rosen duften und verblühn. Aber traue jenem Menschen, der es ehrlich mit dir meint, der dich achtet und versteht, alle Wege mit dir geht, der ohne Lüge, ohne List, stets aufrichtig zu dir ist. Der auch gern deine Meinung hört und kein Andersdenken stört. Der auf das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut. Der bei Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt.
Tanja,12 Jahre aus Hamburg

Dich hat niemand gefragt ob du Leben willst un so kann dir auch niemand sagen wie du Leben sollst! Du sagst ich soll dir schreiben ins Album ein Geticht pardon das ist unmöglich den dichten kann ich nicht!
CYNTHIA UND IRIS,10 und 10 Jahre aus hofheim und Königstein

Sei so schlau und werde niemals Ehefrau vor der Hochzeit kaufst du Rosen nach der Hochzeit pfligst du Hosen
Cindy-Marie,10 Jahre Jahre aus Hahnwald

Wenn du einst als Grossmama(papa) im Lehnstuhl sitzt bei Grosspapa(mama) Dann denk oft im stillen glück an ... zurück.
Kim ,13 Jahre aus BOCHUM

Träume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume !!!
Cynthia,10 Jahre aus Hofheim am taunus

Alle geben gute Sprüche aber deinen Lebenweg entscheidest du alleine!!!
Lisa,11 Jahre aus Rambin

Der Teufel soll dich holen mit Feuer und Pistollen wen du je vergist wer deine Freundin Lisa ist!!!
Lisa,11 Jahre aus Wolzig

rosen,tulpen,nelken.Alle drei verwelken stahl und Eisen bricht aber unsre Freundschaft nicht
tais,11 Jahre aus wien

Hinter einem Eisengitter liegt ein Herz,das weint so bitter ,heb es auf zertritt es nicht, denn es heißt Vergißmeinnicht
iris und cynthia,10 und 10 Jahre aus Hofheim und Königstein

Drei Engel mögen Dich Begleiten durch Deine ganze Lebenszeit. Und die Engel,die ich meine, sind Liebe , Glück , Zufriedenheit.
Isabel Witt,13 Jahre Jahre aus Kitzingen

Hier eine Wolke will sich beeilen, hier eine weisse will noch verweilen.
Laura,8 Jahre aus Greifensee, Schweiz

Halli hallo hallöle! Blaue Augen, roter Mund, liebes Kinderbuchfoorum bleib gesund. Eure Seiten sind wirklich schon. GROßES KOMPLIMENT!!!!! BYE BYE!!! Lisa
Lisa,10 Jahre aus KL

Die Feste feiern wie sie fallen, das ist das Motto von uns allen.
Manfred,34 Jahre aus Lichtenau

Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König
Christina,10 Jahre aus Markt Schwaben

Liebe Leute groß und klein haltet mir mein Album rein reißt mir keine Blätther raus sonst ist es mit der Freundschaft aus.
Alexander,8 Jahre aus Markt Schwaben

Wenn die Flüsse aufwärts fliesen und die Hasen Jäger schießen und die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessen.
Lena,10 Jahre aus Hannover

von dem ersten Schlag und Streich fällt ein grosser Baum nicht gleich,was auf einmal nicht gelingt,Zeit und Fleiss zuwege bringt.
Alexandra Fehr,10 Jahre aus Bensheim-Zell

Streber, Streber in der Bank,
wer ist der schlauste im ganzen Land?
Du natürlich ist doch klar,
das weiß sogar die Kinderschar!

(Selbstgedichtet)
Sabrina,12 Jahre Jahre aus Gymnasium-Walldorf

Liebe/r _______,
ich hab dich gern,
du bist für mich,
wie ein
funkelnder Stern!

(Selbstgedichtet)
Sabrina,12 Jahre Jahre aus Gymnasium-Walldorf

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Johanna,10 Jahre aus Grundschule Bräugasse

Zwei Dinge sind unendlich:
Das Weltall und die menschliche Dummheit
-Albert Einstein-
Magdalena,11 Jahre aus Schwerin/Goethe-Gymnasium

Egal ob Erdbeer oder Himbeertorte Kuchen mag ich jede Sorte. Ich mag auch gerne Bienenstich am liebsten aber mag ich dich
Lina,12 fast 13 Jahre aus Berlin

Ehre Vater und Mutter dann ıst alles in Butter
Nerın,10 Jahre

Nelken und Veilchen,
blüh'n nur ein Weilchen.
Rosen und Flieder,
vergehen wieder.
Maiglöckechendüfte im Winde verweh'n,
doch unsere Freundschaft soll immer besteh'n!

~
Blaue Augen, roter Mund,
Liebe .......... bleib gesund!
Luna,11 Jahre Jahre Berlin

Blüh wie das Veilchen im Moose
sittsam, bescheiden und rein.
Und nicht wie die stolze Rose
die immer bewundert will sein

Ein bisschen Grütze
unter der Mütze
ist doch sehr viel nütze
Aber ein liebes Herz
unter der Weste
ist noch das allerbeste
Sophia,10 Jahre aus Wilstedt

Freundlich räumest du ein Plätzchen
mir in diesem Album ein
möchte auch in deinem Herzen niemals ganz vergessen sein


Hast du Sorgen oder Kummer
so wähle einfach meine Nummer: ( Nummer vom Eintrager )

I love you not
du bist nur Schrott
das war ein Scherz
du bist mein HERZ!
Sophia,10 Jahre aus

Schnicki, Schnacki, Schabernacki!
Ben,51 Jahre aus Arizona

Vergesse nie die Heimat,
wo deine Wiege stand.
Du findest in der Ferne
kein zweites Heimatland.
Gabriella,12 Jahre aus Dresden

Kein Vogel sitzt im Flaum und Moos,
in seinem Nest so warm,
als ich auf meiner MutteSchoß,
auf meiner Mutter Arm.
Und tut mir weh mein Kopf und Fuß.
und plagt mich manchmal Schmerz,
gib mir die Mutter einen Kuß
und drückt mich an ihr Herz.
Gabriella,12 Jahre aus Dresden

Je länger man etwas vor sich herschiebt, desto grösser wird der Schatten über den man springen muss um es zu erreichen.
Martin,34 Jahre aus Kaiserslautern

Sage nicht immer alles was du weist,aber wisse immer was du sagtst
Anna,14 Jahre aus Köln

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Alexander,12 Jahre aus Zürich/CH

Wenn die Flüsse aufwärts fließen, wenn die Hasen Jäger schießen, wenn die Mäuse Katzen fressen dann erst darfst du mich vergessen!
Marisa,10 Jahre aus Frankfurt

Einen Freund zu verlieren ist leicht, einen zu finden ist schwer!!!
Hannah,12 Jahre aus Rödermark

Ein Mensch in seinem ersten Zorn wirft leicht die Flinte in das Korn und wenn ihm dann der Zorn verfliegt, die Flinte wo im Korne liegt. Der Mensch bedarf dann mancher Finte, zu kriegen eine neue Flinte.
Steffen,9 Jahre Jahre aus Frankfurt>

Wenn ich dir ein Ei gebe und es zerbricht dann hast du zwei.
Monique,10 Jahre aus Obertshausen

Nicht alles was glänzt ist Gold.
Michelle,12 Jahre aus Aschaffenburg

Sei immer froh und heiter - wie der Spatz am Blitzableiter!
Jan,7 Jahre aus 60431 Frankfurt

Gar so manche Schularbeit ist für mich wie Fieber.In die Schule geh ich gern - schulfrei ist mir lieber.
Maike,10 Jahre aus 60431 Frankfurt

Zwei mal Zwei ist Vier,alles Gute wünschs ich dir. Hast du Schererei'n laß die Fünf doch grade sein.
joana,8 Jahre aus babenhausen

Sei immer froh und heiter - wie der Spatz am Blitzableiter!
Jan,7 Jahre aus 60431 Frankfurt

Gar so manche Schularbeit ist für mich wie Fieber.In die Schule geh ich gern - schulfrei ist mir lieber.
Maike,10 Jahre aus 60431 Frankfurt

Zwei mal Zwei ist Vier,alles Gute wünschs ich dir. Hast du Schererei'n laß die Fünf doch grade sein.
joana,8 Jahre aus babenhausen

ZUM ANDENKEN Wenn du einst als Großmama, im Lehnstuhl sitzt bei Großpapa, Dann denke noch in deinem Glück andeine Schülerin Anna.B zurück
Anna,10/11 Jahre aus Frankfurt 60431

Lebe glücklich, lebe froh. Wie der Mops im Haferstroh
Miriam ,10 Jahre aus Frankfurt/M

3Tannen in Wald,3Rosen im Garten wenn du mich lieb hast dann schreibe mir bald.
Jennifer,12 Jahre aus Oberbach

Das Leben ist wie Sauerkraut. Wohl dem, der es gesund verdaut!
Hannah,6 Jahre Jahre aus Duisburg

Es ist zu spät, wenn dir im Grab ein Licht aufgeht
Thomas,21 Jahre aus Freiburg

Gib dein Herz um keine Krone gib es einem der dich liebt gib es auch nur dem zu lohne der dafür das seine gibt
Norbert,29 Jahre aus Wien (Austria)

Blüh wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.
Herbert,31 Jahre aus Bern/CH

Sei stehts der Eltern Freude, begluecke sie durch Fleiß, dann erntest du im Alter den aller schoensten Preis.
Natascha,14 Jahre aus Hamburg

Gott achtet Dich,wenn Du arbeitest,aber er Liebt Dich wenn Du singst.
Julia Boehm,10 Jahre aus Bielefeld

Blüh wie das Veilchen im Moose
sittsam, bescheiden und rein.
Und nicht wie die stolze Rose
die immer bewundert will sein

Ein bisschen Grütze
unter der Mütze
ist doch sehr viel nütze
Aber ein liebes Herz
unter der Weste
ist noch das allerbeste
Sophia,10 Jahre aus Wilstedt

Freundlich räumest du ein Plätzchen
mir in diesem Album ein
möchte auch in deinem Herzen niemals ganz vergessen sein


Hast du Sorgen oder Kummer
so wähle einfach meine Nummer: ( Nummer vom Eintrager )

I love you not
du bist nur Schrott
das war ein Scherz
du bist mein HERZ!
Sophia,10 Jahre

Schnicki, Schnacki, Schabernacki!
Ben,51 Jahre aus Arizona

Vergesse nie die Heimat,
wo deine Wiege stand.
Du findest in der Ferne
kein zweites Heimatland.
Gabriella,12 Jahre aus Dresden

Kein Vogel sitzt im Flaum und Moos,
in seinem Nest so warm,
als ich auf meiner MutteSchoß,
auf meiner Mutter Arm.
Und tut mir weh mein Kopf und Fuß.
und plagt mich manchmal Schmerz,
gib mir die Mutter einen Kuß
und drückt mich an ihr Herz.
Gabriella,12 Jahre aus Dresden

Gib dein Herz um keine Krone gib es einem der dich liebt gib es auch nur dem zu lohne der dafür das seine gibt
Norbert,29 Jahre aus Wien (Austria)

Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die ganze Welt!Für mich
Pia ,15 Jahre aus LIndau Bodensee

Es gibt keine Grenzen, Nicht für die Gedanken, Nicht für die Gefühle, Die Angst setzt die Grenzen.
Catharina,12 Jahre aus Radolfzell

Kennst du einen coolen Spruch, schreib ihn in dieses Buch. Behandle es, als wär es dein, dann will ich deine Freundin sein.
Anna,9 Jahre aus Linz österreich

Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen,am reinsten aber aus dem Respekt.
Stefanie,10 Jahre aus Differdingen

LEBE GLÜCKLICH LEBE FROH WIE DER MOPS IM PALETO
Imke,10Jahre Jahre aus Westerstede

Viele Menschen hinterlassen Spuren; nur wenige hinterlassen Eindrücke!
Johanna v. B.,52 Jahre aus München

Ich schreib dir fein,ich schreib dir klein,was in dein Poesialbeum hinein.
Iris,9 Jahre aus Wien

ICH HAB MICH HINTEN ANGEWURZELT DAS NIEMAN AUS DEM ALBUM PURZELT DIES SCHRIEB DIR ZUR ERINNERUNG DEINE NADJA LEDER.
NADJA,9 Jahre aus JENA

Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, daß auch Eltern gelegentlich recht haben können.
Birgit,30 Jahre aus Elze

Wenn die Flüsse aufwärts fließen,wenn die Hasen Jäger schießen,wenn die Mäuse Katzen fressen,dann erst darfst du mich vergessen!
Jana,11 Jahre aus Niederfischbach

Rose,Tulpen,Nelken ale Blumen welken blos die eine nicht dieheisst Vergiesmalniecht.
Sandra,11 Jahre aus Berlin

Wohin du auch gehst, geh mit deinen ganzen Herzen
Madlen,12 Jahre aus Halle

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben weiß, hat ein Vermögen.
Barbara,11 Jahre aus Reichers

"auf die letzte Seite" Ich habe mich hier hinten angewurzelt damit auch keiner aus deinem Album purzelt.Das Buch ist jetzt voll,wir sind deine Freunde wie toll.
Evi,11 Jahre aus Aalen

liebes poesialbum ich grüse dich und jezt zum vers wen du dich draurich fülst dan komm einfach zu mir ich hab immer für dich zeit deine andrea tschüs
andrea,7 Jahre aus nattheim milanweg 24

Ich stehe im Regen und warte auf dich Ich warte im Regen und stehe auf dich !!!!!
Tora,13 Jahre aus BERLIN

Sterne im ausgespannten Gewölbe, an Sehnsucht gebunden, glauben grundlos an uns.
Annemarie,58 Jahre aus Hannover

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Julia,14 Jahre aus Zürich

Immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
Sandra,12 Jahre aus Wien

Wer Reichtümer verliert, verliert viel. Wer einen Freund verliert, verliert mehr. Wer aber den Mut verliert, verliert alles!
Alina,13 Jahre aus Stuttgart

Kein Vogel sitzt im Flaum und Moos,
in seinem Nest so warm,
als ich auf meiner MutteSchoß,
auf meiner Mutter Arm.
Und tut mir weh mein Kopf und Fuß.
und plagt mich manchmal Schmerz,
gib mir die Mutter einen Kuß
und drückt mich an ihr Herz.
Gabriella,12 Jahre aus Dresden

Vergesse nie die Heimat,
wo deine Wiege stand.
Du findest in der Ferne
kein zweites Heimatland.
Gabriella,12 Jahre aus Dresden

Kein Vogel sitzt im Flaum und Moos,
in seinem Nest so warm,
als ich auf meiner MutteSchoß,
auf meiner Mutter Arm.
Und tut mir weh mein Kopf und Fuß.
und plagt mich manchmal Schmerz,
gib mir die Mutter einen Kuß
und drückt mich an ihr Herz.
Gabriella,12 Jahre aus Dresden

Gib dein Herz um keine Krone gib es einem der dich liebt gib es auch nur dem zu lohne der dafür das seine gibt
Norbert,29 Jahre aus Wien (Austria)

Blüh wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.
Herbert,31 Jahre aus Bern/CH

„Patriotismus ist die letzte Zuflucht der Schurken.“
- Samuel Johnson
Ich habe dieses Zitat von Samuel Johnson eine ganze Zeit lang nicht verstanden.
Jetzt tue ich es!
Frank 34 Jahre aus WIEN

“Wer die Wahrheit nicht kennt ist ein Dummkopf,
wer die Wahrheit kennt und diese als Lüge bezeichnet,
der ist ein Verbrecher.”
Bertolt Brecht:


MAX 45 Jahre aus WIEN

3Tannen in Wald,3Rosen im Garten wenn du mich lieb hast dann schreibe mir bald.
Jennifer,12 Jahre aus Oberbach

Das Leben ist wie Sauerkraut. Wohl dem, der es gesund verdaut!
Hannah,6 Jahre Jahre aus Duisburg

Gib dein Herz um keine Krone gib es einem der dich liebt gib es auch nur dem zu lohne der dafür das seine gibt
Norbert,29 Jahre aus Wien (Austria)

Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die ganze Welt!Für mich
Pia ,15 Jahre aus LIndau Bodensee

Ich schicke schreibe hier herein , drum las ich mich herein . Ich will jeden freude bereiten ,
Astrid,10 Jahre aus Wolfenbüttel Harztorwall

Das Gröste Glück der Erde liegt auf dem Rücken von Pferden
Stephanie,9 Jahre aus Thiede Harztorwall

Noch betörender als materieller Reichtum ist der Reichtum an AUFMERKSAMKEIT!!!Georg Franck.
Isabel,45 Jahre aus Berlin

3Tannen in Wald,3Rosen im Garten wenn du mich lieb hast dann schreibe mir bald.
Jennifer,12 Jahre aus Oberbach

Das Leben ist wie Sauerkraut. Wohl dem, der es gesund verdaut!
Hannah,6 Jahre Jahre aus Duisburg

Gib dein Herz um keine Krone gib es einem der dich liebt gib es auch nur dem zu lohne der dafür das seine gibt
Norbert,29 Jahre aus Wien (Austria)

Blüh wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.
Herbert,31 Jahre aus Bern/CH

„Patriotismus ist die letzte Zuflucht der Schurken.“
- Samuel Johnson
Ich habe dieses Zitat von Samuel Johnson eine ganze Zeit lang nicht verstanden.
Jetzt tue ich es!
Frank 34 Jahre aus WIEN

“Wer die Wahrheit nicht kennt ist ein Dummkopf,
wer die Wahrheit kennt und diese als Lüge bezeichnet,
der ist ein Verbrecher.”
Bertolt Brecht:


MAX 45 Jahre aus WIEN

3Tannen in Wald,3Rosen im Garten wenn du mich lieb hast dann schreibe mir bald.
Jennifer,12 Jahre aus Oberbach

Das Leben ist wie Sauerkraut. Wohl dem, der es gesund verdaut!
Hannah,6 Jahre Jahre aus Duisburg

Gib dein Herz um keine Krone gib es einem der dich liebt gib es auch nur dem zu lohne der dafür das seine gibt
Norbert,29 Jahre aus Wien (Austria)

Blüh wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.
Herbert,31 Jahre aus Bern/CH

Sei stehts der Eltern Freude, begluecke sie durch Fleiß, dann erntest du im Alter den aller schoensten Preis.
Natascha,14 Jahre aus Hamburg

Mein Poesie-Satz zur Verabschiedung:

DU BIST NETT,DU BIST GENIAL,SO EINEN MENSCHEN
WIE DICH GIEBT ES NUR
EINMAL

!!!!
Sabrina,11 Jahre aus Realschule Lahde

Wir geh´n den gleichen Weg, doch du merkst es nicht.
Ich geb´ dir tausend Zeichen, doch du siehst sie nicht.
Ich singe aus dem Herzen, doch du hörst mich nicht.
Und sehne mich nach dir, doch du spürst es nicht.
Komm lass uns Leben diesen Augenblick,
und lass uns treiben in der Flut.
Komm auf mich zu, umarme mich,
denn ich bin sicher, ich will dich.
CHORUS 1

Du bist mein Held, doch du weißt es nicht.
Wenn wir allein sind, dann machst du zu.
Ich möcht´ das Eis zum Schmelzen bringen,
in meinem Herzen bist nur du.
Verse 2

Ich klopf an deine Tür, doch du öffnest nicht.
Ich schreib´ dir´n langen Brief, doch du liest ihn nicht.
Komm auf mich zu, und halte mich,
denn ich bin sicher, ich will dich.
Komm lass uns Leben diesen Augenblick,
und lass uns treiben in der Flut.
Komm auf mich zu, umarme mich,
denn ich bin sicher, ich will dich.
CHORUS 1

BRIDGE

Ich will mit dir die Welt erobern,
in deinen Armen nur noch glücklich sein.
Wir zwei zusammen können´s schaffen,
Und wenn du willst, dann bin ich dein.
CHORUS 1

CHORUS 2

Du bist mein Held und du wirst sehen,
wenn wir zusammen weitergehn.
Schließ deine Augen, träum mit mir.
Was auch passiert, ich steh zu dir.




Säänggi,12 Jahre

Wenn zwei kleine
regentropfen leise an dein
fenster klopfen,
so denk still bei dir,
dieses ist ein gruß von MIR

franziska,10 Jahre aus mühlen

Innere Gefühle

Im innern des Herzens, rinnt immer eine Träne
Keine Stunde vergeht, in der ich mich nicht sehne

In stillen Momenten möcht ich bei ihr sein
doch ihr Herz lässt das meine allein

keine Minute vergeht, in der ich sie nicht seh
Doch diese Anblick tut meiner Seele weh

Hab sie ins Herz geschlossen, werd sie niemals aufgeben
Doch nicht um jeden Preis, werd ich nach ihr streben

Werd sie niemals vergessen, diese Liebe nie beenden
Doch ich werd innerlich hoffen, das sich das Blatt wird noch wenden

Werd die Tränen still vergiessen, das niemand es sieht
Das fremde nicht erkennen, das mein Herz sie noch liebt

Ihren Glück soll sie finden, auf dem Weg, den sie geht
Immer in stiller Hoffnung, das ihr Herz mich versteht

Werd niemals erzwingen, was nicht freiwillig bleibt
Doch zu tun für sie, bin ich alles bereit

Sie soll nicht wissen, das sie mein Leben ist
Denn ich weiss im innern, das ihr Herz meines nicht küsst

Diesen Schmerz ertragen, werd ich auf mich nehmen
Denn ich will nie einen Weg ohne sie gehen

Still und Leise, werd ich an sie denken
Denn sie wird immer, mein Herz lenken
Naomi Gregor,13 Jahre aus Rügen

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein,
muss man vor allem ein Schaf sein"
- Albert Einstein, Wissenschaftler

Julian 28 Jahre Autor

Veränderung geschieht nur dort,
wo man stark genug ist,
sich dem zu entziehen,
nüchtern und neutral zu bleiben
und das eigene Gefühl,die eigenen Gedanken,
die eigene WAHRHEIT aufsteigen zu lassen.

Das kann nur in einem freien
und leeren Raum geschehen.

Wer diese LEERE und die darin mögliche
FREIHEIT scheut,wird immer OPFER von irgendwas
und irgendwem bleiben.

Julian 28 Jahre Autor

"Wir müssen das,was wir denken,sagen.
Wir müssen das,was wir sagen,tun.
Wir müssen das,was wir tun auch sein."
(Alfred -Herrhausen)
DORIS,45 Jahre aus Wien

Ich schreibe nicht gern ein langes Gedicht,
nur die drei Worte vergiss mich nicht
Hab dich zwar nur kurz gesehen aber
hab dich trozdem liebgewonnen.
HDGDMDL:-(
Victoria ,12 Jahre aus Sankt Augustin Hennefergesamtschule

Wer seine Augen nicht braucht,
um zu sehen,der wird sie brauchen,
um zu weinen.
jan Paul.
Frank,43 Jahre aus Wien

Drei Englein mögen Dich begleiten
in Deiner ganzen Lebenszeit.
Und die drei Englein die ich
meine sind Liebe,Glück und
Zufriedenheit


lea,9 Jahre aus weisenheim

Blühe wie die Blumen blühen,
freu dich und lass Funken sprühen,
tanz wild umher wie´s dir gefällt
und sei die/der glücklichste der Welt!
Sarah,18 Jahre

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen,
bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
Mark Twain
Frank,32 Jahre aus salzburg

Denke dran,
wo schatten sind, da ist auch Licht.
Frohe Herzen öffnen sich leicht und verstehen einander.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für dir Augen unsichtbar.
Warte auf deine Freu(n)de, sonst stehst du irgendwann alleine da!
kanjuri,10 Jahre aus Nieder-Olm

bin nicht göte bin nicht schiller dichte
nicht wie herbert müller schreibe nur ganz einfach hin
das ich deine freundin bin
anna-lena,11 Jahre

mit dir will ich lachen,
dass die balcken krachen,
dass die fetzen fliegen,
und sich bäume biegen.
leandra schröder,11 Jahre aus 47178 duisburg jeanette wolff realschule

Mama
Wer hört dir immer zu ,sehr gut,
macht dir wenn du es brauchst Mut?
Wer trocknet immer deine Tränen,
versucht ,möglichst gut,deine Wut zu zähmen?
Wer nimmt dich lieblich in den Arm,
bei ihrem Anblick wird dir warm?
Na, das ist doch klar,
dass ist ,wer auch immer du bist,
deine Mama!
Ella,10 Jahre aus Hockenheim /PG St. Leon Rot

Wahre Grösse liegt im Kleinen,
im Bescheidenen
und im vermeintlich Unbedeutenden.!

Doris,34 Jahre aus Salzburg

Wenn Berg und Tal sich trennen,
wenn wir uns nicht mehr kennen,
dann schau auf dieses Blatt,
wer dir dies geschrieben hat!

Jenny,11 Jahre aus Appenweier


Zum Andenken

Ich schreib nicht lang,
ein zierlich Gedicht
nur diese drei Wörter:
GOTT SCHÜTZE MICH.
Denise,9 Jahre aus Büdingen


Drei Rosen im Garten
ein Schifflein auf See
die Liebe muss wandern
das Scheiden tut weh.
denise,schon 9 Jahre

ZUM ANDENKEN

ZWEI TÄUBCHEN DIE SICH KÜSSEN,
DIE NICHTS VON FALSCHHEIT WISSEN,
SO SEI AUCH DU MEIN KIND,
WIE DIESE TÄUBCHEN SIND.
DENISE EBELSHÄUSER,8/9 Jahre aus BÜDINGEN STADTSCHULE

Mein herz
Es leuchtet wenn ich mein herz herauslasse.
Es trauert wenn ich weine .
Es schreit wenn ich mich wehtuh .
Ohne Herz , ohne mich
Gianina,10 Jahre aus Neuss / Geschwister scholl grundschule

Ein Häuschen aus Zucker,
von Schokolade die Tür,
der Riegel von Bratwurst,
Liebe(r) .... das wünsch ich die!
Lena,11 Jahre aus Friedrichshafen

Ich und du
Ich und du aus einem Holz.
Wie einer sind wir 2.
Wie 2 sind wir einer.
3=2.
4=3.
Alles wir uns teilen wolln.


(Kleiner Tip an alle Mädchen wen ihr mit eurem
aller größtem Schwarm zusammen kommen wollt
müsst ihr Posen immer nur Posen.)
Eure:Sabba
sabba,10 Jahre aus kall

Ich vermisse dich total.
Du mein kleines Taal.
Du mein kleiner Schatz mein kleiner süßer Spatz.
Komm zu mir zurück.
Ich vermisse dich soser mein kleiner süßer Teer.
sabba,10 Jahre aus kall

Du ich vermisse dich,
und ich brauche dich ,obwohl ich nicht weiss wo du bist...
Ich hab dich nicht verlassen,
aber wir trennten uns einfach so...
doch ich liebe dich und du wolltest nur ein Freund für mich sein.
Jetz weine ich um dich...
Ich suche dich und find dich nicht._.
Scarlett,14 Jahre

Mein herz
Es leuchtet wenn ich mein herz herauslasse.
Es trauert wenn ich weine .
Es schreit wenn ich mich wehtuh .
Ohne Herz , ohne mich
Gianina,10 Jahre aus Neuss / Geschwister scholl grundschule

Du bist die Tulpe die zu mir spricht.
Du bist die Sonne die mich anlacht.
wen du gehst nimst du die farben mit.
Ohne dich ist das Leben zwecklos.

sabrina,10 Jahre aus kall g g s kall

LIEBE......
Solltest du mich jemals mal
vergessen ,soll dich gleich
der WAU,WAU fressen.
Soll dich packen am Genick
bis du wieder
denkst an mich .


ansu,11 Jahre aus aus stuttgart

Ich kenne eine Rose die lacht mir immer zu
diese kleine Rose die bist du


von Lara-Isabelle
lara-isabelle,10 Jahre

Der beste Weg einen Freund zu finden
ist selber ein guter freund zu sein
Sarah,12 Jahre aus dortmund realschule

" Nicht sehen trennt uns von den Dingen.
Nicht hören von den Menschen. "
(Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724 bis 1804)
Anna,15 Jahre aus Gymnasium

Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!
Tanja,12 Jahre aus Gymnasium

Gib mir deine Hände, ich werde sie halten, wennn du Angst hast.
Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln wenn du traurig bist.
Und ich werde sie loslassen wenn du frei sein willst.
Chantal,14 Jahre aus C-Town

Innere Gefühle

Im innern des Herzens, rinnt immer eine Träne
Keine Stunde vergeht, in der ich mich nicht sehne

In stillen Momenten möcht ich bei ihr sein
doch ihr Herz lässt das meine allein

keine Minute vergeht, in der ich sie nicht seh
Doch diese Anblick tut meiner Seele weh

Hab sie ins Herz geschlossen, werd sie niemals aufgeben
Doch nicht um jeden Preis, werd ich nach ihr streben

Werd sie niemals vergessen, diese Liebe nie beenden
Doch ich werd innerlich hoffen, das sich das Blatt wird noch wenden

Werd die Tränen still vergiessen, das niemand es sieht
Das fremde nicht erkennen, das mein Herz sie noch liebt

Ihren Glück soll sie finden, auf dem Weg, den sie geht
Immer in stiller Hoffnung, das ihr Herz mich versteht

Werd niemals erzwingen, was nicht freiwillig bleibt
Doch zu tun für sie, bin ich alles bereit

Sie soll nicht wissen, das sie mein Leben ist
Denn ich weiss im innern, das ihr Herz meines nicht küsst

Diesen Schmerz ertragen, werd ich auf mich nehmen
Denn ich will nie einen Weg ohne sie gehen

Still und Leise, werd ich an sie denken
Denn sie wird immer, mein Herz lenken
Naomi Gregor,13 Jahre aus Rügen

hast du ´kummer oder Sorgen
soll ich dir mein lächeln borgen?
machts dich happy, bringts dir glück
gibs mir irgendwann zurück!

HDGDL yasemin
yasemin,14 Jahre

Das bist du
Eine Lotosblume ist so schön wie du.
So hell wie die Sonne,
klein wie eine grille.
Und das bist du
Lucia,12 Jahre aus kerpen Adolf kolping schule

So wie die Rosen blühen so
blühe auch dein Glück
und wenn du Rosen siehst
dann denk an mich zurück
Linda,13 Jahre aus Burladingen

Ich find dich nett,
Ich find dich toll,
Deine Art
Ist wundervoll!

Weil du meine Freundin bist
Und jeder, der ein Dichter ist,
Macht sich darauf einen Reim,
Mir fällt leider keiner ein!

Für Veronika
Luisa,11 Jahre

Alle Blumen welken,
Rosen,Tulpen,Nelken,
nur dein Glück allein, soll steht´s blühend sein
Paula ,9 Jahre Jahre

Mancher rennt dem Glück hinterher,
weil er nicht merkt,dass das Glück hinter ihm her ist,
ihn aber nicht erreicht,weil er so rennt.

Verdichtetes-B.Hellinger
Frida,7 Jahre aus Hamburg

Westernreiten

Westernreiten ist ein Traum
So frei und ohne Zaum
Lena ist die Beste
so solide und feste
Unique ist auch so nett
und überhaupt nicht fett
Ich bin zwar nicht so gut
aber Westernreiten tut
gut

....................

für: Lena ,Unique
Olle-Rolle und Knolle,113 Jahre aus Transilvanien

Freude ist beliebig vermehrbar:
Je mehr man schenkt, desto mehr kommt zurück.
Scarlett,14 Jahre aus Hattenheim im Rheingau

Wenn du in den Himmel schaust und dir ein Sternchen klaust
drück es fest an dich den das sterncen das bin ich
Kristian,9 Jahre aus Hall VS SChönegg

Wer in dieses Büchlein schreibt den bitte
ich um Sauberkeit reisst mir keine Seiten
aus sonst ist die Freundschaft mit uns aus.
Johanna,11 Jahre aus Neutrebbin/GS Neutrebbin

WIE EIN NIKE OHNE AIR,
WIE EIN GUMMI OHNE BÄR,
WIE EIN DUSCH OHNE DAS,
WIE EIN KONTRA OHNE BASS,
WIE DIE SONNE OHNE STICH;
SO WÄRE MEIN LEBEN OHNE DICH!!!

Kim,11 Jahre aus Cappeln/Realcappeln

Ich habe letztens einen Anruf aus dem Himmel bekommen,
die vermissen da einen Engel.
Keine Angst,
ich hab dich nicht verraten!
Laura,12 Jahre aus Ellental Gymnasium

Nie verlerne so zu lachen,
wie du jetzt lachst froh und frei,
denn ein Leben ohne Lachen
ist ein Frühling ohne Mai
Laura,12 Jahre aus Ellental Gymnasium

Glück ist, wenn 1000 Sterne vom Himmel fallen.
Einer davon ist für Dich.
Susi,37 Jahre aus Pforzheim

Die Zeit ist immer reif,
fragt sich nur wofür?
;)
Sabrina,13 Jahre aus Dortmund, Gesamtschule

Die Zukunft ist ein leeres Blatt.
(Agnes Martin)

Jens Hucheres,34 Jahre aus Mexiko Stadt

Hast du Kummer?
Hast du Sorgen?
Soll ich dir ein Lächeln borgen?
Nimm es und nütz es gut
damit es seine Wirkung tut.
Hilft es und bringts Glück
gibs mir igendwann zurück!

Sabine,13 Jahre aus Wien

Ich sehs in dir
willst mehr von mir
ich liege hier und träum von dir
ja ich liebe dich
liebst du mich?

Karlotta,12 Jahre aus Hamburg

Versuche das zu schaffen was du schon immer wolltest.
Denn Du hast nur ein Leben.
Und dahinter kann Glück oder auch etwas anderes stehen.
TornTeared,18 Jahre aus Isdáa / -

LEBE JEDEN TAG SO,
ALS OB ES DEIN LETZTER WÄRE.

Tamara,14 Jahre aus Menton France

Ich wünch euch heute,
ihr lieben leute
ganz gutes essen,
hier in Rheinhessen,
das ich was abgeb könnt ihr vergessen.
K.R,12 Jahre aus Gau-odernheim

Rosen sind Rot,Veilchen sind blau und ich seh heute alles grau.
Kristian,9 Jahre aus Hall/ VS Schönegg

Ich schreib nicht gern ein langes Gedicht.
Nur die drei Worte:,,Vergiss mich nicht!"
Alina,10 Jahre Jahre aus Moringen/Corvinianum

Morgens kann ich nicht essen, weil ich an dich denken muss,
mittags kann ich nicht essen, weil ich an dich denken muss,
abends kann ich nicht essen, weil ich an dich denken muss,
nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.....

Ich liebe dich
LeaB,15 Jahre

Hast du Sorgen oder Kummer, dann wähle diese Nummer:
(Deine Telefonnummer)
O.,11 Jahre aus K.

Schlägst du ein Buch auf,
hörst du es knistern wie tanzendes Feuer!
Lynn,14 Jahre aus Deutschland

Was ich dir wünsche?
Nicht, dass du der schönste Baum bist,
Der auf dieser Erde steht; Nicht, dass du jahrein,
jahraus Leuchtest von Blüten an jedem Zweig.
Aber, dass dann und wann Eine Blüte aufbricht,
Dann und wann etwas schönes gelingt,
Irgendwann ein Wort der Liebe ein Herz findet,
Das wünsche ich dir!
(Jörg Zink)

Lisa,15 Jahre aus Fischbachau

Nicht alles was glänzt ist Gold.

Michelle,12 Jahre aus Aschaffenburg

"Es sind nicht unsere Füße die uns
weiter bewegen,
es ist unser Denken"
Max von Starenberg,46 Jahre aus Monaco

Freunde sind wie Laternen,
sie machen den Weg nicht kürzer,
aber ein wenig heller.
Sophie,13 Jahre aus 15.Gymnasium Pankow

"Um zu den Gewinnern zu
zählen, muss man eben
in Kauf nehmen, erst mal
lange ein Verlierer zu sein"
(Florian Henkel von Donnersmark)
Ulla von Bogenhausen,32 Jahre aus Kronberg

bleib wie du bist und mache keinen Mist !!!!!!
julia,11 Jahre aus Münster

LEIDEN IST LEICHTER
ALS HANDELN !!!!!!!!
Frank Feindel,34 Jahre aus Kronberg

Hi xy,
ich wünsche dir viel glück und freude
aber alles nur heude,
naja was sools ich kann nih mehr
und dabei viel spass im meer
kp,tzzz Jahre aus ähm ghetti^^

es gibt im Leben Stunden
melanie,14 Jahre

Drei Engel mögen dich begleiten
in deiner ganzen Lebeszeit
und die drei Engel die ich meine
sind Liebe,Glück und Zufriedenheit
Lili,????? Jahre aus ?????

Die Wolken die am Himmel stehen,
Kann kein kleines Baby sehen!
Der Himmel wird blau,
Und kleine Babys sagen: Da schau!
Johanna,9 Jahre aus Ludwigshafen

Die sonne blickt mit hellem Schein
so freundlich in die Welt hinein!
Nina,10 Jahre Jahre aus Betty-Reis Gesamtschule

Blaue Augen
roter Mund
Liebe ...
Bleib gesund°!°!°!°!°!
lili,9 Jahre aus München

Sei immer froh und heiter,
wie der Blitz am Blitzableiter,
wie der Affe frech im Zoo lebe glücklich lebe froh.
nicole,11 Jahre aus Lorch

1000 herzen lieben dich 1000 herzen
mögen dich doch nicht eines so wie ich
jenny,11 Jahre aus bonn/ehs

Wen Täler und Berge sich trennen,
und wir uns nicht mehr kennen,
dann guck auf dieses Blatt,
wer das geschrieben hat!


Claudia-Julia,11 Jahre aus aus Gymnasium

Blüh wie das Veilchen im Moose,
sittsam, bescheiden und rein und
nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Herbert,31 Jahre aus Bern/CH

Sitzt du einst als Großmama
im Lehnstuhl bei Großpapa,
dann denke oft und gern zurück
an die (Name) aus Osnabrück.
(Kommt man nicht aus Osnabrück, muss man den Reim ändern)

Gelb wie die Sonne
Gold wie den Mond
Glitzernd wie die Sterne
Hab ich dich gerne!
Anna,14 Jahre aus Münster

An einer Rose habe ich gerochen,
an einer Rose habe ich mich gestochen,
ich hab mit Blut geschrieben:
Ich werde dich immer lieben!
jule,9 Jahre aus hamm

Der Flo
Schäft auf stroh
Die maus
Schläft im haus
Das Pferd
Unter dem Herd
Und die Katz
auf der Matratz
Die hasen
Auf dem rasen
Der Hund
Macht sich rund
die meise
schnarcht leise
die kleine spinne
schläft in der regenrinne
der fisch
schäft auf dem tisch!
Manche schlafen im Menschenhaus!
Mansche gehen zum schlafen raus!
Manche schlafen ungemütlich und verbogen!
Und vieles ist auch gelogen!


Mona,11 Jahre

Rosen,Tulpen und Narzissen
Jrgend eine Blume wird dich Küssen ,
extra für mich,
du schöner Stich.
Linda,12 Jahre aus Burladingen

In allen vier Ecken
soll Liebe drin stecken.
Doro,8 Jahre Jahre aus Oesetal Schule in Hemer

Will dich Mal ein Junge küssen,
sei nicht gleich so aufgeregt,
Mutter braucht es nicht gleich zu wissen,
hat es ja selbst schon Mal erlebt.
Dorothee,8 Jahre Jahre aus Oesetal Schule in Hemer

Liebe/r...,
lebe glücklich,froh und munter,
wie ein Fisch und geh nicht unter!
Daria,9 Jahre Jahre aus Reutlingen/Römerschanze

Die Liebe fragte die Freundschaft:
"Wofür gibt es Dich eigentlich?"
Die Freundschaft sagte:
"Ich trockne die Tränen,
die du gemacht hast!!!"
Angie,27 Jahre aus wien

Lieber Freund,
darf ich dich bitt,
Scheiss ins Loch und nicht aufs Britt.
denn es kommt mir ungelegen,
jeden Tag das Britt zu fegen.
Frida,8 Jahre aus bern, schwabgut

Zukunft ist die Zeit,
die übrig bleibt.
Luisa Kindler,54 Jahre aus Wien

Das Herz bleibt dir immer treu
und wenn es schmerzt dann wirst du es bereun' .
Verliebt sein ist eine Schande
dann fällst du nicht aus dem Rande.Doch wenn du dich verliebst bist du tot wie nie,
dir schmerzt es in deinem Herzen und du weinst wie sie.
Der Engel über uns hat ein Eifersuchtsstrahl
und wenn es dich trifft, suchsr du dir
einen andren Freund.
Ende
PS:na wie findet ihr mein super dupa Spruch .. ihr könnt sowas net !
Sarah - michelle,12 Jahre aus Hausenschwall

Klein oder fein,
dein Herz ist rein!
Dorothee,8 Jahre Jahre aus Oesetal Schule in Hemer

Ich hab dich gern,
von nah,
von fern.
Egal bist du groß oder klein,
ja so soll es sein!
Dorothee,8 Jahre Jahre aus Oesetal Schule Hemer

Bleibe Fröhlich
Frisch und Muter
Wie ein Fisch
und geh nie unter
Jackie,10 Jahre aus Carl-Friederich-Gauß-Gymnasium

Rosen Tulpen Nelken,
alle Blumen welken.
Nur die eine nicht,die heißt:
vergiß mein nicht.


Anna Maria,9 Jahre aus Overath,GGS Overath

Hinter einem rosen gitter lag ein herz
das weinte bitter .
heb es auf zerbrich es nicht,
den es heist vergis mich nicht!!!!!
erika,14 Jahre aus ***

Ich soll dir was ins Album schreiben
und weiß nicht was?
Das wir gute Freunde bleiben,
wie gefällt dir das?
Lena,9 Jahre aus Kaiserslautern

Nicht stehlen und nicht paffen,
welches Kind soll dass schon schaffen?

Hey dies ist von mir selbst Gedichtet, und ich wünsche mir das
es so in der ganzen Welt herumgeht, wenns geht!!

BaBa
BaBa,13 Jahre aus DuTsChLaNd

An der Schönheit eines Knaben
Darf sich keine Seele laben,
Alle Welt bekreuzigt sich.
Mensch, wie bist du lächerlich!
Doris ,43 Jahre aus Wien

Hörst du die Regentropfen,
die an dein Fenster klopfen?
Sie bringen dir Freundschaft von mir.
Denn ich mag dich sehr.
Christin,9 Jahre aus Leipzig 3.Grundschule

Wer in dieses Büchlein schreibt bitte
ich um Sauberkeit reißt du eine
Seite raus ist es mit der Freundschaft aus.
Sarah,11 jahre Jahre aus Altlußheim / Johann- Sebastian- Bach gymnasium

LEBE JEDEN TAG SO,
ALS OB ES DEIN LETZTER WÄRE.
Tamara,14 Jahre

MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT,
DAS WESENTLICHE IST FÜR DAS AUGE UNSICHTBAR.
Tamara,14 Jahre

HOFFNUNG IST WIE ZUCKER IM TEE,
SIE VERSÜSST ALLES
Tamara,14 Jahre

EIN LÄCHELN .........
Ich schenk dir ein Lächeln,
so gut ich es kann,..............
ich wart nicht erst lange, fang gleich damit an:..................
Ein Lächeln, das dir deine Sorgen vertreibt,
..... das ankommt und dir in Erinnerung bleibt,
..... ein Lächeln der Hoffnung,
wenn mutlos du bist,..... das dich, bist du traurig,
wie ein Sonnenschein küsst.....
Nimm`s hoffnungsfroh auf,
gib es freudig zurück,......
es kostet dich nichts schenkt

Freude und Glück...... (Josef Huber)

Linda,41 Jahre aus Frankfurt am Main

I LOVE YOU NOT Du bist nur Schrott
das war ein Scherz du bist mein Herz.
Jana,10 Jahre Jahre aus Reutestr. 10 Bildungszentrum Seefälle GTS

Ohne dich und mich das geht doch nicht!
Denn wir beide kennen uns schon ewig
darum sperr mich nicht in den Käfig!
Anika,10 Jahre

Wer in dieses Büchlein schreibt bitte ich um Sauberkeit
reißst du eine Seite raus ist es mit der Freundschaft aus!
Anika,10 Jahre aus Stralsund/Gehard Hauptmann

Die coolen nennen dich auch Streber
schlagen dich mit einem Schläger
hassen dich und ärgern dich
wehren kannst du dich da nicht
weil du schlau bist, lachen sie
auch wegen deinen dicken Wangen
doch wenn du Anwalt bist, denk an die coolen
die heute Hartz IV empfangen!!!
Amy Lee,23 Jahre aus Peru

WER SUCHT UND ETWAS FINDET DER FINDET WAS DAS JEMAND VRERLOREN HAT!!
GINA,7 Jahre aus Mara thormitteln Schule herzfeld

Du sollst dich nicht erzürnen über diese Welt;
sie kümmert sich nicht drum. So ordne,
was da kommt, in deine kleine Welt,
und du wirst glücklich sein.

Tim von Hausen,26 Jahre aus Kronberg/ts

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur! :-)
Hannah,8 Jahre aus ,mm

Erst wenn die Flüsse aufwärts fliessen und die Hasen Jäger schiessen, werde ich dich vergessen.
edfc,ddf Jahre aus ddd

Es kommt von mir es geht zu dir es
ist kein Mensch es ist kein Tier
es ist nur dies ein stück Papier
Anna,8 Jahre aus Döbeln/Grundschule-Döbeln-Ost

Freunde sind wichtig,
Freunde sind gut,
Freunde, sie helfen
und machen dir Mut.
Anika,9 Jahre Jahre aus Hergershausen/Bachwiesenschule

fehlt dir ein Cent nur zur Millionen, bitte schön hier ist er schon ( einen cent reinkleben)
Anina,10 Jahre

Etwas Besonderes

Ihr denkt ihr seid die Besten,
haltet euch für ach so toll.
Andere gelten für euch nichts,
nur ihr seid das, was zählt.

Eure Worte, eure Taten,
haltet ihr für super schlau.
Keine Zweifel, keine Scheu
bei euch ist alles wie es soll.

Dennoch habt ihr nicht das Recht
gemein zu anderen zu sein,
schlecht zu reden, dumm zu lachen,
wenn ihr sie nicht einmal kennt.

Kein Mensch ist besser als der andre,
im Grunde sind wir alle gleich!
Haben Schwächen, machen Fehler,
haben Stärken und Probleme.

Traurig ist es anzusehen,
dass Leute die ja so toll sind
andere in Unglück stürzen,
sich an ihrem Leid erfreuen.

Ihr seid ganz gewöhnlich,
oberflächlich noch dazu.
Bildet euch bloß ja nicht ein,
etwas besonderes zu sein.

Jennifer,Mile Jahre aus Erfurt


Bleibe stets so wie du bist,
denn wie du bist,
so ist das gut,
denn du hast oft sehr viel mut!
Sarah,12 Jahre aus BÉrlin

Ich bin so einsam und allein
weer liebt mich
ich mach mich doch an jeden ran doch niemand liebt mich
was sollt ich nur tun
wer was von mir will der soll sich melden bei mir
ich liebe alle

´Buschkopf,13 Jahre aus bad nauheim

ich liebedie Liebe die Liebe liebt mich doch den ich liebe der liebt mich nicht
ursula,14 Jahre aus kinzingen

rosen tulpen nelken alle blumen welken doch die eine welket nicht denn sie heißt vergissmein nicht.
nelly,10 Jahre aus düsseldorf

Jeder Tag ist sovielmal gesegnet,
soviel schönheit dir darin begenet .
Öffne die Augen nur schönheit zu sehen ,
halte das herz nur auf ,verstehen. Freude am weg
nanarl,12 Jahre aus waldorfschule lörrach

Nie verlerne, so zu lachen,
wie du jetzt lachst, froh und frei;
denn ein Leben ohne Lachen
ist wie ein Frühling ohne Mai.
Hanna,11 Jahre aus Weyhe/ KGS Kirchweyhe

Werde, was du noch nicht bist,
bleibe, was du jetzt schon bist.
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles schöne hier auf Erde.
Hanna,11 Jahre aus Weyhe/ KGS Kirchweyhe

Sonne und Regen,
die wechseln sich ab,
mal geht´s im Schritt,
mal geht´s im Trab.
Fröhlichkeit und Traurigkeit,
beides kommt vor,
eines nur ist wichtig:
Trag´s mit Humor!
Hanna,11 Jahre aus Weyhe/ KGS Kirchweyhe

Erst wenn Flüsse aufwährts fliesen,
und die Hasen Jäger schießen,
und die Mäuse Katzen fressen.
Dannn erst will ich dich vergessen.
In Liebe .....
kim,12 Jahre aus bottrop

Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum!!
Clarissa,10 Jahre aus Gymnasium 5. Klasse

Lebe glücklich, lebe heiter, wie der Frosch am Blitzableiter!
:-),11 Jahre aus Hmsdorf-Schule

Erwachsen sein


Die meisten Eltern meckern irgendwann,
und dann,
denken wir für uns, geheim:
„Ihr wisst nicht mehr, wie es ist ein Kind zu sein“

Und dieser Gedanke ist nicht beschissen,
woher solle die großen denn so was noch wissen?
Sie wissen nicht mehr wie es ist zu sein,
für diese Welt so schutzlos und klein.

Sie können nicht mehr über jeden Quatsch lachen,
sie erinnern sich nicht ,an all die Sachen,
und an all die Gefühle, ebenfalls nicht,
sie sehen die Welt jetzt aus anderer Sicht.

Sie behaupten, sie wüssten wie es so ist,
dass man das Gefühl ein Kind zu sein, nie wieder vergisst,
sie wünschen sich sogar, sie wären ein Kind,
doch als Kinder konnten sie es kaum erwarten, bis sie endlich erwachsen sind.

Orchidee,13 Jahre aus das Paadies

hast du sorgen oda kummer dann wähl einfach meine nummer
lu,13 Jahre aus biberach

Traue nie dem Glanz der Sterne,
Sterne leuchten und verglühn.
Traue nie dem Duft der Rosen,
Rosen duften und verblühn.
Aber traue jenem Menschen,
der es ehrlich mit dir meint,
der dich achtet und versteht,
alle Wege mit dir geht,
der ohne Lüge, ohne List,
stets aufrichtig zu dir ist.
Der auch gern deine Meinung hört
und kein Andersdenken stört.
Der auf das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut.
Der bei Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt.

Tanja,13 Jahre aus Hamburg

mitternacht
gruseln
schauer
grüne Augen
leuchten
Ich
schreie
nur katze
stille
alles gut
moment mal....
ICH HAB DOCH KEINE KATZE
ratsch
Blut
Ich
tot
stille
Timogruselig,XXX Jahre aus XXX

Hast du kummer oder sorgen
denke nicht an übermorgen
küsse rape oder schimmel
schon bist du in
PFERDEHIMMEL

Melanie,11 Jahre aus geheim

Wenn ich bin in Afrika,
zwischen Speck und Paprika,
wenn mich die Kanibalen fressen,
erst dann werd ich dich vergessen!!!
Sanya,13 Jahre aus Oberägeri/Hofmatt 2

Lesen lernen heißt
leben lernen.
(von Mirjam Pressler)
Moni Fuchs,16 Jahre aus Wien

Mögen die Wünsche,
die in diesem Album stehen,
alle in Erfüllung gehen
Nicole,10 Jahre aus Bremen/GSO

Es gibt Pilze groß und klein,
Ich hoffe, du wirst ein Glückspilz sein.
Nicole,10 Jahre aus Bremen/GSO

Sei höflich sei froh,
wie die maus im Stroh.
Kristina,11 Jahre aus Seengen/Primar 6a

Küssen ist die Sprache der Liebe,
komm her' und sprich dich bei mir aus !!!
lüb euch und grüss euch ale die mich kennen !!! kiss bye

Lisa,12 Jahre aus Berlin

Du bist mein Glück,
Du bist mein Stern,
auch wenn Du zankst,
hab ich Dich gern.

Katja,12 Jahre aus Innsbruck Österreich

Lesen ist gut!
Freunde auch!
Lesen macht schlau!
Freunde machen fröhlich!

Genau!!!!
Eva ,9 Jahre Jahre aus Nordhausen/ GS

Lesen ist gut!
Freunde auch!
Lesen macht schlau!
Freunde machen fröhlich!

Genau!!!!
Eva ,9 Jahre Jahre aus Nordhausen/ GS

Lesen ist gut!
Freunde auch!
Lesen macht schlau!
Freunde machen fröhlich!

Genau!!!!
Eva ,9 Jahre Jahre aus Nordhausen/ GS

Freiheit für die Gummibärchen.
Weg mit den Tüten.

Lisa,15 Jahre

Vergangen ist der Blumenduft.
Der lag in des letzten Sommersluft.
Aber unsere Freundschaft hält,
bis die Welt in Stücke fällt.
Lisa,15 Jahre

Freunde sind wie Sterne,du kannst sie nicht immer sehen,
aber du weißt sie sind immer da.
Lisa,15 Jahre

Shining Eyes do see the shining world

Jess(ica),16 Jahre aus San Fransisco

Hello Everybody!

Jess(ica),16 Jahre aus ****

Eat an apple ever day, so keep the doctor away!!


Das so viel auf deutsch heißt:

Iss jeden Tag ein Apfel bloß, dass macht den Doktor arbeitslos!!
LaFee4ever,13 Jahre aus Germany

Ein gutes Wort,
ein frohes Lachen,
kann viele Menschen
glücklich machen.
Jasmin,10 Jahre aus Adliswil / Kopfholz

Diesen spruch widme ich euch:
ich habe ihn sehr lieb und er bedeutet mir viel.
hach, hier ist er:



STEHT DER BAUER NOCH IM GRÖßTEN SCHEIß,

MACHTS MEISTER PROPPER WIEDETR WEIß
nila,11 Jahre aus berlin

Blaue Augen.
roter Mund,
liebe Susi
bleib gesund!!!
Scarlett,13 Jahre aus Tokio/Japan

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!
Mona,11 Jahre aus Siegen

Mein Album

Liebe Kinder groß und klein,
haltet mir das Album rein,
sonst will ich nicht mehr befreundet sein.

Rachel,10 Jahre aus Wehrheim in Hessen

DU

Blaue Augen,
Roter Mund,
Liebe Jojo bleib gesund.

(Anstad Jojo der Name von wem du das Album hast.)

Rachel,10 Jahre aus Wehrheim in Hessen

DIE LIEBE

1 und 1 ich liebe dich,
2 und 2 vergiss mich nicht.
3 und 3 ich wünsch mir nen Kuss,
4 und 4 mach niemals Schluss !
Die Liebe,Ist egal Jahre aus Nein niemals !!!

an einer Rose roch ich!
einer einem Dorn stach ich mich!
Mit dem Blut schrieb ich!:
ich liebe dich,vergiss dass nicht!
an mein schatziiii!
Vivi,13 Jahre aus realschule

*****
**** *****
********....... FREUNDE SIND WIE STERNE; MAN SIEHT SIE NICHT IMMER; ABER MAN WEIß; SIE SIND IMER FÜR EINEN DA!!*****
*******
***********

************
Katja,12 Jahre

Ich bin nicht Goethe oder Schiller, dichte nicht wie Gustav Müller.
Schreibe Dir bloß einfach hin, dass ich Deine Freundin bin!
_____,11 Jahre aus Deutschland!

Morgens kann ich nichts Essen, weil ich an dich denke!
Mittags kann ich nichts Essen, weil ich an dich denke!
Abens kann ich nichts Essen, weil ich an dich denke!
Nachts kann ich nicht schlafen, weil....

WEIL DU AN MICH DENKST??????????

nein weil ich Hunger habe!

Rutsche froh und munter die Lebensbahn hinunter!

So und jetzt viel spaß beim weiterlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Katharina,12 Jahre aus Morgens kann ich nichts Essen, weil ich an dich denke!
Mittags kann ich nichts Essen, weil ich an dich denke!
Abens kann ich nichts Essen, weil ich an dich denke!
Nachts kann ich nicht schlafen, weil....

WEIL DU AN MICH DENKST??????????

nein weil ich Hunger habe!

Rutsche froh und munter die Lebensbahn hinunter!

So und jetzt viel spaß beim weiterlesen!!!!!!!!

Katharina,12 Jahre aus Waldmohr

Für den Weisen ist jeder Tag ein neues Leben.
Anita,70 Jahre aus Bremen

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist fuer die Augen unsichtbar!!!
Puneh,12 Jahre aus Hamburg Hlg

Liebeskummer




Das denken kann ich gleich vergessen,
ich kann ja kaum noch etwas essen,
das Atmen fällt mir richtig schwer,
ich vermiss meinen Schatz so sehr.

Ich werd verrückt vor Liebeskummer,
1000 mal wähl ich seine Nummer,
und schick ihm eine SMS:
dass ich ihn lieb und nicht vergess’.

Kai, mein Schatz, wenn du das hier siehst,
wenn du dieses Gedicht hier liest,
und denkst du dabei nur an mich,
hörst du nur eins:
Ich liebe dich.

sag ich nicht,13 Jahre aus liebr nicht sonst erkennt mich jemand

Wenn man einander schreibt,
ist man wie durch ein Seil verbunden.
Franz Kafka
Klaus von Weinheim,54 Jahre aus Nic Frankreich

Freunde sind wie Sterne.... Man sieht sie nicht immer, aber man weiß, sie sind immer für einen da!
Lilly,12 Jahre

Froh zu sein bedarf es wenig,
und wer froh ist,
ist ein König!
Sonja,12 Jahre aus Rheingaugymnasium

In dein Album soll ich schreiben,
ach ich weis so recht nicht was,
wir wollen gute freunde bleiben,
schreibe ich gefällt dir das?


sandy,11 Jahre aus Sinsheim-Reihen WHG

A true friend is difficult to find, easy to lost and impossible to forget!

(Ein wahrer Freund is schwer zu finden, leicht zu verlieren und unmöglich´zu vergessen)
Claudia alias Girly,12 Jahre aus Gymnasium

Den Kopf halt kühl
die Füße warm
das macht den besten Doktor arm!!!!!
Lisa,11 Jahre aus Celle Hölty Guminasium

Vor ___ Jahren kam ein Baby angefahren ohne Socken
ohne schuh liebe __________ das warst du.
Jessica,11 Jahre aus Seelscheid / AK (Antonius Kolleg)

Wenn du eine Freundin suchst,
dann suche dir die echte
denn von 100 Freundinnen sind 99 schlechte
Katja,12 Jahre aus sachsen

10 Katzen sollen dich zerkratzen, wenn du vergisst wer deine Freundin ist!
Tanja,11 Jahre aus Stuttgart / KOSt

Freunde sind Freunde,
wenn sie für einander da sind
wie du und ich
Wenn sie Spaß zusammen haben
wie du und ich.


( Nur kurz eigendlich noch länger wäre aber zu lang zum schreiben )
Tanja,11 Jahre aus Stuttgart / KOSt

1000 kleine Katzen sollen dich serkratzen wenn du vergisst wer deine Freundin Jina ist !!!
Jina,10 Jahre aus Grundschule Waldstraße

hai du engel du ding bist so schön wie die welle die vor uns liegt deine augen sind wie ein Burger im Mondschein deine Lippen so zart wie eine Cola dein Bauch ist so schön und so rund wie eine Kartofel deine Haare bes´tehen aus Ketschob du bist zum aufessen und außtrinken lecker.
Hai,17 Jahre

Der Mensch prägt die Zeit,
die Zeit prägt den Menschen.

Vito Strasser,35 Jahre aus Zürich ch

bist der Hase dieser Welt magst den Sonnen schein liegst ihm Bette tust nur gutes deswegen mag dich jeder dieser Welt.
Holly,10 Jahre aus Hamburg /Fabricius

Lass nie einen Wolf in deinen
Hühnerhof,auch nicht,wenn er
freundlich ist-früher oder
später bekommt er Hunger.
Hans Stockmann,56 Jahre aus Salzburg

Verliert nie die unerlässliche
Berührung mit der Seele und den
eigenen Gefühlen.
Das Leben ist manchmal ein weites.
ödes Feld,und der Samen,den man sät,
geht oft dort auf,wo alles Gute fern ist.
Thomas Fuschl aus Bad Homburg

Wenn alle Ketten reißen wenn jedes Herz zerbricht wenn alle dich vergessen mein Herz vergisst dich nicht.




Ich liebe die Liebe die Liebe liebt mich doch den ,den ich liebe
der liebt mich nicht.
Selina,13 Jahre aus Waldmohr

Liebe/er.....!
Wenn ich an dich denken muss,fallen mir die Tränen,wenn ich um dich weinen muss ist mir warm ums Herz und ich fall in einen tiefen Schlaf.Doch wenn ich hör deinen himmlisch Nam dann ist es um mich geschen und mir kulern wieder die Trän.....

Warte bis dir wohlgemunt der Braten dir fällt in den Mund
.............Von...........Fiona...............Bennemann......
Fiona,9 Jahre aus Oer-Erkenschwieg/Ewaldschule

Hi Leute, hier ein paar Sprüche für euch....

My brother is over the ocean
My sister is over the sea
My father is over my mother
and they are beginning with me!

Love is a Ring...!
And a ring has no end!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morgens kann ich nichts Essen, weil ich an dich denke!
Mittags kann ich nichts Essen, weil ich an dich denke!
Abens kann ich nichts Essen, weil ich an dich denke!
Nachts kann ich nicht schlafen, weil....

WEIL DU AN MICH DENKST??????????

nein weil ich Hunger habe!

Rutsche froh und munter die Lebensbahn hinunter!

So und jetzt viel spaß beim weiterlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Katharina,12 Jahre aus Waldmohr

Die Erde wird sterben
Die Sonne vergehen
Doch meine Liebe zu dir wird ewig bestehen
Carolin,13 Jahre aus Waldmohr

Liebe ist schön
doch echt muss sie sein
zwischen zwei Herzen darf kein drittes mehr sein.
Carolin,13 Jahre aus Waldmohr

Verliere nie deine Haltung, es wird noch schlimmer kommen!
Ein Streit könnte eine Freundschaft zerbrechen.....
Aber es ist kein Streit so schlimm das diese Freundschaft nicht doch noch hält.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Katharina,12 Jahre aus Waldmohr

Denke nie "das kann ich nicht, was schweres stößt dir vor´s Gesicht", wenn du dieses denkst, du in die Falsche Richtung lenkst, Dene doch "man ist das leicht, dann wird das Glück dir nachgereicht"!!!!!!
Katharina,12 Jahre aus Waldmohr

Ich schreibe nicht einfach einen Vers, sondern etwas das mir schon oft geholfen hat....
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich!
Die dich heute Freundinn nennen, schimpfen Morgen über dich!

Katharina,12 Jahre aus Waldmohr

Hallo Kids!,
hier ein paar Verse!!!
sind wunderschön könnt
sie ruhig mal durchlesen!!!
BITTE NEMMT EUCH DIE ZEIT!!!
UND WENN`s NUR EIN´s ZWEIE SIND!!!

Ich bin nicht Einstein,
bin nicht Schiller,
dichte nicht wie OTTO MÜLLER,
schreibe dir ganz einfach hin das ich deine Freundin bin!

Wie des Baches Quelle,
silberhell und rein,
sollen auch die Tage
deines Lebens sein.

Wenn jemand
gutes von dir denkt,
dann bemühe dich,
daß er recht hat!

Ich bin ich und du
bist du wenn ich
rede hörst du zu.

Sei immer bescheiden,
verlange nie zu viel,
dann kommst du langsam,
aber sicher ans ZIEL.

Sei bescheiden wie
das Veilchen im Moose
und nicht stolz
wie eine ROSE

Wenn du dir eine Freundin suchst,
so suche stets die Recht,
denn unter hundert Freundinnen
sind neunundneunzig SCHLECHT.

Bist du erstz groß,
dann siehst du es ein,
wie schön es ist doch
ein Kind zu sein.

Sage nicht alles,
was du weißt,
aber wisse immer,
was du sagst.

Achte stets die älteren
denn du bleibst nicht ewig Kind
sie waren was du bist
und du wirst was sie sind.

Man sieht nur mit den Herzen gut,
Das wesentliche ist
für die Augen unsichtbar!

Du magst den vergessen,
mit dem du gelacht
aber nie den,
mit dem du geweint hast.

Wenn getrennt durch viele Meilen,
Wir uns einst nie wieder sehn,
mögen dir hier diese Zeilen als
ein stummes Denkmal stehn.

Ich wünsche dir viel Glück
und mach alles Stück für Stück.
Überspring nicht irgendwas
sonst landest du im FASS.

Irren ist menschlich,
im Irrtum ist teuflich.

Lesen und nicht verstehen
ist wie jagen und nicht`s erbeuten.

Wer schreit,lügt;die Wahrheit,hat eine
leise STIMME.

Zum denken stets bereit,
zum Handeln nimm dir ZEIT.

Glück hilft nur manchmal,
Arbeit IMMER.

In jeder Minute,
die du mit Ärger verbringst,
versäumst du
sechzig glückliche Sekunden
deines LEBENS

Glaube an dich
und deine Träume,
denn was du dir erträumst,
kannst du auch erreichen.

Ermatte nie in deinen Pflichten,
ob mancher Tag auch Kummer bringt.
Geduld und Mut kann viel erreichen,
wenn auch nicht gleich alles gelingt.

Von anderen Menschen etwas fordern ist leicht,
aber das ist das Allerschwerste:
die Forderung an sich selbst!

Wenn viel zu gemutet wird,
der kann viel schaffen.

Ein Freund ist
schwer zu finden
und leicht zu
verlieren!!!

Fröhlich und bescheiden sein,
kostet nichts und bringt viel ein.

Willst du glücklich sein im Leben
trage bei zu anderen Glück
denn die Freude die wir geben
kehrt ins eigene Herz zurück!

Nur dem Fröhlichen
blüht der Baum
des Lebens.

Da wo du bist
da wo du bleibst,
wirke was du kannst,
sei tätig und gefällig,
und lass dir die
Gegenwart heiter werden.

Wer wirklich gütig ist,
kann nie unglücklich sein;
wer wirklich weise ist,
kann nie verwirrt werden.
Wer wirklich tapfer ist,
fürchtet sich nie.

Wenn einer allein träumt,
bleibt es ein Traum.
Wenn alle gemeinsam träumen,
kann der Traum Wirklichkeit werden.

Rein wie der Glanz der Sterne
Sei den Verdientes Glück!
Leb-wohl!auch in der Ferne
denke stets an mich zurück!

Sprich nie ein hartes Wort,
womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein
Herz viel tiefer,
als du denkst.

"Freund in der Not"
will nicht viel heißen
hilfreich möchte sich
mancher erweisen
Aber die meidlos
ein Glück dir gönnen,
die darfst du wahrlos
Freunde nennen.

Ich Grüße alle die mich kennen!!!
Lisa-Marie,12 Jahre aus Neustadt/Orlatalgymnasium

Es gibt jemand den ich mag, wenn ich dir jetzt leise sag, dass du dieser jemand bist, versprich es mir..... Vergiss mich nicht!!
K************,** Jahre aus ***********

Lieber würde ich alles verlieren um dich zu Gewinnen,
als dass ich alles Gewinne und dich verlieren muss!!!!!!!!!!!!

K*******,** Jahre aus ********

Pilze gibt es groß und klein!
Willst du stehts mein Glückspilz sein????????????????

Bitte...............
Katharina,12 Jahre aus Waldmohr

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Tanja

Die Liebe

Die Liebe ist ein Feuerzeug,
es herztet wie der Zunder.
Und kommt ein klenes Fünkchn rinn,
so brennt der janze Plunder.
***,*** Jahre aus ***

Lass dir nichts befehlen,
sonst wirst du Untertane.
Versuch niemals was zu stehlen,
Kauf lieber eine Fahne!!!
Lilli Leander,23 Jahre aus München

Per aspara ad astra
nur über rauhe Pfade
gelangen wir zu den STERNEN.
Cicero
Dr.Hans Hausmann,48 Jahre aus Salzburg

WEHENDE Winde

wenn die winde wehen
muss man SCHon gut Stehen
Sie wehen durch die Allen
Das ALLE
Bätter wegwehn
So bist Du Wenn du Wütend bist!!!!!!!






Vio,10 Jahre aus Robert Schumann

DREI ENGEL

drei Engel mögen dich begleiten
Auf all deinen lebens zeiten

Und diese Engel die ich meine sind :
Glück
Zufriedenheit
Freude







Vio,10 Jahre aus Robert Schumann

Vor ungefähr 12jahren kam ein Baby angefahren,
One strumpf und one Schuh
ja, genau das warst du!
Violetta,10 Jahre aus Robert Schumann

Lieber alles verlieren und nur dich haben, als alles zu haben und dich zu verlieren!
Samira,9 Jahre

"Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit." George Bernard Shaw 1856-1950
Susanne Berger,34 Jahre aus WIEN

Kleine Werke, kleine Pflichten,
üb sie, mach sie dir vertraut.
Denn aus lauter kleinen Dingen,
ist das Leben aufgebaut.
Sophia,9 Jahre aus Eberdingen-Hochdorf

1 und1 ich liebe dich,
2 und 2 verrat es nicht.
3 und 3 ich wünsch mir nen kuss,
4 und 4 mach niemals schluss
Rosa,10 Jahre aus /

Ein Kaktus wollte inponieren lies sich die Stacheln abrasieren.
Da merkte er oh Schreck das schönste von im war nun weg.
So gehts den Menschen und den Affen drum bleib so wie dich Gott geschafen.
Lisi

WER IST DUMM
DER EINE ANDERE WELT
NICHT SEHEN KANN.
Frank Fischer,56 Jahre aus LINZ ÖSTERREICH

Manchmal wenn es regnet,

schreib ich ein gedicht,

über ferne Länder und über dich!

Noch eins:

du bist du und ich bin ich-hoppsala Gedankenstrich

Ich mag dich!



Noch eins:

Wenn du denkst dass du nicht denkst ,

dann denkst du ja dass du nicht denkst,

und wenn du denkst dass du nicht denkst,

dann denkst du ja dass du nicht denkst!

Ich bevorzuge den letzten Spruch!Euere Jana


Jana,11 Jahre aus Darmstadt

Rosen, Tulpen, Nelken alle blumen Welken nur die eine die Welkt nich diese heißt Vergißmeinnicht
vanessa,9 Jahre aus landau TNGS

Vergiss es nie in deinem Leben was Deine Eltern Dir gegeben, behalt
sie lieb dein Leben lang, das ist für sie der schönste Dank.
Annemarie,8 Jahre Jahre aus 50321 Brühl/Martin-Luther GS

Ein Blatt ist kein Baum,
ein Sandtkorn kein Strand,
ein tröpfchen kein Meer,
drum gib mir die Hand.
Lisi,12 Jahre

Vor etwa ? Jahren,
Kam ein Baby angefahren,
Ohne Strümpf und ohne Schuh,
Liebe/r ? das warst du.
Anne,13 1/2 Jahre

Ich hab mich hinten angewurzelt dass dir keiner aus demm Albubm purtzelt.
Unbekannt

Ein Kaktus wollte inponieren.Lies sich die stacheln abrasieren.
Da merkte er oh schreck das schönste von ihm war nun weg.
So gehts denn Menschen und denn Affen drum bleib so wie dich
Gott geschaffen.
Lisi

Ich kenne jemand denn ich mag und wenn ich dir jetzt leise sag,
dass du dieser jemand bist hoff ich das du es nicht vergisst.
Lisi,12 Jahre

wenn die flüsse aufwärts fließen
und die hasen jäger schießen
wenn die mäuse katzen fressen
dann erst werd ich dich vergessen
anna,11111 Jahre aus vergessat

Hi LEUTE!!!
Mein persönlicher LOieblingsvers:

Die einzige Gemejnsamkeit die wir alle haben, ist die das wir alle anders sind.

BYE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab euch lüb.
Claudia
Claudia,12 Jahre aus Gymnasium Bielefeld

Hallo

ich schreibe dir ins Poesiealbum

Das finde ich schön

Habe ich nicht eine schöne Schrift?

Winke winke

Danke,dass ich reinschreiben durfte

Viele Grüße an deine Mutti!
Sandra-Sabrina,9 Jahre aus Erlangen/schule

Ich weiß nichts. Oder doch:

Wenn die Flüsse aufwärts fließen,
wenn die Hasen Jäger schießen,
wenn die Mäuse Katzen fressen,
dann erst will ich dich vergessen!
Anne,12 Jahre aus BI/Rats

Wer hohe Türme bauen will,
muss lange beim FUNDAMENT verweilen.
DENKT MAL DARÜBER NACH !!
Tim v. WOLF,56 Jahre aus KRONBERG

sepet,sepet,yumurta sakin beni unutma unutursan küserim mektuplari keserim
Anjali,14 Jahre aus Saarbrücken

Viele treten in dein Leben aber nur wenige hinterlassen spuren in dein Herzen
Kenny,12jahrealt Jahre aus Potsdam Gr.20.6b

Marmor, Stein und Eisen bricht aber unsere Freundschaft nicht...

1000 Herzen sind auf erden 1000 Herzen lieben dich doch von diesen 1000 Herzen hat dich keins so lieb wie ich
Anja,13 Jahre

Rosen,Veilchen,nelken
alle blumen welken aber nur die eine nicht
den die heißt vergissmeinnicht.
laura alina,9 jahre Jahre aus volkschule koblach

ABSCHIED
*************
Abschiednehmen vorbei, passé,
drum sag ich lieber Aufwiedersehn.
Die Welt ist klein, ganz relativ,
man unverhofft sich wiedertrifft.
Lebet wohl, Ihr, die mir wohlgesonnen,
als Souvenir mir seid willkommen.
***********************************
Auch wenn ich mich von dir verabschiede,
mein Herz tut es nicht.
***********************************
LIEBE
*************
Wenn Du in den Himmel schaust und Dir dort ein Sternchen klaust, gib ihm nen Kuss und denk an mich, denn das Sternchen, das bin ich...
***********************************
In der Nähe, in der Ferne, denkt ein kleines Herz an Dich. Hat Dich lieb und hat Dich gerne. Denkt das Deine auch an mich?
***********************************
Hey du...,
Ja genau du...,
Lächle doch mal!
Ja genau so!
Wie süss, wenn du
dich jetzt sehen würdest,
wüsstest du warum
ich dich so gern mag!!!
***********************************
Auf einem Stern,
so weit und fern,
sitzt ein Engel,
hat dich gern.
Träumt von dir
und hat dich lieb.
Weint, weil es dich dort nicht gibt!
***********************************
FREUNDSCHAFT
****************
Bist du traurig? Hast du Sorgen?
Soll ich dir mein Lächeln borgen?
Nimm es nur und nutz es gut,
dass es seine Wirkung tut!
Hilft es dir und bringt dir Glück,
gibs mir irgendwann zurück!
************************************
Rosen, Tulpen, Nelken,
alle Blümlein welken,
aber wie das Immergrün,
soll auch unsere Freundschaft blühn.
************************************
Du bist für mich der größte Stern. Ich habe dich fuchtbar gern. Komm runter zu mir auf die Erde, weil ich dich dann lieben werde!
************************************
Wenn alle Ketten reißen,
wenn jedes Herz zerbricht,
wenn alle Dich vergessen,
mein Herz vergisst dich nicht!
*************************************
Rosen und Nelken
blühen und welken,
Stahl und Eisen bricht,
aber unsre Freundschaft nicht!
*************************************
Bist du Traurig hast du Sorgen? Soll ich dir mein Lächeln borgen? Machts dich happy bringts dir Glück? Gibs mir irgendwann zurück.
*************************************
Manche Leute kommen in unsere Leben
und gehen schnell...
Manche Leute werden Freunde
und bleiben ein bißchen...
wunderschöne Fußabdrücke auf
unseren Herzen hinterlassend...
und wir sind ziemlich ähnlich,
weil wir eine Freundschaft
geschlossen haben!
************************************
Willst du glücklich sein im Leben,
musst du anderen etwas geben!
Lindere Not und anderer Pein,
ein jeder muss für andere sein.
Deine Güte und dein Lachen
werden alles leichter machen.
Schenk ihm Zeit und höre zu,
heute trägt er - morgen du
Alles Glück ist nur sehr klein,
trägt man es für sich allein!
********************************
Freunde sind wichtig
zum Sandburgenbauen,
Freunde sind wichtig
wenn andre dich hauen,
Freunde sind wichtig
zum Schneckenaussuchen
Freunde sind wichtig
zum Backen von Kuchen
**********************************
Treue Liebe kann zwischen Menschen
von sehr verschiedenem,
dauernde Freundschaft nur zwischen Menschen
von gleichem Werte bestehen.
Aus diesem Grund ist die zweite viel seltener als die erste.
******************************************
Nicht der, der mit dir lacht,
nicht der, der mit dir weint,
nur der, der mit dir fühlt,
das ist der wahre Freund!
*******************************************
Lästert jemand über dich,
so sei es ihm erlaubt,
doch du lebe so,
dass keiner es ihm glaubt.
********************************************
Hast du manchmal schon am Morgen,
Ängste, Kummer oder Sorgen,
dann frag bei deinen Freunden an,
ob dir jemand helfen kann.
Denn ein Freund teilt auch die Sorgen,
ist bereit dir Mut zu borgen.
Und verlässt ihn mal das Glück,
dann gib ihm den Mut zurück.
*********************************************
Für das junge Menschenleben
ist die Freundschaft viel zu schön.
Ewigkeiten muss es geben,
wo sich Freunde wiederseh'n.
***********************************************
Wie der Schmetterling fröhlich fliegend
im hellen Sonnenschein,
mög' dir dein ganzes Leben dereinst beschieden sein.
************************************************
Wenn ich bin in Afrika
zwischen Speck und Paprika
und mich dann die Löwen fressen,
dann erst will ich dich vergessen
*************************************************
Sei ein Sonnenkind dein ganzes Leben,
denn wer Sonne hat, der kann auch Sonne geben
Lebe glücklich, lebe froh,
wie das Bärchen Haribo,
das in seiner Tüte saß
und die andern Bärchen aß!
***************************************************
Wenn Du einst als Großmama
Im Lehnstuhl sitzt und Dir von
Großpapa einen Kuss stibitzt,
so denk in Deinem Glück
auch einmal an mich zurück
******************************************************
Unsere Freundschaft soll ewig brennen
wie ein Licht. Freunde wollen wir uns
nennen, bis der Mops afrikanisch spricht.
********************************************************
Freundschaft ist das einzige auf der Welt, über dessen Nutzen sich alle einig sind.
***********************************************************
Das Schicksal bestimmt uns unsere Eltern, aber unsere Freunde bestimmen wir selbst.
***************************************
Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde.
****************************************
Wie selten man eine wahre Liebe findet - sie ist nicht so selten wie eine wahre Freundschaft.
****************************************
Man kann die Menschen entbehren, aber man bedarf eines Freundes
*******************************************
Geh zu deines reichen Freundes Haus, wenn du gerufen bist, zu des armen Freundes Haus aber geh ungerufen.
*******************************************
Du hast mir das Lachen gezeigt,
mich von der tiefen Trauer befreit.
*******************************************
Du hast mir Geborgenheit gegeben,
hast mir gezeigt,
wie es ist zu leben.
*******************************************
Du hast in mir Zuversicht geweckt,
hast meine verborgenen Talente entdeckt.
*********************************************
Glück

ist das einzige,
was sich verdoppelt,
wenn man es miteinander teilt.
**************************************************
Im Munde die Wahrheit, im Auge die Treu, im Herzen die Liebe bewahre die drei!
******************************************************
Ein langes Gedicht,
das merk´ich mir nicht,
drum sag´ich nicht mehr,
als:"Ich mag Dich so sehr!"
********************************************************
Nicht was du bist ist was dich ehrt, wie du bist bestimmt den Wert!
**********************************************************
Sei brav wie ein Engel, dann hat man dich lieb, und denk an den Bengel, der dir das schrieb!
************************************************************
Der wahre Freund ist nicht der, der zu deinen Fehlern lacht, sondern der, der mit Ernst darauf aufmerksam macht!
***************************************************************

Ich hoffe euch gefallen die Sprüche ich hab alle selber hierreingeschrieben das war arbeit!!!
Nicole,11 Jahre aus NRW /Limgde-Gymnasium


ein gedicht ohne namen
Ein Vogel ganz klein wie ein schwein doch das schwein ist klein ist groß und der Vogel ist bloß die Welt der
NATUR

michelle,12 jahre Jahre aus ludwigshafen/korpenicus real schule

Ein Tipp: Wenn ihr in ein Posiealbung schreiben sollt könnt ihr das hinein schreiben:

Rosen, Tulpen, Nelken
alledrei verwelken
Stahl und Eisen bricht
nur unsere Freundschaft nicht

Wenn Berg und Tal sich trennen
wenn wir uns nicht mehr kennen
dann schau auf dieses Blat
wer dir die geschrieben hat
Rebekka,9 Jahre aus Rostock

Lerne kochen , waschen , bügeln

sonst wirst dich dein Mann verprügeln.
Stefanie Burch,8 Jahre aus Saarlouis

geh nicht auf die brücke denn dort ist ne lücke fällst du hinein bin ich alein.
selin,10 Jahre aus silber-stein grundschule

Liebe Merve

Lebe glücklich
lebe froh
wie die Maus
im Haferstroh
Merve ,12 Jahre aus Realschule-Ehingen

wenn die Flüsse aufwärts fließen und die Hasen Jäger schießen wenn die Mäuse katzen fressen dann erst werd ich dich vergessen

oder

Rosen Tulpen Nelken alle Blumen welken nur die eine nicht und die heißt vergissmal nicht

oder

blaue Augen roter Mund liebe__________ bleib gesund.
Julia,12 Jahre aus Berus Wadgassen

Ob du schwarz bist oder weiß,
ob du arm bist oder reich,
all das soll uns niemals trennen,
immer sollen wir uns Freunde nennen.

Susanne von Kutz,15 Jahre aus Zürich

Heut bin ich traurig - wie immer.
Der schmerz im Herz wird immer schlimmer.

Schenk mir liebe schenk mir treue,
Du wirst es auch nicht bereuen.

Wenn du das tust, dann bin ich froh,
glücklich einfach so.

Ohne Freundschaft gehts nich weit,
Ohne Freundschaft zu sein ist eine schlimme Zeit.

Bitte hör auf mein Wort,
liebe mich und zwar sofort.
Mars,Mensch Jahre aus Jupiter

Bleibe glücklich und gesund
bis du wiegst 100 Pfund!

Hast du Hunger oder Kummer
wähle einfach diese Nummer:(Telefon-oder Handynummer)

Durch Zufall lernten wir uns kennen
durch Zufall müssen wir uns trennen
durch Zufall kann es geschehn
das wir uns mal wieder-sehn.

so viele Dornen ein Rosenstock
so viele Haare ein ziegenbock
so viele Flöhe ein Rudelhund
so viele Jahre bleib gesund!

Dieser dünne Strich erinnert dich an mich!
_____________________________________________

krissi,10 Jahre aus nordrhein-westfalen

Hinter einem Rosengitter liegt ein Herz,
das weint so bitter Heb' es
auf - zerbrich'es nicht, denn
es heißt: Vergissmeinnicht!

Anne,13 Jahre aus Leipzig




Ich hab dich lieb,
ich hab dich gern,
du bist mein allerliebster

STERN
Lilli,9 Jahre aus Berlin/Buschgrabenschule

Lebe glücklich,
lebe froh,
wie das Bärchen Haribo,
was in seiner Tüte saß
und die andren Bärchen fraß.
Anna,13 Jahre aus Erftstadt

Es ist schlimm erst dann zu merken
das man keine Freunde hat,
wenn man Freunde nötig hat.

*************

Solltest du dich einsam fühlen,
verlassen und ganz allein,
solltest du hilfe brauchen,
würde ich gern für dich da sein

Sollte es dir an Liebe fehlen,
solltest du dich langweilen,
brauchst du jemanden zum reden,
würde ich gern zu dir eilen

Solltest du eine Schulter brauchen
um dich an ihr auszuweinen,
brauchst du etwas Aufmunterung,
ruf mich an und ich werde erscheinen.

**********

Was soll ich schreiben?
Ein langes Gedicht?
Drei Worte reichen: VERGISS MICH NICHT!

**********

Heute sind wir jung an Jahren,
doch die Zeit eilt wie der Wind.
Ob wir noch mit weißen Haaren
so wie heute Freunde sind?
Keinen Zweifel meinerseits,
und auch nicht, hoff ich,
deinerseits.

**********

Ich hoffe diese Sprüche helfen euch wenn ihr (wie ich auch) ein Poesiealbum
in die Hand gedrückt bekommt und ihr nicht wisst,
was ihr schreiben sollt.

Viel Glück, eure Sarah :)


Sarah,13 Jahre aus Geschwister-Scholl-Gym.

Hallo Kids!,
hier ein paar Verse!!!
sind wunderschön könnt
sie ruhig mal durchlesen!!!
BITTE NEMMT EUCH DIE ZEIT!!!
UND WENN`s NUR EIN´s ZWEIE SIND!!!

Ich bin nicht Einstein,
bin nicht Schiller,
dichte nicht wie OTTO MÜLLER,
schreibe dir ganz einfach hin das ich deine Freundin bin!

Wie des Baches Quelle,
silberhell und rein,
sollen auch die Tage
deines Lebens sein.

Wenn jemand
gutes von dir denkt,
dann bemühe dich,
daß er recht hat!

Ich bin ich und du
bist du wenn ich
rede hörst du zu.

Sei immer bescheiden,
verlange nie zu viel,
dann kommst du langsam,
aber sicher ans ZIEL.

Sei bescheiden wie
das Veilchen im Moose
und nicht stolz
wie eine ROSE

Wenn du dir eine Freundin suchst,
so suche stets die Recht,
denn unter hundert Freundinnen
sind neunundneunzig SCHLECHT.

Bist du erstz groß,
dann siehst du es ein,
wie schön es ist doch
ein Kind zu sein.

Sage nicht alles,
was du weißt,
aber wisse immer,
was du sagst.

Achte stets die älteren
denn du bleibst nicht ewig Kind
sie waren was du bist
und du wirst was sie sind.

Man sieht nur mit den Herzen gut,
Das wesentliche ist
für die Augen unsichtbar!

Du magst den vergessen,
mit dem du gelacht
aber nie den,
mit dem du geweint hast.

Wenn getrennt durch viele Meilen,
Wir uns einst nie wieder sehn,
mögen dir hier diese Zeilen als
ein stummes Denkmal stehn.

Ich wünsche dir viel Glück
und mach alles Stück für Stück.
Überspring nicht irgendwas
sonst landest du im FASS.

Irren ist menschlich,
im Irrtum ist teuflich.

Lesen und nicht verstehen
ist wie jagen und nicht`s erbeuten.

Wer schreit,lügt;die Wahrheit,hat eine
leise STIMME.

Zum denken stets bereit,
zum Handeln nimm dir ZEIT.

Glück hilft nur manchmal,
Arbeit IMMER.

In jeder Minute,
die du mit Ärger verbringst,
versäumst du
sechzig glückliche Sekunden
deines LEBENS

Glaube an dich
und deine Träume,
denn was du dir erträumst,
kannst du auch erreichen.

Ermatte nie in deinen Pflichten,
ob mancher Tag auch Kummer bringt.
Geduld und Mut kann viel erreichen,
wenn auch nicht gleich alles gelingt.

Von anderen Menschen etwas fordern ist leicht,
aber das ist das Allerschwerste:
die Forderung an sich selbst!

Wenn viel zu gemutet wird,
der kann viel schaffen.

Ein Freund ist
schwer zu finden
und leicht zu
verlieren!!!

Fröhlich und bescheiden sein,
kostet nichts und bringt viel ein.

Willst du glücklich sein im Leben
trage bei zu anderen Glück
denn die Freude die wir geben
kehrt ins eigene Herz zurück!

Nur dem Fröhlichen
blüht der Baum
des Lebens.

Da wo du bist
da wo du bleibst,
wirke was du kannst,
sei tätig und gefällig,
und lass dir die
Gegenwart heiter werden.

Wer wirklich gütig ist,
kann nie unglücklich sein;
wer wirklich weise ist,
kann nie verwirrt werden.
Wer wirklich tapfer ist,
fürchtet sich nie.

Wenn einer allein träumt,
bleibt es ein Traum.
Wenn alle gemeinsam träumen,
kann der Traum Wirklichkeit werden.

Rein wie der Glanz der Sterne
Sei den Verdientes Glück!
Leb-wohl!auch in der Ferne
denke stets an mich zurück!

Sprich nie ein hartes Wort,
womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein
Herz viel tiefer,
als du denkst.

"Freund in der Not"
will nicht viel heißen
hilfreich möchte sich
mancher erweisen
Aber die meidlos
ein Glück dir gönnen,
die darfst du wahrlos
Freunde nennen.

Ich Grüße alle die mich kennen!!!(bzw. Laura St.!!!)
Bye Lisa-Marie
Lisa-Marie D.,12 Jahre aus Neustadt/Orlatalgymnasium

Sonne und Regen,
die wechseln sich ab.
Mal geht´s im Schritt,
mal geht´s im Trab.

Fröhlichkeit,Traurigkeit,
beides kommt vor.
Ein´s nur ist wichtig:
Trag´s mit Humor!

Elli ;)
Elina,13 Jahre aus Bob / ThG

Die Kröte kroch mit großem Schnaufen,
bedächtig auf den Maulwurfshaufen
und sah sich um voll Stolz geschwellt:
"Wie groß ist doch die weite Welt!"

Eure Elli
Elina,13 Jahre aus Bob/ ThG

Ich bin Ich und
Ich mag Dich
von mir an Dich
in Liebe Ich!!
Elina,13 Jahre aus Bob/ThG

Bist du traurig,hast du Sorgen,
soll ich dir mein Lächeln borgen?
Macht`s dich happy,bring`s dir Glück,
gib`s mir irgentwann zurück.
Elina,13 Jahre aus Bob/Theresien-Gymnasium

Wer einen Freund sucht,
ohne Fehler,
bleibt ohne Freund!
Irina,13 Jahre aus sag ich nicht

Ein heiterer Lebensmorgen,
ein mittag hell und rein,
ein Abend ohne sorgen,
mög dir beschieden sein!

Irina,13 Jahre aus sag ich nich

Vor ein paar Jahren kam ein Baby angefahren.
Ohne Strümpfe ohne Schuh,
Liebe Anna das wars du
(Beispielname)
Luisa,11 Jahre alt Jahre aus Perleberg /Rolandschule

;)) Ich kenn ebend so viele!

Jeden Tag zur Schule gehn,
Find ich manchmal gar nicht schön;
Dass wir zwei uns wiedersehn,
Lässt mich trotdem täglich gehn.
Luisa,11 Jahre alt Jahre aus Perleberg /Rolandschule

Hundert Freunde im Glück
Halten nicht einen Feind zurück
Aber ein Freund in der Not
Schlägt hundert Feinde tot.
Luisa,11 Jahre alt Jahre aus Perleberg /Rolandschule


Folg deinem Mütterlein,
dann wirst du glücklich sei,
danke ihr für jedes Wort,
denn sie geht einmal fort,
und 1000 Tränen sind dann zu spät,
es gibt nur eine Mutter,
die dich versteht.
Kimberly,9 Jahre aus Gnarrenburg Brillit

Erst wenn die Möpse Englisch schprechen soll unsere Freundschaft brechen!
Anna,9 Jahre

Hab Sonne im Herzen obs stürmt oder schneit,
der Himml voll Wolken,
die Erde voll streit
Antonia,11 Jahre aus Quakenbrück

Wenn die Flüsse aufwerts Fliesen
wenn die hasen Jäger schiesen
und Die Mäuse Katzen fressen dann erst
will ich dich vergessen

Lebe glücklich lebe froh
wie der Mops im Haferstroh

Werde Glücklich werde alt
bis die welt in stücke knallt
Luisa Küchle,12 Jahre aus Schubart-Realschule/Geislingen

lebe munter, lebe froh, wie der mops in mexiko
jonas edinger,13 Jahre aus waldmohr/rothenfeldschule

Ein Huhn das fraß-man glaubt es kaum
das Blatt von einem Gummibaum.
Dann ging es in den Hühnerstall,
und legte einen Gummiball!
Thea,13 Jahre aus Regensburg

GLÜCK GLÜCK GLÜCK
jaden tag ein stück
sigi,8 Jahre aus buchberg/Primarschulebuchberg

Wie ein Nike ohne air
wie ein gummi ohne bär
wie ein dusch ohne das
wie der kontra ohne bass
wie die sonne ohne stich
so wär mein Leben ohne DICH.

Eure kleine süße Diana
Diana,10 Jahre aus pliezhausen Realschule

Nelken Welken Eis zerbricht
nur unsere Freundschaft nicht
Vivien,11 Jahre aus DSL

Du bist Du
Ich bin Ich
Wenn ich rede hoerst du zu,
Wenn du sprichts dann bin ich still,
Weil ich dich verstehen will.
Vivien,11 Jahre aus England

Die Ros kennt kein Warum,
sie blühet weil sie blühet. (A. Gryphius)
Klaus Lagen,56 Jahre aus Lindau

wie ein nike ohne air
wie ein teddy ohne bär
wie die Sonne ohne stich
so wäre liebe ohne dich
leonie,13 Jahre aus Frankfurt am main Leipniz

Nicht gemeckert ist genug gelobt!
xxx,000 Jahre aus xxx

lebe glücklich lebe froh100000000000 jahre weiter so:
celina,11in 2 wochen 12 Jahre aus bern(ch)

In jeder Minute,die du im Ärger verbringst,
versäumst du sechzig Sekunden,
deines glücklichen Lebens.
Vera,11 Jahre

Lebe glücklich,lebe froh
wie das Bärchen Haribo,
das in seiner Tüte saß,
und die andren Bärchen aß!
*lol* ;)

Diana,13 Jahre

Blaue Augen ,
Roter Mund,
Liebe.... bleib gesund
Kim Vanessa,12 Jahre aus Weiler

Ohne Blumen, ohne Traüme
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse,ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck
Kim Vanessa,12 Jahre aus Weiler

Hast du mal 'ne Kriese,

dann ruf mich einfach an,

ich bin zwar auch kein Riese,

doch tu ich was ich kann!
Cindy,12 Jahre aus Bad Säckingen/Scheffel Gymnasium

wer in dieses Büchlein schreibt
denn bitte ich um sauberkeit
Luisa,11 Jahre aus Vöhrum

Lebe glücklich Lebe froh wie die Maus im Haffer stroh.
Lisa,10Jahre Jahre aus Langenweddingen

Mach dich frei von allem was deinem Wesen eine fremde Zutat sein könnte. (Eckehart)

Bleib wie Du bist, denn Du gefällst mir gut!
Heinzi,37 Jahre aus Erlangen

2 Knaben gaben sich nen Kuss,
der eine der heiß JULIUS, der andre der hieß GRETCHEN,
ich glaub der war ein MÄDCHEN!


Ein bisschen faul sein tut sooo gut,
an jedem Faultier kannst du's sehn.
Lass uns mit Kraft und frohem Mut,
der Arbeit aus dem Wege gehn!
Anna,14 Jahre aus Nürnberg

Freund in der Not will nicht viel heißen:
hilfreich möchte sich mancher erweisen.
Aber die neidlos ein Glück dir gönnen,
die darfst du wahrlich Freunde nennen.
Anna,14 Jahre aus Nürnberg

...ich wünsche Dir,
dass Du Dich nicht nur auf vorgegebenen
eingefahrenen Spuren bewegst,
sondern Deine eigene Richtung
suchst und findest.
Edith,34 Jahre aus Erlangen

Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht sechs Monde in seinen Mokassins gelaufen bist.
(Indianischer Spruch)
Johanna,13 Jahre aus Hilpoltstein

Für dein Leben wünsch' ich dir
frisch und frei der Dinge vier:
Augen, Schönes zu ergründen,
Seele, das Schöne zu empfinden,
Geist, das Schöne zu behalten,
Händ, Schönes zu gestalten.
Gabi,31 Jahre aus Hilpoltstein

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit-nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit-nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heßt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch zum Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir:
Zeit zu haben zum Leben!
(Elli Michler)
Bixi,26 Jahre aus Erlangen

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit-nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit-nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heßt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch zum Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir:
Zeit zu haben zum Leben!
(Elli Michler)
Bixi,26 Jahre aus Erlangen

Die Zeit, die vorbei ist hast du nicht,
die Zeit, die kommt ist dir nicht sicher,
nur der Augenblick der Gegenwart gehört dir.
(Katharina v. Siena)
bine,14 Jahre aus Forchheim

Ein Häuschen aus Rosen,
aus Veilchen die Tür,
ein Herz voller Liebe,
das wünsche ich dir!!!!!!!!!!!!!!!
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

´Das Glück der Pferde ist der reiter auf der erde
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

Liebe ist so schlau,
werde niemsls EHEFRAU!!!
Vor der EHE bekommst du Rosen
in der EHE da fli´ckst du Hosen!!!!!!!!!!!
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

Wenn alle Flüsse RÜCKWÄRTS fließen,
wenn alle Hasen Jäger SCHIEßEN,
wenn alle Mäuse Katzen FRESSEN,
erst dann will ich dich vergessen!!!!!!!!!!
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

Wenn alle Flüsse RÜCKWÄRTS fließen,
wenn alle Hasen Jäger SCHIEßEN,
wenn alle Mäuse Katzen FRESSEN,
erst dann will ich dich vergessen!!!!!!!!!!
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

Wenn Berg & Tal sich trennen,
wenn wir uns nicht mehr kennen,
dann schau auf dieses Blatt,
wer dir dies geschrieben hat.!!!
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

Algebra,Physik Chemie-
mancher denkt er lernt es nie,
doch so mancher der dies dachte später noch KARRIERES machte!!!!
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

Ich schreib mich in DEIN Album ein,
ich möcht nicht gern vergessen sein,
doch auch im Herze möcht ich stehn,
dieses Album könnt verloren gehn.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

Schlechte Noten
Zahnweh,Schnupfen, Schlechte Noten,
irgentwann wird das VERBOTEN,
doch bis dahin muss man eben,
auch mit solchen dingen LEBEN
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

DAS HEXENHAUS

Es war einmal ein Hexenhaus,
da schaute ein Hexe raus´,
sie mag dich leiden,
und verzaubert dich nicht in Seiden!!!!!!!!!!!!!!
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

Rosen,Tulpen,Nelken,
alle diese welken,
nur das eine es welkt nicht,
denn dies heißt vergiss mich nicht.
Vanessa,11 Jahre aus Bergheim

Briefträger setzen sich in Trab.
Sie reißen fast die Klingel ab.
Sogar Pakete treffen ein.
Mög es das ganze Jahr so sein!

Herren, Damen kommen zuhauf.
Sie setzen die besten Gesichter auf.
Du selber blickst gutlaunig drein.
Mög es das ganze Jahr so sein!

Der Himmel ist blau,
die Luft ist klar.
Auf dem Simse zwitschern
ein Spatzenpaar.
Am Fenster aber
lacht Sonnenschein.
Mög es das ganze Jahr so sein!
Sebastian,9 Jahre aus Schongau/Grundschule

MAGST DU MICH???
DANN SCHREIB ÜBER DICH!!!!!!!
JEDER LIEST DAS,
DAS IST DOCH WAS.
julia,10 Jahre

Ich möchte nicht so blöde sterben,
wie ich auf die Welt gekommen bin.
Andre Heller
Alex Gruber,21 Jahre aus Salzburg austria

Dukel war's der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Auto,blitzschnell,
langsam um die runde Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss´ner Hase
aufder Sandbank Schlittschuh lief.

Und auf´ner grünen Bank,
die rot angestichen war,
saß ein blondgelockter jünglin
mit kohlrabenschwarzen Haar.

Neben ihm ne olle Schrulle,
die zählte g´rad mal siezehn Jahr,
in der Hand ne Butterstulle,
die mit Scmalz bestrichen war.

Droben auf dem Apfelbaum,
der sehr süße Birnen trug
hing des Frühlings letzte Pflaume,
und an Nüssen noch genug.

Rings herum herrscht tiefes
schweigen,
und mit fürchterlichem Krach,
spielen in des Grases Zweigen,
zwei Kamele lautlos Schach.

Und zwei Fische liefen munter,
durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
und ein grauer Tag er schien.

Von der regennassen Straße,
wirbelte der Staub empor.
Und der Junge bei der Hitze,
mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen,
hielt er sich die Augen zu.
Denn er konnte nicht ertragen,wie
nach Veilchen roch die Kuh.
jamal,Imran,9und9 jahre Jahre aus Hannover,Grundschule

Lebe Glücklich, lebe froh wie der Blitz am Blitzableiter,
wie der Affe frech im Zoo lebe Glücklich, lebe froh
Laura,11 Jahre aus Gymnasium Kl. 5

Als ich dich zum ersten Mal sah,
wusste ich, Gott hat mir einen Engel geschickt.
Anonym,-- Jahre aus --

Lebe Glücklich Lebe froh wie die Maus im Haffer stroh.
camille,10 Jahre aus Effingen-Schweiz

Rosen sind Rot,Tulpen sind Rot,die Liebe ist Rot,
der Tot ist Rot,Das Herz ist Rot
,für mich hat jeder ein bisschen Rot im Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
camille,10 Jahre aus Effingen-Schweiz

ALLE WOLLEN WIESEN WAS LIEBE IST
LIEBE IST EINFACH LIEBE IST FREUNDSCHAFT
WENN ER NICHT MEIN BESTER FREUND
SEIN KANN DANN KANN ICH IHN AUCH NICH
LIEBEN ..........
es ist einfach liebe ist freundschaft
wenn ihr jemandem liebt dann musst ihr
beste freunde sein
BESTE CALIK,ZEHN Jahre aus WIEN-DITERICHGASSE

Ohne Blumen,ohne Träume,ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse,ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweg !!!!

Ich habe diesen Fers nochmal für meine beste Freundin
ANNEMARIE W. aufgeschrieben!
Nur fur Dich : ANNEMARIE DU BIST DIE BESTE FREUNDIN AUF DER GANZEN WELT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laura,10 Jahre aus Bayreuth / Grund-undTeilhauptschule 1

Liebe/r .......

Immer will Dein *Freund ich bleiben
ob du fern bist oder nah,
dies für ewig aufzuschreiben,
dazu ist dies Album da !


*auch wenn´s ein Mädchen ist könnt ihr´s schreiben.

Laura,10 Jahre aus Bayreuth / Grund-und Teilhauptschule 1

Zufrieden sein isr große Kunst,
zufrieden scheinen bloßer Dunst,
zufrieden werden großes Glück,
zufrieden bleiben - Meisterstück!
Barbara,35 Jahre aus Aibling

Liebe/r .........

Drei Wünsche gibts im Märchen,
ich hab für Dich nur einen:
In Deinem Leben soll sehr oft für Dich die Sonne scheinen
Laura Kolb ,10 Jahre aus Bayreuth/Grundschule und Teilhauptschule 1

Der Frieden

Die Angst vor Streit und Hass und Krieg
lässt viele oft nicht ruhn.
Doch wenn man Frieden haben will,
muss man ihn selber tun.

Der Frieden wächst,wie Rosen blühn,
so bunt,so schön und still.
Er fängt bei uns zu Hause an,
bei jedem,der ihn will.

Vom Frieden reden hilft nicht viel,
auch nicht,dass man marschiert,
Er kommt wie Lachen,Dank und Traum,
schon wenn man ihn probiert.

Man braucht zum Frieden Liebe,
natürlich auch Verstand,
und wo es was zu heilen gibt:
jede Hand.
Laura Bittermann
Laura,10 Jahre aus Kulmbach

Ohne Blumen,ohne Träume,ohen schöne Purzelbäume,
ohen Käse,ohen Speck
hat das Leben keinen Zweck !

Anne,9 Jahre aus keine Ahnung

Werde glücklich werde alt bis die Welt in Stücke knallt
Hanna,10 Jahre aus Cappeln/GS Cappeln

Nütze die Jugend froher Stunden ,
sie wissen nicht svon wiederkehr,
einmal entschlüpft,einmal entschwunden,
zurück kehrt keine Jugend mehr !
Laura,10 Jahre aus Bayreuth Grundschule udn Teilhauptschule 1

Ehe du in Deinem Leben fest auf einen Menschen baust,
geh mit Vorsicht ihm entgegen eh Du Dich im anvertraust.
Schau ihm oft und tief ins Auge ob auch offen ist sein Blick,
denn der Menschen Worte trügen , doch das Auge trüget nicht !
Laura ,10 Jahre aus Bayreuth / Grundschule und Teilhauptschule 1

Rosen, Tulpen, Nelken
alle Blumen welken,
nur die eine welket nicht
diese heisst Vergissmeinnicht.
Jasmin,10 Jahre aus Schulhaus Kopfholz, Adliswil

schwann weiß wie schnee schwimm über den see schwimm schwimm schan schwimm zu uns heran.
aylin,10 Jahre aus reutlingen joß-weiß

Schöne Blumen die vom Himmel fallen
in den seh ich dich wie du in mir bist
du beste Freundin auf der Welt.
Solange,10 Jahre aus Berlin

Bist du einmal reich auf Erden
wollen alle deine Freunde werden!
Bist du dann aber in der Not
sind alle deine Freunde tot!

sebastian,9 Jahre Jahre aus Schongau, Grundschule

Ich bin du,
du bist ich,
kurz gesagt:
Ich liebe dich!
anna,11 Jahre aus wendeburg

"Man kann nicht in die Zukunft schauen,
aber man kann den Grund für etwas
Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen."
Antoine de Saint-Exupéry
Alex von Himm,21 Jahre aus Berlin

Träume nicht dein Leben, leb deinen Traum!!!

Wir leben ein Leben im Regen, aber jeder Tropfen macht uns stark!
Maike,13 Jahre aus Everswinkel / Gymnasium

Oh wei,oh wei.oh,nein,oh,nein.Mir fällt einfach kein Sprüchlein ein.Find ich keinen Spruch für dich lachen alle über mich.
Also sann ich hin und her,was für ein Sprüchlein passend wär.
Da fiel mir grad das Verslein ein:Du mögest immer glücklich sein.
Lynn,12 Jahre aus Leibniz Gymnasium

ICH HOFFE AUF DAS LICHT,
DAS NACH DER DUNKELHEIT KOMMEN WIRD
Miguel de Cervantes

Dr.Martin Schwarz,34 Jahre aus Salzburg Austria

Freunde gibt es viele,
mehr als es Muscheln gibt am Meer.
Doch die Schalen,
worin die Perlen kleben,
sind meistens alle leer
Jana,12 Jahre aus Hamburg

Eine Erinerrungsspruch:

Wenn die Flüße aufwärts fließen,
wen die Hasen Jäger schißen,
wenn die Mäuse Katzen fressen,
dann erst will ich euch vergessen!

Karin,10 Jahre aus Kaiserslautern-GS-Erzhütten

Im Winterwald

Ich steh draußen im Schnee,
hier ist alles ganz weiß,
im Gebüsch raschelt das Reh,
auf dem See schwimmt das Eis.

Hier ist es so eisig,
da hör ich was knirschen,
es wackelt das Reisig,
ein Häschen ist am pirschen.

Ich komm an den See,
er ist vollkommen zugefrohren,
am Rand liegt kalter Froschlaich,
die Eltern sind im Wasser verloren.

Auf den Wegen liegt solche Glätte
und es ist so bitter kalt,
doch zügig gehe ich in die Christmette,
hinaus aus den großen Winterwald.
Leonie Marschke,12 Jahre aus Hilden, Helmholtz Gymnasium

Wenn die Flüsse aufwerts fließen,
und die Hasen Jäger schießen,
wenn die Mäuse Katzen fressen
erst dann will ich dich VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Name:Äh!,Bin am 24.1.06 12 geworden Jahre aus Äh vergessen

Es ist nicht immer leicht verliebt zu sein!

Morgens kann ich nichts essen, weil ich Dich liebe!
Mittags kann ich nichts essen, weil ich Dich liebe!
Abends kann ich nichts essen, weil ich Dich liebe!
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe!
Dorothy Allotey,13 Jahre aus Brüggen/Realschule Niederkrüchten

Liebe.......
Hinter einem rosengitter,
liegt ein herz das weint so bitter
heb es auf doch zerbrich es nicht,
denn es heißt zerbrich mein nicht.

Eure Diana Meynberg
Diana,10 Jahre aus ^realschule pliezhasuen kl.5

Nutze die Chance dich oder andere Dinge die du schlecht gemacht hast zu verbessern,denn wenn du merkst das du es tun musst ist es meistens schon zu spät!!
Nicole,11 Jahre aus Gernsheim/J-G-S

Nutze die talente die du hast.
Denn die Wälder wären still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
stefanie,11 Jahre aus Kulmbach

Lebe gesund und munter,
wie ein Fisch,
doch geh nicht unter !
Madeline,10 Jahre aus Westerode/Grunschule Mingerode

Ich mag dich so sehr,
ich sehe schon dein Licht,
bitte vergese mich nicht.
Elsa Limani ,7 JAHRE Jahre aus Titting

Rosen,Tulpen,Nelken
alla Bluman welken,
Marmor,Stein und Eisen bricht
aber usere Freundschaft nicht.
Xhuljeta Limani

Hab sonne im Herzen und Pizza im Bauch dann bist du fröhlich und satt bist du auch
Beatrice,12 Jahre aus obs

Ich habe mehr verse:
1.Als ich dir ne Rose brach und mich in den Finger stach hab ich dir mit Blut geschrieben "Ich werde dich immer lieden
2.1000 Herzen sind auf erden 1000 Herzen lieben dich doch von diesen tausend herzen liebt idhc keines so wie ich

Andrea-Christina

hallo ihr kleinen kids na wie geht es euch...
rosan,11 Jahre aus hannover

Jeder Tag an dem du nicht lachst ist ein verlorener Tag!
von Charly Chaplin
Ric Ole,20 Monate Jahre aus Hann. Münden

Du bist mein Freund,
ich habe dich gern;
Wenn ich dich nicht seh,
Ist mein Herz ganz leer!
Laura Bittermann,10 Jahre aus Kulmbach,Schule darf ich nicht verraten

Wut tut gut
Mama lässt Dich toben
Geht nach oben
Aber nicht weg.

Wut tut gut
Macht was sauber
Räumt was auf
Macht was klar
Wunderbar

Prima–toll!
Das Mas ist voll
Simmer wieder gut?
Die Wut macht Mut

(Aber mir tut's Leid
Bis es nicht mehr schneit
Der Morgen graut
Und es endlich taut...)

Für Cara
Brigitte aus Nürnberg

Alles aber gscheit!

Ich will alles und sofort, will nicht warten, will jetzt starten.

Mama sagt, "bist net recht gscheit. Nur net hudeln, willst net strudeln. Eins nach'm andern. Ringlein, Ringlein, du musst wandern."

Ich will alles und sofort. Will es haben, mich dran laben, jetzt sofort.

Mama sagt: "was iss'n los? wo simmer denn? Da gehst her und bleibst schön brav. Da schau her, dann wirst scho sehn. Schau halt hin und geh halt her. Du kriegst scho was, du wirst scho sehn."

Ich schau hin und ich geh her. Ich schau weg und pfeif laut sehr. Ich lauf rum, stell mich dumm, denke laut und bleibe stumm.

Ich will alles nur von dir. Glaubst du mir? Glaubst du mir?
Ich will alles jetzt sofort, will nicht weg von diesem Ort.
Ich geb alles nur für dich. Siehst du mich? Siehst du mich?

Brigitte,45 Jahre aus Nürnberg

Der STARKE ist am
mächtigsten allein.
Alex,17 Jahre aus Genf ch

seir immer froh
wie der mops im haferstroh
Carina Weiler,7 Jahre aus Maßweiler/grundschule

!REIM!

Wie muss ich doch lachen,
wenn du sclimme Sachen,
überall noch machen,
und wir da troztdem lachen,
da wird es bald schon krachen!
Henning,11 Jahre aus Schweiz

Fauler Zauber

Der Zauberkünstler Mamelock,
Hebt sein glodnen Zauberstock.
„Ich brauche“, sagt er dumpf, „zwei Knaben,
Die ziemlich viel Courage haben."

Da steigen aus dem Publikum,
Schnell Fritz und Franz aufs Podium.
Er hüllt sie in ein schwarzes tuch,
Und liest aus einem Zauberbuch.
Er schwingt den Stock ein paar Sekunden,
Er hebt das Tuch-Sie sind verschwunden!

Das Publikum Verblüffung wächst.
Wo hat er sie nur hingehext?
Sie sind nicht fort, wie macher denkt,
Er hat die beiden bloss versenkt.

Fritz sagt zu Franz: „Siehst du die Leiter?“
Sie klettern abwärts und gehen weiter.
Der Zauberkünstler lässt sich Zeit,
Nimmt dann sein Tuch und wirft es breit.
Er Schwingt sein Zepter suf und nieder
Doch kommen Fritz und Franz nicht wieder!

Der Zaubrer fählt vor Schrecken um.
Ganz ähnlich gehts dem Publikum.

Nur Fritz und Franz sind voller Freude.
Sie schleichen sich aus dem Gebäude,
Und Mamelock sucht sie noch heute.

Henning, 11 Jahre aus Schweiz

Nichts hält für die Ewigkeit,
schnell vernommen ist die Zeit,
schnell vergessen ist, was wahr,
aber eins ist sonnenklar:
Was von daheim dir mitgegeben.
Nimmt man niemals dir im Leben.

jaqueline,18 Jahre Jahre

Nichts hält für die Ewigkeit
Jaqueline,18 Jahre Jahre

Der unglaubliche Blick

Wie oft blickt man zurück,
erwartet den gegen Blick.

Doch das Gegenstück geht,
erschreckend gelassen weiter.

Aber nun erträumt dieses Wunder,
wenn beide zurück blicken.

Welch wunderbares Gefühl,
welch Glück geschenkt.

Nun verliert,
wer zögert.

Eile hin,
gestehe ihm,
bevor dir das Glück entschwind.

Caty,16 Jahre aus -

Hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag,
dann glänze voller Licht
auch der dunkelste Tag.
Lisa,11 Jahre aus Berlin

Blaue Augen ,roter Mund liebe/r ... bleib gesund.
lara,9 Jahre aus ch

Schau die sterne dort am himmelszelt.
Siehst du den einen schau in an und denk an mich.
Vergessen tuhe ich dich nicht.
christin,12 Jahre aus Neustadt/ Realschule

Wenn Berg und Tal sich trennen,

wenn wir uns nicht mehr kennen

dann schau auf dieses Blatt

wär es geschrieben hat!


MFG

Selina
Selina,11 Jahre aus Nordhofen

Ich schreib mich auf das letzte Blatt
weil ich dich wohl am liebsten hab.
Und keiner schreibt sich hinter mir,
denn das letzte Blatt ist hier
Mara,11 Jahre aus Duisburg KGW

Der Brief
Es ist von mir
Es geht zu dir
Es ist kein Mensch
es ist kein Tier
es ist nur dies
ein Stück Papier

Das Stück Papier
Jedoch es spricht
Es bringt von mir
Dir den Bericht:
Ich hab dich lieb
Vergiss mich nicht !



Anna,11 Jahre aus Berlin

Lebe glücklich lebe heiter
küss die Buben und so weiter!



Zwei Englein schoben eine Wolke sie plagten sich gar sehr
die Martina* saß oben darum ging es so schwer!

*auch andere Namen gehen für diesen Spruch
Silvia,11 Jahre aus Obing

Liebe/r ....
2 Englein eine Wolke schoben
sie plagten sich so sehr.
....saß halt droben,
drum ging es gar so schwer !!!
Monya,12 Jahre aus Merklingen /Albert-Schweitzer-Gymnasium

Bleib gesund und iss viele Knödl,
auf ein Wort:Bleib ein bayerischs Mädl!
Sina-Jessica,9 Jahre aus Reichertshausen

Sei heiter, es ist gescheiter,
als alles trübe,
Gott hilft weiter zur Himmelsleiter werden die übel.


Von MERLE
Merle ,10 Jahre Jahre aus Besse, Waldorfschule

Viele Menschen hinterlassen Spuren;
nur wenige hinterlassen Eindrücke!

Tim Jansen,32 Jahre aus Wien Österreich

Freunde sind wichtig - zum Sandburgenbauen.
Freunde sind wichtig - wenn andre dich hauen.
Freunde sind wichtig - zum Schneckenhaussuchen.
Freunde sind wichtig - zum Essen von Kuchen.
Vormittags - Abends - im Freien - im Zimmer
Wann Freunde wichtig sind?
Eigentlich immer!



Susanne,23 Jahre aus Regensburg

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken, nur eine nicht und die heißt Vergißmeinnicht!!!!!!!





DIEß SCHRIEB EUCH EURE LAURA AM: 18.12.2005
Laura,11 Jahre Jahre aus sage ich nicht so gerne im Internet (Danke für euer Verständnis)

Liebes kleines Lindalein, du bist ein kleines Kindche fein, ich bin eine alte Oma, und du ein kleiner Frischling.
Walburga,60 Jahre aus Bautzen

Solang wies die Sterne gibt,
glaub daran wierst du geliebt
Lisa,11 Jahre aus Heppdiel / eichenbühl

Lebe glueklich,lebe froh wie das pferd im haferstroh
EURE VANESSA
va,essa,12 Jahre aus luxembourg (schule EPF)

sehr gehertes Trampeltier .wegen dier du alte schraube muss ich muss ich kaufen schreibpapier ,muss ich tinte noch verschwenden um dir diesen gruß zu senden es grüßt dich aus der ferne deine alte Blechlaterne!
ashanty ,10 Jahre aus Trier st.Maximin schule

in allen 4 ecken soll liebe drin stecken
Ashanty,10 Jahre aus Trier st.Maximin schule

Blaue Augen,roter Mund ... bleib gesund.
Anna,11 Jahre aus Krombach

Freunde
Freunde sein das ist nicht leicht. Manchmal da fühlt mann sich ganz allein und denkt man hat keine Freunde.Doch dann geht ein kelines Licht auf und du siehst du hast Freunde die dir helfen und zur seite stehen.Darum sei dankbar des es sei gibt:
????,?? Jahre aus ????

es war einmal , es ist nicht mehr,
ein ausgestopfter teddybaer,
er aß zuviel vom zuckerbrot,
und als er starb,
da war er tot!
teddy,9 Jahre aus teddyhausen

Traue nie den
leuchtenden Augen eines Jungens,
den es könnte die Sonne sein,
die duech seinen holen Kopf
scheint.


Gestern Nacht habe ich einen
Schutzengel zu dir geschickt.
nach 5.minuten kam er zurück.
Ich fragte ``wieso``? Er lachelte:
Ein Engel braucht keinen Schutzengel!!
Anna,10 Jahre aus Wendeburg

Seifenblasen rohes Ei
gehen auch so schnell entzwei,
aber unsre Freundschaft hält,
bis die Welt in Stücke fällt
Anne,10 Jahre aus Rödental-Einberg

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die heiteren Stunden nur!
susi,10 Jahre aus Ilfeld/

rot ist die liebe
rotist der Wein
rot wird ein junde wenn ein mädchen sagt nein
LenaD--007,13 Jahre aus WF/lessing real

Ins Album schreib ich gern hinein,
weil ich nicht möcht vergessen sein!
Doch lieber möcht ich im Herzen stehen,
denns Album kann verloren gehen!
Maria,12 Jahre aus Ingolstadt

Wer zu lesen versteht,
besitzt den Schlüssel zu großen Taten,
zu unerträumten Möglichkeiten,
zu einem berauschend schönen,
sinnerfüllten und glücklichen Leben.

(ALDOUS HUXLEY)


Maria Straus,34 Jahre aus München

Ein Häuschen aus Zucker,
aus Zimt,
die Tür den Riegel aus Bratwurst,
das wünsche ich dir.
Sebastian,9 Jahre aus Schongau// Grundschule

Werde glücklich,
werde munter
wie ein Fisch und
geh nicht unter.

Larissa Schmid,11 Jahre 3018 Bern Schweiz

Rosen sind rot,
Nelken sind klein,
du sollst immer meine beste Freundin sein!
aus Essen

Froh zu sein,
bedarf es wenig,
und wer froh ist,
ist ein König!
sebrian,4 1/2 Jahre aus münchen


Ich bin nicht Goethe, bin nicht Schiller,
bin auch NICHT der Otto Müller,
was ich dir damit sagen will, das du meine
Freundin bist.

Cool, was?
Claudia,11 Jahre aus Gymnasium

Wenn die Flüsse aufwärts fliessen
und die Hasen Jäger schiessen
Wenn die Mäuse Katzen jagen
Wenn die Tiere etwas sagen
Wenn die Muscheln Menschen essen
werde ich dich nie vergessen

Für Sofia Nobs und im besonderen Carmen Jud
Nina ,10 Jahre aus Worb / Wyden

J'aime des cerises noires, mais j'aime mieux des cerises rouges.
J'aime l'ecole, mais je prefere des vacances.
Marc,6 Jahre aus Strasbourg

Wem du Freude schenckst, dann bekommst Du sie tausendfach zurück.
Angelika,32 Jahre aus Lindau Bodensee

Freunde sind wichtig - zum Sandburgenbauen.
Freunde sind wichtig - wenn andre dich hauen.
Freunde sind wichtig - zum Schneckenhaussuchen.
Freunde sind wichtig - zum Essen von Kuchen.
Vormittags - Abends - im Freien - im Zimmer
Wann Freunde wichtig sind?
Eigentlich immer!


Susanne,23 Jahre aus Regensburg

Bleibe immer frisch und munter,
wie ein Fisch und geh nicht unter
Deborah,12 Jahre aus Ludwigshafen

Wenn du einst als Großmama,
im Sessel sitzt mit Großpapa,
nimm dies Büchlein dir zur Hand,
und sprich, die hab' ich auch gekannt.
Mirja,10 Jahre aus Mosbach

Wenn alles sitzen bliebe
was wir in Hass und Liebe
so voneinander schwatzen
wenn Lügen Haare wären
wir wären rauh wie Bären
und hätten keine Glatzen
Waltraud,56 Jahre aus Wertheim

Bist du traurig, hast du Sorgen,
soll ich dir mein Lächeln borgen?
Macht´s dich happy, bringt´s dir Glück, dann gib´s mir irgendwann zurück
Deborah,12 Jahre aus Ludwigshafen Carl-Bosch-Gymnasium

Kein Platz

Hast du eine Ratzdann macht das überhaupt nichts aus,
dann rufst du deine Katz,
die frisst die Ratz - ratzfatz.

Hast du keine Katz im Haus,
dann sieht die Sache anders aus,
dann holst du deinen Schatz,
der geht auf Rattenhatz.

Hast du auch kein' Schatz im Haus,
na dann Gutnacht, dann ist es aus:
kein' Katz, kein Schatz, bloß Ratz,
was ist das für ein Platz? im Haus.

Eure katrin aus essen ich bin 11jahre
und gehe auf gym.-.(. .)
VIEL SPASS ZUM LESEN.EURE KATRIN IHR
KÖNNT JA MA MIR NE E-MIEL SCHREIBEN
WIE IHR DAS FIND AB DAS SELBS GEDACHT OKAY BYE.....kati_lein30@yahoo.de



Katrin,11 Jahre aus Essen

Vergangen ist der Blumenduft, der lag in der letzten Sommersluft, doch unsere Freundschaft hält, bis die Welt in Stücke fällt.
Lisa ,14 Jahre aus Gelsenkirchen

heute aas ich sehr leckeres essen,
von dem war ich besessen.

Es roch nach Harmonie,
Da war ich plötzlich in meiner fantasie.

Ich wollte immer mehr...,
Was konnte ich dafür?es gefiel mir sehr!

Leider wusste ich nicht was es war,
Doch vielleicht bestand ja eine gefahr!

es war mir voll kommen egal was es war,
hauptsache es schmeckt mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sarah,12 Jahre aus frankfurt am main gerhardthauptmannschule

Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold.

Liebe Mädels,
seit so schlau, werdet niemals Ehefrau, vor der Ehe pflückt ihr Rosen, nach der Ehe flickt ihr Hosen.

Lea aus Markgraf-Ludwig-Gymnasium

Willst du glücklich sein, im Leben
trage bei zu andrer Glück, denn die Freude die wir geben,
kehrt ins eigene Herz zurück.

Lea
Lea

Zwei Täubchen
Die sich küssen,
Und nichts von Falsch-
heit wissen,
So liebevoll und rein-
Soll unsere
Freundschaft
Sein!
Caroline,13 Jahre Jahre aus Bo-Ho/Gymnasium

Pilze gibt es groß und klein,
doch du sollst steht's ein Glückspilz sein!
Katharina,13 Jahre Jahre aus Böblingen Albert- Schweizer- Realschule

Die einzige Möglichkeit einen Freund zu gewinnen,
ist die , ein Freund zu sein !

Petra Burch,38 Jahre aus Saarlouis

Lerne kochen , waschen , bügeln
sonst wird Dich dein Mann verprügeln!
Stefanie Burch,8 Jahre aus Saarlouis

Willst du glücklich sein im Leben,trage bei zu andrer Glück,
denn die Freude,die wir geben,kehrt ins eigne Herz zurück. Eure Pia
Pia Pamela Petric,12 Jahre aus Neustadt/O. Orlatal-Gymnasium

Wenn der Kindheit frohe Tage
hinter uns einst liegen weit,
dann wird dieses Blättchen sagen:
"Schön war unsere Jugendzeit."
Kristin,9Jahre Jahre aus Ahaus

Willst du glücklich sein im Leben,trage bei zu andrer glück
,denn die Freude,die wir geben,kehrt ins eigne Herz zurück.
kristin ,9Jahre Jahre aus Ahaus

ich schreib dir ein gedicht
und hoff dies stört dich nicht,
ich bemühe mich sehr
doch ab und zu fällt es mir schon sehr schwer,
ich mach sehr viele rechtschreibfehler
wie meine freundin die anne krehler,
groß und klein verwechselt man schnell
oder ich frag mich wie schreibt man grell,
mit einem l oder zwei
das fragt sich auch mein papagei,
er ist rot und gelb und blau
ganz anders als meine maus die ist grau,
naja ich glaub das war es auch schon
bekomme ich für dieses gedicht einen lohn,
ich wünsch es mir sehr gern
es wäre schön wenn es ist ein stern!!!

( ich schreibe gedichte immer selber genau wie dieses)


Luisa,11 Jahre aus GBN

In dein poesiealbum soll ich schreiben
das lass ich lieber bleiben,
denn ruck zuck sind fünf seiten voll
und das findest du sicher nicht so toll,
also lass ich es beruhen auf diesen paar zeilen
nicht das wir uns nacher dann noch keilen,
glücj wünsche ich dir auch noch sehr viel
und keinen alten löffelstiel,
denn so etwas wär sehr gemein
ich hoffe dies gedicht bleibt geheim!!!!!!!

(ich heiße luisa und ich schreibe gedichte immer selber so wie dieses auch)

luisa,11 Jahre aus GBN

liebe kinder hier und dort
wohnen wir alle in dem selben ort,
das ist unsere frage fürs leben
wenn ihr die beantwortet könnt ihr schweben,
hoch hinaus über alle dächer
und ihr werdet niemals schwächer,
immer weiter könnt ihr fliegen
und wenn ihr nicht mehr wollt auf den wolken liegen!!!
Eure L.B.
luisa,11 Jahre aus GBN

In allen 4 ecken soll Freunschaft drin stecken
(das schreibt man dan in jede ecke)
Nicole,13 Jahre aus Pleidelsheim /Ops

Rosen-Tulpen-Nelken alle Blumen welken
nur die eine nicht die heißt Vergießmeinnicht.
Eure Lisa
Lisa Marie,11 Jahre aus Neustadt/Orlatal-Gymnasium

Wenn die Flüsse aufwärts fliessen,
wenn die Hasen Jäger schiessen,
wenn die Mäuse Katzen fressen,
erst dann werde ich Dich vergessen!!!
Maya,12 Jahre aus St.Gallen Schweiz/Oberzil

Blaue augen roter mund lieber redaktör bleib gesund. Von Mandy 12 jahre
Mandy,12 Jahre aus ?

Wenn draußen böse Buben locken,
bleib lieber Drinn'und stopfe Socken
lesli,11 Jahre aus Köln/Albert...

ich hab dich lieb,
ich hab dich gern
du bist mein allergrößter
Stern!
paola,11 Jahre aus Muenchen Karlsgymnasium

Sei immer brav und gütig,
nett und lieb,
und demk an den Bengel
der dir das schrieb.
Richard,10 Jahre aus Mühlberg Grundschule Mühlberg

Rosen,Tulpen,Nelken,
alle Blumen welken,
Stahl und Eisen bricht,
aber unsere Freundschaft nicht.




Der Anfang unserer Freundschaft war nur Schein,
die Fortsetzung soll Warheit sein.
Carina,11 Jahre aus Simmerath / Gymnasium

Will dich stehts ein Junge küssen,sei nicht
gleich so aufgebracht,Mutter brauchs doch nicht zu wissen,hats doch früher selbst gemacht!
kristin ,9Jahre Jahre aus Ahaus,Josefschule

hi ich heisse patsy und ich liebe the tribe ihr auch
patsy,11 Jahre aus deinste

Liebe/r ........
Ich hab dich liebund kommt einmal ein Dieb,der will dich klauen,so werd ich ihn verhauen!
Kristin,9Jahre Jahre aus Ahaus,Josefschule

ich habe dich lieb komm sag mir doch wie geht es dir
anna,11 Jahre aus bzn rommelsbach

Rosen sind rot Veilchen sind blau und die schönste bist du,
das weiß ich genau
Daniel Bauer,11 Jahre aus DHR

lebe glücklich , lebe froh
wie der mops im hafer , stroh

hab sonne im herzen und pizza im bauch
dann bist du froh
und satt bist du auch
tascha,11 Jahre aus ph

Ein gutes Herz ist viel mehr wert
als Gold und Edelsteine,
sei es in Freude oder Schmerz,
es läßt Dich nie allein.
Drum laß Dich nicht von Schönheit blenden,
sie wird im Meer der Zeit vergehn,
ein gutes Herz kann Liebe spenden
und liebe macht das Leben schön!
Nicole

Es soll in deinem ganzen Leben,
nur Glück und Freude dich umgeben,
ein Ferienhaus am blauen Meer,
ein Bankkono millionen schwer,
ein Segelschiff auf Korsika,
`ne Jagthütte in kanada,
überall nur Sonnenschein
und steht`s ne große Menge Schwein!
Nicole

Französisch ist ein Unterricht,
bei dem man durch die Nase spricht,
but if you speak throu the nose,
bist Du noch lange kein franzos!
Kevin

Bist du einmal gar zu traurig,
weil das Leben ja so schaurig,
dann bedenk daß Deine Sorgen,
spätestens schon Übermorgen halb so schlimm wie heute scheinen und kein Anlass mehr zu weinen!
Marcel

Gibt dir das Leben einen Puff
so weine keine Träne,
lach dir `nen Ast und setzt dich druff
und baumle mit de Beene!
Nicole

tzz...
ist doch klar jeder blaubt an eines,Ich auch....
ich denke sehr oft an tanzen singen...(jungs)
u(aussehen).............lol
*bleibt gesund*
*bleibt nicht dumm*
*bleibt so wie ihr seid*
*hab euch lieb bis ewigkeit*

mit Grus und Kuss....von...ihr wisst schon
=die Eine..........

gollareh,11 Jahre aus am a.... der welt....

Du bist nicht dick,
du bist nicht fett,
du bist einfach nur nett.


Anika,9 Jahre aus Ludgeri-GS-Billerbeck

Was dich nicht umbringt,
macht dich stärker...;)


Eins von meinen dutzend Lebensmottos
Mariela L.,13 Jahre aus Bremen

Hab Sonne im Herzen,
Obs stürmt oder schneit,
Der Himmel voll Wolken,
Die Erde voll streit.
Mariela l.,13 Jahre aus Bremen

Freundschaft

Einst, so unbekannt erforscht
Jetzt, noch immer nicht ermorscht
Doch so leuchtend mir im Wege stand
Ich es nicht sofort verstand
dass Freundschaft kein Wunder ist
das sich nur einmal im Leben misst
Zeigt mir so offensichtlich schön
dass es nicht drauf ankommt, ob Regen oder Föhn
ob Glück oder Trauer in der Welt erklingt
Die Freundschaft sich dadurch nicht verringt
sondern oft noch stärker wird
und nie von selbst stirbt

Du hast mir neuen Mut gegeben
Dadurch ich mich wieder freute über jedes Bestehen
Schon lange hab ich nicht mehr so gelacht
und dabei hab ich nicht einmal an mich gedacht
sondern allem freien Lauf gelassen
und ich konnte mich wieder mit anderem befassen

Mit diesem Gedicht will ich mich bei dir bedanken
Ich glaube zusammen kommen wir nie ins Schwanken
Du bist eine tolle Freundin, ein gutes Herz
Du bist aufgelegt zu jedem Scherz
Hast Humor, doch nicht zuviel
Dein Lachen ist kein bisschen steril
Dein Erscheinen bringt Freude überall
Macht Menschen glücklich in jedem Fall
Bleib so, wie du bist
Die du nicht magst, die du stichst
Doch die das Glück haben
Deine Freundschaft auszugraben
Sind die glücklichsten Menschen der Welt
Und dafür will ich dir danken,
dass auch ich zu diesem gehören darf

Ein Gedicht von Florentina Schädler für Celine Doka
29.Juni 2005

Florentina,16 Jahre aus Liechtenstein

wer freundschaft fand und freundschaft hält,
hält in der hand das glück der welt.
sophia,11 jahre Jahre aus kirchdorf

Vor der Hochzeit trägst du Rosen,
Nach der Hochzeit stopfst du Hosen,
Deshalb seie schlau,
Und werde niemals Ehefrau
Mariela L.,13 Jahre aus Bremen

Ebbe und Flut,
Asche und Glut,
Liebe und Streit-
das nennt man Zeit!

Hannah,10 Jahre aus Heidelberg

Zum andenken#
An der hochzeit dräckst du rosen
nach der hochzeit stopfst du hosen ......

Dies schrieb dir deine silke ...
Silke,12 Jahre aus ERS Sulzbach

Ein Mädchen ging zu einem jungen und fragte ihn:
Magst du mich?
Er antwortete Nein.
Würdest du um mich weinen?
Er anntwortete Nein.
Bin ich in deinem Herzen?
Er antwortete Nein.
Findest du mich hübsch?
Er antwortete Nein.

Das Mädchen fing an zu weinen und wollte weg laufen, doch der Junge hielt sie am Arm und sagte:

Ich mag dich nicht, ich liebe dich.
Ich würde nicht um dich weinen, ich würde für dich sterben.
Du bist nicht in meinem Herzen, du bist mein Herz.
Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön.
Nadin,12 Jahre aus Schweiz(Thal) Schulhaus Feld

Drei Wünsche gibts im Märchen,
ich hab für dich nur einen,
in deinem Leben soll immer die Sonne scheinen.
Anna,10 Jahre aus München/Karlsgymnasium

wenn die flüsse aufwärts fließen,wenn die hasen jäger schießen,
wenn die mäuse katzen fressen,dann erst will ich dich vergessen.
kristin ,9Jahre Jahre aus Ahaus

Du bist mein Glück,du bist mein Stern auch wenn du brummst
ICH HAB DICH GERN!!!
Kristin,9Jahre Jahre aus Ahaus,Josefschule

Ich bin ein kleiner Wicht,
dichten kann ich nicht.
Bleib gesund und werd nicht krank,
fertig bin ich,Gott sei dank.
florian,10 Jahre aus inzlingen

Ich san gar nicht lange hin und her,
was für dein Büchlein passend wär,
da fiel der kleine Wunsch mir ein,
du mögst immer glücklich sein!
Christina,11 Jahre aus Burgoberbach

Wen alle Ketten reisen,wen jedes Herz zerbricht ,wenn alle
dich vergessen,mein Herz vergisst dich nicht.

gez.: Jasmin
Jasmin,11 Jahre aus Bischofswerda

ich sah dich und mir worde klar das wir freunde fürs leben sind

zitat aus dem buch "schatten der freundschaft" von c. kalkiuan
klara,13 Jahre aus münster

Wenn die Flüsse aufwärts fließen
und die Hasen Jäger schießen,
wenn die Mäuse Katzen fressen,
dann erst will ich dich vergessen!
Summer,12 Jahre aus Niedersachsen

Ich war einmal in deinem Bauch,
so war das bei Dir,glaub ich, auch.
Jetzt bin ich längst schon groß,
bin nicht so oft mehr auf deinen Schoß.
Doch ich brauch dich immer noch
wie die Maus das Mäuseloch!
rosa,35 Jahre Jahre aus Duisburg

Ich halte mich so gerne an dir fest,
ich komm zu dir und kuschel mich ans Nest.
Ich weiß,du hälst mich warm und weich,
das ist für mich das Himmelreich.
Rosa,35jahre Jahre aus Duisburg

Auch, wenn die Sonne mal nicht scheint,
gebt euch Küsse,wenn ihr weint,
nehmt den anderen an die Hand,dann schafft ihr`
ins Schlaraffenland.
Rosa,35 Jahre Jahre aus Duisburg

Wenn ich an dich denke,
spring ich über Tisch und Bänke...

...und soltest du jemals mein Vergessen,
soll dich gleich der Wau, Wau fressen!!!!!!!!!
Michelle,10 Jahre aus Duisburg Gymnasium

Vor ungefähr 4 Jahren kam ein Baby angefahren,
ohne Strümpfe, ohne Schuh,
Liebe Pia das warst du.
Nadine,8 Jahre Jahre aus Duisburg Breiteschule

Wenn Täler und Berge sich trennen,
und wir uns nicht mehr kennen,
dann guck auf dieses Blatt,
wer das geschrieben hat,
Claudia
Claudia,11 Jahre aus Gymnasium

Du kannst sein Glück verdoppeln,
indem du es verteilst!!!!!!!

Diesen Spruch habe ich von meiner allerbesten Freundin die jetzt leider auf eine andere Schule geht!!!!!!!

SEUFTZ!!!!!!!!
Anna-Maria,10 Jahre aus ...Grundschule...

Zeit für Liebe
Hört zu,ihr Leute von Heute,
die nicht untergehen wollen
in dieser Meute aus Posern,
Gestressten,Verletzten,
Gehetzten.
Masse ohne Klasse und Gespür
für die Geschetzten


und wichtigsten Dinge in diesem Leben,
Vertrauen zu schenken und Liebe zu geben,
für alle ,die nicht zur zugehn und verstehn,
dass wir uns im Kreis drehn,


wenn wir glauben,dass wir alles können,alles wissen
und die anders denken,bedenkenlos dissen.
Wir sind Teil eines Ganzen,also sehen wir die Zeichen:
es wird höchste Zeit,sich endlich die Hände zu reichen!

Leila,14 Jahre aus Nord-Grundschule

1000 Gedanken nur an dich,
ich kann nur sagen ich liebe dich!
Du bist die Sonne in meinem Herzen
und bist du nicht da,
dann habe ich Schmerzen.
Meine Tränen gehen nur an dich,
du bist das wichtigste für mich.
In jedem Stern seh ich dich ganz klar,
wie du dort stehst wie ein super Star.
Nadin,12 Jahre aus Schweiz>

Wenn die Flüsse aufwärts fliessen und die Hasen Jäger schiessen und die Mäuse Katzen fressen, erst dann will ich dich vergessen
Nadin,12 Jahre aus Schweiz(Thal)

Rosen,Tulpen,Nelken
Alle Blumen welken.
Nur die eine nicht:
Sie Heißt Vergissmeinnicht
Laura,10 Jahre aus Neustadt/Orla, Orlatal-Gymnasium

Ewig es die Sterne gibt glaub daran wirst du geliebt
Janina,18 Jahre aus Freiburg

Denk an mich,du weisst ich liebedich!!!!!;-)
Yasemin,12 Jahre aus 33098 pb Realschule Fürstenberg

Rosen sind rot,
Veielchen sind Blau,
ich liebe dich das weißt du genau.

Felicitas,13 Jahre aus Markkleeberg/ Freie Schule Gohlis

Geh in den teuersten Schuhladen brobier alle Schuhe an aber kauf keine!!!!!
Felicitas,13 Jahre aus Markkleeberg/ Freie Schule Gohlis

Roote Haare,Sommersprossen,
lange Beine,große Flossen.
Bin ich nicht ein schönes Kind?
Vergiss mich nicht so ganz geschwind!
Karina,12 Jahre aus Lippe

Wen Täler und Berge sich trennen,
und wir uns nicht mehr kennen,
dann guck auf dieses Blatt,
wer das geschrieben hat!

Claudia-Julia,11 Jahre aus WIEN

Rosen,Blumen,Nelken, alle Blumen welken, nur eine Blume nicht, die heißt "Vergiss mein nicht"
Diana,13 Jahre aus Hessen

Wenn du eine Träne von mir wärst
würde ich nie mehr weinen
in der Angst dich zu Verlieren!
lea,12 Jahre

Ich liebe dich,
was anderes zählt in meinem Leben nicht.
Ich höre dich lachen,
und ich hab gemerkt, ich muss es dir jetzt einfach sagen.
Ich vermisse dich sehr,
und wünsche mir gern mehr mit dir.
Ich weiß nicht wie du reagierst
Und wie viel ich damit nun riskier.
Doch es musste raus.
Doch ich hoffe, wenn’s nicht klappt,
ist es nicht mit unserer Freundschaft aus.
Ich brauche dich doch in meinem Leben,
für diese Freundschaft würd ich alles geben.
Du bist ein Teil meines Herzens,
und ohne dich, wär ich nicht mehr ich selbst.
Vergiss mich nicht.
Denn ich liebe dich.

Sandra,14 Jahre aus Bochum

so wie die rosenblühen,
so blüht stets dein glück
und wenn du eine rose siehst,
so denk an mich zurück
haha,11 Jahre aus ...

Freundschaft ist das schönste Band,
das nur je ein Mensch erfand.
Was nur kann geehert werden,
ist ein wahrer Freund auf Erden.

Marcel,13 Jahre aus Bonn

Liebe Leute,
groß und klein lest dieses schöne verselein.Dann bin ich fro und ihr auch ,dann schmerzt keinem mehr der Bauch.
Anna,9 Jahre aus Emmering

Wo zwanzig bienen sind da kannst du liebe nicht finden ,

nur wo keine bienen sind kannst du liebe finden.

-----------------------------------------------------------------

Es gibt manchmal

Es gibt manchmal DINGE die im Leben nur einmalSCHWINGE.
Es gibt GLÜCK das im Leben nur ein STÜCK ist.
Es gibt Leute die mit REGEN einem SEGEN.
Es gibt ein HASE mit einer grossen NASE.
Manchmal kann REIMEN zum WEINEN bringen.
Manchmal kann ein SCHNEIDER schöne KLEIDER nähen.
Manchmal kann Wasser GIESSEN und du musst dabei NIESSEN.
Manchmal kann etwas KLEIN aber FEIN sein.

ENDE

Tobina,20 Jahre aus Lipptown

So lange du lebst,solange du bist.Liebe ich dich wie du dist,liebe ich dich wie du lebst.
Lena,9 Jahre aus HildesheimSo lan

Du kamst geschwommen wie ein Hecht, hattest Beinchen wie ein Specht, machtest deine Windeln voll, alle fanden dich so toll.
Auch ich mag dich du irres Wesen , wie ein alten Scheuerbesen.
Dies schrieb dir aus der Ferne , Vivien die alte Blechlaterne

vivien,10 Jahre aus Gymnasium

Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Milena,12 Jahre Jahre aus Züberwangen

Du bist nicht dick,
du bist nicht fett,
du bist einfach nur,
NETT.
Julia,13 Jahre aus siegen/gymnasium

Erst wenn Flüsse aufwärts fließen,
erst wenn Hasen Jäger schießen.
Erst wenn Mäuse Katzen fressen,
dann erst will ich dich vergessen!
camilla,9 jahre Jahre aus Nord-Grundschule

In allen vier ecken soll freundschaft drin stecken.
denn wir bleiben für immer freunde
mine,13 Jahre aus realschule

Zeit für Liebe
Hört zu,ihr Leute von Heute,
die nicht untergehen wollen
in dieser Meute aus Posern,
Gestressten,Verletzten,
Gehetzten.
Masse ohne Klasse und Gespür
für die Geschetzten


und wichtigsten Dinge in diesem Leben,
Vertrauen zu schenken und Liebe zu geben,
für alle ,die nicht zur zugehn und verstehn,
dass wir uns im Kreis drehn,


wenn wir glauben,dass wir alles können,alles wissen
und die anders denken,bedenkenlos dissen.
Wir sind Teil eines Ganzen,also sehen wir die Zeichen:
es wird höchste Zeit,sich endlich die Hände zu reichen!
Leila,14 Jahre aus Nord-Grundschule

Ich sehe dich fort gehen,
unterdrücke ein Flehen.

Mein Herz schmerzt und weint,
die Sonne nimmer scheint.

Und nun da du verschwunden hinter dem Horizont,
schwinge ich mich auf den Sattel gekonnt.

Im Galopp um meine Tränen zu verwehen,
reite ich dir nach um dich ein letztes Mal zu ersehen.

Doch als ich näher komme,
sehe ich die alte Fromme.

Sie stoppt mich mit ihrem Blick,
hält mich zurück und nickt.

Schreiend drehe ich mich im Kreise,
falle doch dann zu boden und schluchze leise.

Welche Dämonen verwehren mir das Glück mit dir,
auf dieser wunderschönen Erde hier?!
s' Cherrytomätli,15 1/2 Jahre aus der Schweiz

wenn du traurig bist so schau in den spiegel und denk an mich lach für mich denn keiner mag dich so wie ich

liebi juli brugger us basel bitte vergiss mi nie den i ha di so fescht gärn wie di no nie öber gärn ka het!!!!!!!!
lea,11 jahre Jahre aus basel GK

Lästert jemand über dich,
so sei es ihm erlaubt sein.
Doch du lebe so,
dass keiner es ihm glaubt!
Nina Schmidt,13 Jahre aus Oldenburg/Gymnasium

Du und ich wir lassen uns nie im stich wir umarmen uns und ein Küsschen geb ich dir keiner ist so froh wie wir.
Carina,11einhalb Jahre aus Weener Grundschule

In allen vier Ecken

soll Freundschaft drin stecken!!!



Paula Starke,10 Jahre aus Thousand Oaks, Weathersfield

Fliegen, Mäuse, Ratten, Schweine,
keinem tue was zu Leide!
Auch wenn sie manchmal lästig sind,
so benimm dich nicht wie ein böses Kind!
Lass sie leben, lass sie froh sein,
kein von dir böses Worte hinterdrein!
Carmen,9 Jahre aus Berlin

DIE EIGENE ZUVERLÄSSIGKEIT.......
LERNT MAN ERST SCHÄTZEN..
WENN MAN SICH AUF ANDRERE VERLASSEN MUSS...

Britta,45 Jahre aus BERLIN

Hab Sonne im Herzen dann kannst du gut Scherzen!!!!!!!
Eva aus Berlin

Blaue Augen roter Mund liebe Leute bleibt Gesund!!!!!
Eva aus Berlin

Ewig es die Sterne gibt glaub daran wirst du geliebt!!!!!!!!!!!!
Eva aus Berlin

Jedes Tier jeder Mensch wird einmal sterben.
Aber du bleibst in meinem Herzen für immer und ewig.
Camilla
Camilla,10 Jahre aus Nord-Grundschule

Nie verlerne so zu lachen wie du lachst ja frei und froh denn
ein Leben ohne lachen ist ein Frühling ohne Mai.
Eva Pietrzak,10 Jahre aus Nord-Grundschule Berlin

Jedes Tier jeder Mensch wird einmal sterben.
Aber du bleibst in meinem Herzen für immer und ewig.
Camilla,10 Jahre aus Nord-Grundschule

graue Augen rotes Haar liebe Leute sag doch was!
Janaina,12 Jahre aus Nord-Grundschule

Pilze gibt es groß und klein mögest du ein Glückspilz
sein!!!!!!!
Eva Pietrzak,10 Jahre aus Berlin

Lebe lustig lebe Gründlich,
lebe heiter und mutig,gig jedem
etwas von deimem Mut ab, und sag:
da!
Janaina,12 Jahre aus Nord-Grundschule

Lebe lustig, lebe heiter,
küss die Bubuen und so weiter,
denn schon die Apostel schrieben:
Du sollst Deinen Nächsten lieben!
Bianca

Gib jedem der hungert
von deinem Brot,
dem Traurigen aber
gib von deinem Herzen.
Dennis
(Chinesisches Sprichwort)
Bianca und Dennis,12 und 10 Jahre aus beide Altenstadt/Gymnasium(6b) und Grundschule(4a)

Unter Tupen und Nazissen hat ein kleiner Hund geschissen
Unbekannt,Unbekannt Jahre aus Unbekannt

Rosen,Tulpen,Nelken alle Blumen welken. Nur die eine nicht, sie heißt: Vergiss mein nicht.
Tanja,12 Jahre aus Gymnasium

Verlerne nie das Lachen so wie du jetzt lachst, Froh und Frei !!! Denn ein Leben ohne lachen ist wie ein Frühling ohne Mai!!!
Lisa

Wen Täler und Berge sich trennen,
und wir uns nicht mehr kennen,
dann guck auf dieses Blatt,
wer das geschrieben hat!

Claudia-Julia,11 Jahre aus WIEN

Hab Sonne im Herzen, ob`s stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit!

Hab Sonne im Herzen, dann komme was mag. Das leuchtet voll Licht auch den dunkelsten Tag.
Jasmin,10 Jahre Jahre aus Nuernberg Bertold-Brecht-Gesamtschule

Knuddel dein kissen und denk an mich, den ich denk gerade an
dich
Piep, piep, piep, ich hab dich lieb!
Nina,geht keinen was an.. Jahre aus Nähe freiburg,johanniterschule

Wenn des Abends Regentropfen ,
leise an dein Fenster klopfen,
so denke still bei dir,
das es Grüße sind von mir!
Verena Schipnick,11 Jahre Jahre aus Titz/MädchengymnasiumJülich

Mein gedicht:
Traurige Gedanken
von Rebekka

Ich fühle mich so leer,
ich wünschte du wärst jetzt hier
und gäbst mir noch viel mehr,
als wen du nur schickst einen Kuss von dir

ich liebe deine Lippen,
jedes Wort das du sagst,
ich wünscht mir ich würd nicht immer austicken,
nur weil du mir nicht sagst wie sehr du mich magst

eigentlich weiß ich es auch so,
doch du bist so weit weg,
und das macht mich nicht froh,
ich wünscht ich wär jetzt weg

Undzwar bei dir in deinem arm,
das wär alles was ich will
dann wär mir so schön warm,
und alles wär so still

ich will dir nur sagen:Ich liebe dich!
So unbeschreiblich,
ich hoffe du auch mich,
und das du liebst nicht nur dich!


rebekka,15 Jahre aus kerken

Zum Muttertag
Sag ich dir das ich dich mag.
Sag ich dir das ich dich brauch. Und den Papa auch
Jonas,9 Jahre aus Itzum

Blaue Augen Blondes Haar Hanna du bist wunderbar.
^Lisa,12 Jahre aus Silber sack twiete 4

Sonne im Herzen,und,
Pizza im Bauch,
dann bist du fröhlich,
und satt bist du auch.
Mali,10 Jahre

Ich schreibe mich aufs letzte Blatt weil ich dich am liebsten hab!
Diana,12 Jahre

Bitte Lieber Gott!
Schenke NAME doch ein Loch.
Lass sie/ihn reinfalln und machs zu...
Dann haben wir alle endlich ruh.
Danke!!!
Lolly,11 Jahre aus Weiß net

Nimmst Du eines Tages dieses Büchlein wieder mal zur Hand,
denk daran wie froh wir waren auf der kleinen Schülerbank.
Stefanie,9 Jahre aus München

1. Der Mond scheintnur in der Nacht,
die Sonne nur am Tag.
Nur Freunde gibt es rund um die Uhr,
jemand der dich mag.

2.Das Vertrauen ist wie eine zarte Pflanze.
Ist es zerstört,so kommt es sobald nicht wieder.
Laura,12 Jahre aus Dresden, Gymnasium Klotzsche

Hinter einem Eisengitter,
Liegt ein Herz und weint ganz bitter,
Heb es auf und brich es nicht ,
Denn es heißt ,
Vergiss mich nicht.
Sally,11 Jahre aus Deutschland

Lebe glücklich, lebe froh wie der König Salomo.
Der auf seinem Trone saß und verfaulte Äpfel aß
Cassie,10 Jahre Jahre aus Troisdorf

Ein kleiner spruch gegen die Angst:
BRING LICHT IN DIE SACHE UND DIE ANGST VERFLIEGT!!!


ICH
franzi,12 Jahre aus mönchengladbach, gymnasium odenkirchen

So viele sterne am Himmel,
soviel Glück in diesen Haus!
Claudia-Julia,11 Jahre

Wen Täler und Berge sich trennen,
und wir uns nicht mehr kennen,
dann guck auf dieses Blatt,
wer das geschrieben hat!

Claudia-Julia
Claudia-Julia,11 Jahre aus Gymnasium

blow a bubbel,
blow, blow
make it big,
let it grow.

Its goes high up in the air,
then bursts,
on your hair
Lisa,10 Jahre aus Indonesien dim

Ob steil der Pfad,

ob schwer die pflicht,

sage NIE:

"Das kann ich nicht"
x,12 Jahre aus Bocholt

Halte treu zu deinen Eltern, später wird
dir`s einmal klar, dass im Elternhaus
die schönste und die beste Heimat war.
Nach des Elternhauses Glück,
sich so mancher sehnt zurück.
Saskia,12 Jahre aus Magolsheim

So wie der Glanz der Sterne,
so blühe stehts Dein Glück,
denk auch in weiter Ferne
recht oft an mich zurück.
Saskia,12 Jahre aus Magolsheim

"DU ÖFFNEST EIN BUCH;
DAS BUCH ÖFFNET DICH"

Chinesiches Sprichwort
Lisa,14 Jahre aus ZÜRICH CH

Ein Häuschen aus Rosen aus Nelken die Tür den Riegel aus Feilchen das wünsche ich Dir!
Laura,14 Jahre aus Würselen

Drei Engel mögen dich begleiten
in deiner ganzen Lebenszeit und die drei Engel die
sin liebe,glück zufriedenheit:-)
Ana,10 Jahre aus Wilhelm schule

mein gedicht::Traurige Gedanken
Ich fühle mich so leer,
ich wünschte du wärst jetzt hier
und gäbst mir noch viel mehr,
als wen du nur schickst einen Kuss von dir

ich liebe deine Lippen,
jedes Wort das du sagst,
ich wünscht mir ich würd nicht immer austicken,
nur weil du mir nicht sagst wie sehr du mich magst

eigentlich weiß ich es auch so,
doch du bist so weit weg,
und das macht mich nicht froh,
ich wünscht ich wär jetzt weg

Undzwar bei dir in deinem arm,
das wär alles was ich will
dann wär mir so schön warm,
und alles wär so still

ich will dir nur sagen:Ich liebe dich!
So unbeschreiblich,
ich hoffe du auch mich,
und das du liebst nicht nur dich!

rebekka,15 Jahre aus kerken

modernes märchen
sie waren so sehr in einander verliebt,
wie es das nur noch in büchern giebt.
sie hatte kein geld.und er hatte keins,
da machten sie hochzeit und lachten sich eins.

er war ohne amt.so blieben sie arm.
und speisten zweimal in der woche warm.
er nannte sie trotzdem:,,mein schmetterling
rebekka,15 Jahre aus kerken

Wenn des nachts zwei Regentropfen
Leise an Dein Fenster klopfen,
Sage nichts und denk bei Dir
Es ist ein lieber Gruß von mir.
-,- Jahre aus -

Sei immer froh und heiter
wie das Pony ohne Reiter.

Genieße die Natur,
sie ist wichtiger als eine Kur.

Lasse dich von der Sonne bescheinen,
dann kannst du nur vor Freude weinen.
Pauline,10 Jahre aus Burgdorf/Grundschule

Willst du glücklich sein im Leben,
trage bei zu andrer Glück,
denn die Freude die wir geben,
kehrt ins eigene Herz zurück.

Nimm das Leben,
nicht so schwer,
sei hilfreich,
fröhlich und noch mehr.
Hast du dann das
Glück gefunden
und es gibt mal
schwere Stunden,
laß dir eines von mir sagen:
"Nicht verzagen,
deine Freundin Rika fragen!"


Rika,12 Jahre aus ?

ZUM ANDENKEN
Wenn du einst als Großmama,
im Lehnstuhl sitzt bei Großpapa,
Dann denke noch in deinem Glück
an deine Schülerin Anna.B zurück

Anna,11 Jahre aus Frankfurt 60431

NO RISK

NO FUN
Madleina Schöb,13 Jahre aus Speicherschwendi/Buchenschulhaus Speicher

Du bist mein Glück,
Du bist mein Stern,
auch wenn Du zankst,
hab ich Dich gern.

Alexander,12 Jahre aus Zürich/CH

I was sleeping very well
in my quitsching Bettgestell.
But in the middle of the Nacht
is my Bettgestell together gekracht.
So I hope, that you never will passiert
and that my English better wird.

(Ich kann englisch, aber der Vers is so besser... ;-))
Nathalie,12 Jahre aus Wartenberg/ Gymnasium Erding

1. Vergesse nie die Heimat, wo Deine Wiege stand.
Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland.

2. wie ein Vöglein so fröhlich, wie ein Englein so rein,
wie ein Veilchen bescheiden, magst immer Du sein.

3. Dein Leben sei fröhlich und heiter, kein Leiden betrübe Dein
Herz. Das Glück sei stets Dein Begleiter, nie drücke Dich
Kummer und Schmerz.
Sebastian,12 Jahre aus Fernthal

Das Leben ist wie ein Spiegel.
Lachst du hinein,
so lacht heraus.

Tanja,32 Jahre aus Lüneburg

Ein Häuschen aus Zucker
aus Zimt die Tür
den Riegel aus Bratwurst
das wünsche ich dir.

Christina,14 Jahre aus WIEN

piep piep piep ein kleiner engel hat dich lieb er denkt
ganz oft an dich denn der kleine engel das bin ich.
karena,14 Jahre aus indien

Sepet Sepet Yumurta sakin beni unutma ,
unutursan küserim Mektuplari keserim.
SABINE ,13 Jahre aus Berlin

Zufriedenheit, nicht Gold und Pracht,
ist's was den Menschen glücklich macht.
sonja,11 Jahre aus niederösterreich

Was ich dir wünsche

Ich wünsche dir nicht alles Glück der Welt,
alles Liebe und nur das Beste!
Auch kein Leben ohne Sorgen und Probleme!
Doch ich wünsche dir die Kraft,
um alle Tiefen zu überwinden,
den Mut,
immer nach einer Lösung zu suchen,
die Möglichkeit,
einen Ausweg zu finden !
Möge sich immer ein Türchen öffnen und ein helles Licht erscheinen!
Ich wünsche dir ein Strahlen in die Augen,
ein Lächeln um die Lippen,
den Wind im Rücken und die Sonne im Gesicht!
Ich wünsche dir !
das du die Hoffnung und deine Träume einschließt und ewig bewahrst,
und auch´, das dein Herz dich immer besigt!
Shirin,11 Jahre aus Frankfurt/Weidenbornschule

Ein liebenswerter Mensch
kann staunen und Fragen stellen,
statt immer alles besser zu wissen.
Ein liebenswerter Mensch weiss,
wann es besser ist zu schweigen
und dem anderen zuzuhören.
Ein liebenswerter Mensch
kann es sich eingestehen, wenn er einen Fehler gemacht hat.
Ein liebenswerter Mensch verliert dadurch nicht an Grösse,
sondern er gewinnt an Ansehen.
Sandra,17 Jahre aus Iden/ Stendal

Das Leben besteht hauptsächlich darin,
daß man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muß.
(John Steinbeck)
Josef Schröder,49 Jahre aus Zürich ch


Will dich mal ein Junge küssen,


sei nicht gleich so aufgebracht.


Mutti brauchs ja nicht zu Wissen,


Vati hats ja selbst gemacht
Larissa,11 Jahre aus Billerbeck

Ein bisschen Gribs unter der Mütze, ist zu virlem nütze, aber ein Herz unter der Weste ist immer das beste ! ! !
Larissa,11 Jahre aus Billerbeck

In der Schule, zugegeben,
blieb auch mal der Einstein kleben!
Geht dir auch mal was daneben,
wirst du es schon überleben!
Sarah,13 Jahre aus Bayern

Das wundervollste was du jemals lernen wirst,
ist zu lieben und wieder geliebt zu werden!!!!
rebekka,15 Jahre aus kerken

Zufrieden sein ist große kunst,
zufrieden scheinen-bloßer dunst,
zufrieden werden-großes glück,
zufrieden bleiben-meisterstück!
rebekka,15 Jahre aus kerken

Wenn du dir eine freundinn suchst,
dann such dir eine echte,
unter 99 freundinnen ist nur 1 echte!!!!!
rebekka,15 Jahre aus kerken

Wieviel du wünschen magst,
der wunsch wird weitergehen,
und glück ist nur da,
wo wünsche stillstehen.
von friedrich rückert
rebekka,15 Jahre aus kerken

Man sieht nur mit dem herzen gut!das wesentliche ist für die augen unsichtbar!
rebekka,15 Jahre aus kerken


So wie die Rosen blühn,
so blüht auch dein Glück.
Und wenn du Rosen siehst,
denk an mich zurück!
Alexandra Kuzkova,13 Jahre Jahre aus Duisburg

SCHAU IMMER NACH DEM DRECK
HINTER DEM SCHÖNEN SCHEIN.
ps.Ein liebender Grossvater.
für Anne.
Frank Schmidt,56 Jahre aus Bonn

Deine Mutter ist der einzige Mensch,
der Dich schon liebt,
bevor er dich überhaupt kennt.
Katharina L.,12 Jahre aus Anne-Frank-Gymnasium

Als du gebohren wurdest regnete es doch ,
es regnete nich nur so es regnete,
weil der himmel seinen schönsten stern verlohr
lola,7 Jahre aus gelsenkirchen grundschule

Wen du eine träne wärst würde ich nie ,
weinen aus angst dich zu verliehren
lola,7 Jahre aus gelsenkirchen grundschule

Ich lag im Garten und schlief,da kam ein Engel und rief: jeaninne
,jeaninne du musst eilen und der Natalie ins Album schrreiben.
jeaninne,10 Jahre aus Berlin

Wenn alles schläft und einer spricht,
den Zustand nennt man Unterricht.
Corinne,11 Jahre aus Münster Pascal-Gymnasium

Du sagst ich soll dir schreiben,
ins Album ein Gedicht,
Pardon das ist unmöglich,
denn dichten kann ich nicht!
Bin nicht Goethe bin nicht Schiller,
dichte nicht wie Gustav Müller,
schreibe dir ganz einfach hin,
dass ich dein/deine Freund/Freundin bin.
Corinne,11 Jahre aus Münster Pascal-Gymnasium

Lebe froh und munter wie der Fisch nur geh nicht unter.

oder:



Liebe Leute groß und klein schreibt mir in mein Album rein,reißt mir keine Seiten raus sonst ists mit der Freuntschft aus.
Felicitas,10 Jahre aus Arnoldus-grund-schule in Gilching

ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden
ins dunkel zu treiben und ewig zu binden.


telia,12 Jahre aus wob


Laß Deinem Leben nie die Sonne fehlen!
Annika,8 Jahre aus Arfeld Grundschule Dozlar

Pilze

Pilze gibt es groß und klein
mögest du ein Glückspilz sein!!
Kimberley Alicia,13 Jahre aus Gymnasium Odenkirchen

Wenn die Flüsse aufwärts fließen,
und die Hasen Jäger schießen
und die Mäuse Katzen fressen
dann erst will ich dich vergessen
Janis,10 Jahre Jahre aus Saarbrücken Jägerstr, 52 66125

In der Dämmrung werden die Schatten lang
und die Welt hüllt sich in tiefes schwarz.
Während die Sehnsucht ihren Tribut verlangt
tauchen wir ein in der Nächte dunkles Herz.

Im Dunklen, wenn alle Grenzen verschwommen,
wenn mein Begehren deine Nähe spürt
und verborgen in der Tiefe der Nacht
des Freiseins geknechtete Macht
deine und meine Sinne betört
verliert das Licht, was ihm nicht gehört
und du erhältst zurück, was es dir genommen.

Doch die Freiheit wird nicht ewig währen
und die realität wieder dem Tag gehören.

Und wir schufen eine Macht,
die, was aus Anarchie geschafft
in des Lichtes Fesseln enden lässt
und die helle Klinge immer weiter stößt.

Mit dem Schutz des schwarzen Tuchs
verschwindet auch, was ich so lange gesucht;
der Tag hat uns wieder.
Doch mit der Abenddämmerung
und dem roten Band
am schwarz gefärbten Horizont
erreicht uns die Erlösung
und die befreiende Stille sinkt auf uns nieder.

~Traum der Abenddämmrung~

vampirin,13 Jahre aus trier/mpg

Rosen Tulpen, Nelken, alle Blumen welken doch die Eine nicht;und die heißt:Vergiß mich nicht!
Manuel Kemper,9 Jahre aus Gs Billerbeck

Nichts ist so elend
wie ein Mann,
der alles will,
und doch nichts kann!
Johanna,9 Jahre aus Ludgeri-GS-Billerbeck

Du bist mein Glück Du bist mein Stern auch wenn Du zankst bab ich Dich gern.
Ksenija,10.Jahre Jahre aus Köln St.Martin-Schule

Wenn du dir eine Freundin wählst,dann wähle dir die rechte,
denn unter 100 Freundinnen sind 99 schlechte.
Lea,9 Jahre Jahre aus Ludgeri-GS-Billerbeck

Es lebte einst in Afrika ein weiser Marabu,
der machte stets immer zu
das eine Auge zu.

Und wenn es ihm verleidet war,
was tat der Marabu?
Er tat das eine Auge auf
und tat das andere zu.

Das war ein weiser Philosoph, der weise Marabu
denn wer in Frieden leben will
drückt stets ein Auge zu
simon,8 Jahre aus Neckarsulm

Was auch kommen mag:
Sei ohne Sorgen!
Nach jeder Nacht
Kommt ein neuer Morgen!
In jedes Dunkel
Kommt mal ein Licht
Das hell und strahlend
Durch Wolken bricht!


Anika ,9 Jahre aus Ludgeri-GS-Billerbeck

Freundinnen sind wie schuhe,
wenn man jung ist kann man nicht genug haben ,
später merkt man das es immer die gleichen sind mit denen man sich wohlfühlt!
Einstein,12 Jahre aus Ollheim/ Erzbischhöfliches St. Joseph Gymnasium

Drei Engel möchten dich begleiten auf deinem ganzem Lebenslauf und
die drei Engel die ich meine sind
Freude,Glück,Zufriedenheit
Stefanie,10 Jahre aus Baden-Baden

Hinter einem Eisengitter liegt ein Herz und weint ganz bitter
heb es auf und brich es nicht, denn es heißt vergiss mich nicht.
Selin,11 Jahre Jahre aus Mainz, F-L-G

Soltest du mich mal VERGESSEN,
soll dich gleich ein Tieger FRESSEN!

ENDE
Claudia-Julia,10 Jahre aus Gimnasium

Ein Teubchen auf dem Dach das lieb ich ja so sehr
aber dich liebe mama dich leb ich noch viel mehr!
jacqueline,10 Jahre aus georgschule

Ein Häuschen aus Zucker
aus Zimt die Tür
den Riegel aus Bratwurst
das wünsche ich dir.
christina,9 Jahre aus hohoffstr.

"Selbst wenn Sie auf dem richtigen Wege sind,
werden Sie überrannt, wenn Sie einfach nur dasitzen."

Jens Bruckner,45 Jahre aus Zürich

Man sollte nie so viel zu tun haben,
daß man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.

Theresa,45 Jahre aus München

I was sleeping very well
in my quietsching Bettgestell.
But in the middle of the Nacht
is my quitsching Bettgestell together gekracht.
So I hope, that you never will passiert.
And that my English better wird.

(Übrigens: Ich kann englisch sprechen!!!)
Nathalie,12 Jahre aus Wartenberg/ Gymnasium Erding

Hey du,Ich hab dich Lieb,und kommt einmal ein Dieb
und will dich klauen dann werd ich ihn verhauen
Nina,11 Jahre aus Heitersheim Johaniterschule

Hinter einem Eisengitter liegt ein Herz und weint ganz bitter
heb es auf un Brich es nicht, denn es heißt vergiss mich nicht.
Girl,11 Jahre aus Mainz

hier habe ich an dich gedacht und dir diesen gruss mitgebracht
sabrina,10 Jahre aus ricken

In der Schule, zugegeben,
blieb auch schon der Einstein kleben.
Geht dir auch mal was daneben,
wirst du es schon überleben!

SARAH

Lebe glüglich,lebe froh ,wie der Mops im Haferstroh.
Anna Kimpel aus Gunzenau

Freundinnen sind wie Schuhe:
Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind,
mit denen man sich wohlfühlt.
Lena OTT,45 Jahre aus Lindau Bodensee

Hast Du Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch.
Catharina,7 Jahre aus Wiesbaden/Nordenstadt

HAVE U PROBLEMS
MAKE A POINT
TAKE IT EASY
SMOKE A JOINT
sabi+pati,12/13 Jahre aus egal

Sehen kann man nur mit dem Herzen gut,
das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Julia,neun Jahre aus Lehrensteinsfeld

blaue Augen roter Mund liebe ... blei gesund.
Luisa,10 Jahre aus Windbergschule

Wer jeden Tag nur Kuchen isst und Keks und
Schokolade, der weiß ja nicht wann Sonntag
ist und das ist wirklich schade!

Luisa Kraft,10 Jahre aus FreiensteinauWeidenau

Ein Türmlein aus Mauerne ein Glöcklein darauf das ruft jeden
Morgen... steh auf.
Anna-Lena,10 Jahre aus Windbergschule

Rosen sind rot,Veilchen sind blau,
Zucker ist süß,und so bist du auch.
Sarah,10 Jahre aus Freiensteinau/Weidenau

Blaue Augen,roter Mund
liebe Lisa
bleib gesund.
Kathrin Kuntner,9 Jahre aus Reichlos

Liebe Lisa,
sei so schlau
werde niemals eine Frau
vor der Hochzeit bekommst du Rosen
nach der Hochzeit stopfst du Hosen.
Carolin,9 Jahre aus Freiensteinau-Radmühl

Wer nichts begehrt,
dem geht nichts ab,
ich kann nicht verlieren
was ich nicht hab.
Franz Stockinger,16 Jahre aus Linz austria

Meine Liebe zu dir wird erst eneden, wenn ein blinder Maler es schafft den Krach einer Rose zu zeichnen,
die auf den Boden eines Schlosses fällt, dass nie existiert!!!



Lena,12 Jahre aus Bottrop

Viele Leute leben ohne etwas denken..
Sie sind ............glücklich.
Dr.Ernst Müller,56 Jahre aus INNSBRUCK

Liebe/r ..............
bleib gesund bis 3 Kirschen wiegen ein Pfund!
Milena,8 Jahre Jahre aus Windheim

Die Zukunft ist mit den Mitteln
von gestern nicht zu gewinnen.
Otto Beilheim,45 Jahre aus Zürich

Wenn die Flüsse aufwärts fließen,
wenn die Hasen Jäger schießen,
wenn die Mäuse katzen fressen,
dann erst will ich dich vergessen!

Vor ungefähr...Jahren
kam ein Baby angefahren.
Ohne Strümpf und ohne Schuh,
liebe/r ...,das warst du!



Kathi und Eva,12/11 Jahre aus RMG St.Ottilien

Ich schreibe nur einen kurzen Satz,für einen langen wär zar Platz,jedoch der kurze hats:Du bist mein Schatz!
Jenny,13 Jahre aus Hambergen

Sei glücklich und froh
wie der König Salomo
der auf seinem Throne saß
und verfaulte Äpfel aß.

Maren,8 J. Jahre aus Münster / Grundschule

Mein kleiner süßer Schmetterling

Mein kleiner süßer Schmetterling,
ich hab dich ja so gern,
mein kleiner süßer Schmetterling,
geh niemals von mir fern.

Mein kleiner süßer Schmetterling,
ohne dich könnte ich nicht leben,
mein kleiner süßer Schmetterling,
was würde ich für dich nicht alles geben?

Mein kleiner süßer Schmetterling,
du strahlst so leuchtend hell,
mein kleiner süßer Schmetterling,
nimm mich in den Arm ganz schnell.

Mein kleiner süßer Schmetterling,
du bist mein größtes Glück,
mein kleiner süßer Schmetterling,
denk immer an diese Zeit zurück.

Leonie Marschke



Leonie,10 Jahre aus Hilden

LERNEN OHNE ZU DENKEN
IST NUTZLOS.
DENKEN OHNE ZU LERNEN
IST GEFÄHRLICH.
Konfuzius
Klaus Drecker,45 Jahre aus Bonn

Vertrauen ist wie eine zarte Pflanze,
Geht sie Kaputt Wachst sie so schnell nicht wieder!!!
Nora,9 Jahre aus Grundschule Wall

du willst ich soll dir schreiben ins album ein gedicht verzeih das ist unmöglich den dichten kann ich nicht
danny,12 Jahre aus trostberg realschule

Hab Sonne im Herzen
und Knoblauch im Bauch
dann kannst du gut furzen
und stinken tut's auch!!!!
stoffel,12 Jahre aus neumünster klaus-groht-schule

"Selbst wenn Sie auf dem richtigen Wege sind,
werden Sie überrannt, wenn Sie einfach nur dasitzen."
Sepp Maierbach,56 Jahre aus Mondsee Österreich

DER GEIST IST KEIN SCHIFF
DEN MAN BELADEN KANN;
SONDERN EIN FEUER DASS
MAN ENTFACHEN MUSS!!!!!
Anni von Opel,12 Jahre aus Genve Schweiz

Es gibt zwei Arten von Menschen: Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt länger!

Kofi Annan
Peace Laura*
Laura*,15 Jahre aus Schweiz

Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, doch den, den ich liebe, liebt mich nicht!
Saskia aus Münsingen

Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen!
Saskia,11 Jahre aus Münsingen

Ein Ganzes besteht aus vielen kleinen Teilen.

Man muss die kleinen zusammenhalten,

sonst zerbricht das Ganze.
Nadine und Jase,14/15 Jahre aus Schweiz

Bist du traurig,hast du sorgen,
soll ich dir mein Lächeln borgen,machts dich happy ,bringts dir glück,
gibs mir irgendwann zurück.
Selina,12 Jahre aus Speicherschwendi/Buchen

Finster wars,
der Mond schien helle,
als ein Dampfschiff blitzeschnelle über eine Wiese fuhr.
Auf der Wiese sangen Rosen,
Bäume spielten schön Klavier,
Schmetterlinge sah man boxen,
weisse Schwäne tranken Bier.
Dackel flogen durch die Lüfte,
bunte Kühe liefen Ski.
Eisenbahnen assen Griessbrei,
Katzen sangen trilili.
Auf den Bergen wohnten Fische,
Häuser fuhren auf dem See,
und wenn das nicht gelogen ist,
dann fällt im Sommer Schnee.
Sibylle Inauen,12 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher


Bleib fleisig dann wirst du 130.

hast du kummer wahle meine nummer.
..................

ich hab eine rose zerbrochen,
der dorn hat mich gestochen,
mit dem blut hab ich geschrieben
..... ich werde dich immer lieben.
Missy,13 Jahre


************************************************
In meinem Zimmer russt der Ofen, in meinem Herzen ruhst nur Du!
************************************************

Edzard,36 Jahre aus Emden

Ich war im Garten und schlief,
da kam ein Vöglein und rief
........, ......... du musst eilen und
der ......... ins Album schreiben.
Sibylle Inauen,12 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher

So viele Dornen ein Rosenstock,
so viele Haare ein Ziegenbock,
so viele Flöhe ein Pudelhund,
so viele Jahre bleib GESUND!!!!
Sibylle Inauen,12 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Sibylle Inauen,12 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher

2x2=4
alles Gute wünsch ich dir!!!
Sibylle Inauen,12 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher

Ich kenn eine Blume die liebe ich so sehr,
aber die ............ liebe ich noch viel viel mehr!
Sibylle Inauen,12 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher

Wie ein lichter Sonnenschein,
soll dein ganzes Leben sein.
Sibylle Inauen,12 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher

Jede Blume verwelkt mal,
jedes Leben geht mal zu Ende,
auch Sonne und Mond hören auf zu leuchten!
Nur du strahlst uns an wie eine Blume die nie aufhört zu strahlen selbst wenn du weinst.
Sibylle Inauen,12 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher

ES GIBT SO VIELE DINGE,
DIE MAN NICHT MIT GELD BEZAHLT,
WOHL ABER MIT EINEM LÄCHELN,
EINER AUFMERKSAMKEIT,
EINEM DANKE.


Sibylle Inauen,12 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher

Morgenstund hat Gold im Mund;
wer länger schläft,
bleibt auch gesund.
Nirushan,10 Jahre aus Bützberg 4.Kl

ANDENKEN:

Wenn du einst nach vielen Jahren dieses Büchlein nimmst zur Hand,
dann denk daran wie froh wir waren auf der klainen Schülerbank.
Inauen Rahel,11 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus Speicher

Tage,von denen du hoffst sie mögen schnellvergehen,
sind verlorene tage.
tage, von denen du hoffst sie mögen endlos sein,
sind wertvolle tage.

hoffentlich merkst du ,
das verlorene tage von nöten sind,
damit du wertvolle hast!

Deswegen glaube nie daran,
das verlorene tage wertlos sind.
ihr wert bleibt dir nur verborgen.

anonym,12 Jahre aus Niedersachsen

Vor vielen vielen Jahren kam ein Baby angefaren ohne Schuh
und ohne Strumpf liebe lernkids das warst du.
Ezgi,11 Jahre aus Miesbach

Solange man kann,
soll man lachen,
denn man weiss nie,
wenn es einem vergeht.
Rahel Inauen,11 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus

Blaue Augen,
roter Mund,
mensch ........ bleib gesund!!!
Rahel Inauen,11 Jahre aus Speicherschwendi/ Buchenschulhaus

Wenn du eine Träne wärst,
würde ich nie weinen,
aus angst dich zu verlieren.
Madleina Schöb,12 Jahre Jahre aus Speicherschwendi/Buchenschulhaus Speicher

"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen,
denn Wissen ist begrenzt" - Albert Einstein


Paul Gruber,34 Jahre aus Lindau Bodensee

Kein weißes Hemd ist weiß.


Dido,bald 14 Jahre

Sternennacht

Ferien. Endlich.

Nun bleib ich lang auf

Und blicke in den Himmel hinauf

Ich schau auf die Sterne

Wie sie da funkeln in der Ferne

Das mach ich wirklich sehr gerne

Und wenn ich auf den Vollmond schaue

Dann sehe ich mich, wie ich den große, runde Scheibe klaue

Und wenn ich von den Träumen bin wach

Merke ich, dass ich noch immer sitze auf dem Dach

Da frag ich mich,

Wenn ich ins Weltall blicke

Wie ich mich in Gedanken nach da oben schicke.

( Von mir selbst geschrieben)

Viktoria,11 Jahre Jahre aus Erding / Gymnasium

Das besondere Schultag-Gedicht


Über das Tor der Hund springt

Auf dem Baum die Nachtigall singt

Ich bin froh auf dieser Welt

Wenn ich am Morgen aus dem Fenster schau

Der Hund hat mich gesehen und macht jetzt: „Wau“

Plötzlich die Türglocke schellt

Sie reißt mich aus den Gedanken

Ich lass mich nicht stören und schau auf die blühenden Ranken

Meine Freundin ruft und will mich holen

Doch sie muss das nochmal lauter wiederholen

Ich schau auf die Uhr; sogleich ras ich runter

Da steht Rosi ganz munter

Fröhlich schwing ich mich aufs Rad

Ich denke ich fliege währen der Fahrt

Das Gefühl ist jetzt futsch, denn dann beginnt leider ganz schlicht

Der gewöhnliche, öde Unterricht

( Von mir selbst geschrieben und :"DIe faszienierenden Wunder der Natur" hab ich auch selbst geschrieben)
Viktoria,11 Jahre Jahre aus Erding / Gymnasium

Zauberhafte Melodien


Ich Werfe einen Kieselstein

Mitten in den Teich hinein

Schnell schwimmen die Fischlein davon

Und es entsteigt eine Blase wie ein Luftballon

Im Wasser sieht man das Spiegelbild einer Pflanze

Unbekümmert sitzt auf einem Ast eine farbige Wanze

Da schießt ein Vogel hinunter

Und die Wanze schillert noch bunter

Doch stören lass ich mich nicht weiter

Sondern pfeif ein Lied ganz heiter

Und schon ertönt von Weiten

Von allen Seiten

Eine fröhliche Melodie

Viel schöner als eine Beethoven Melodie

Ich lausche diesem Lallen

Und da landen auf meinem Arm, zwei muntere Nachtigallen

Ich pflücke mir `ne Hand voller Blaubeern

Und lass mich von Vögeln bezaubern

( Von mir selbst geschrieben )

Viktoria,11 Jahre Jahre aus Erding / Gymnasium

Wenn Berg und Tal sich trennen,
dann schau auf dieses Blatt,
wer dieses Blatt geschrieben hat.

Aysellino,11 Jahre aus schillerschule

Man muss Dinge erst verstehen,
bevor man über sie urteilen kann.

Denn das Wichtige wird schnell übersehen,
wenn man nicht genau hinschaut.

Vielleicht findet man hinter vielen Fragen
eine schlaue Antwort und die Lösung.

Denn es lohnt sich immmer,
wenn man nach dem speziellen sucht!
Anym,14 Jahre aus Schweiz

Beurteile einen Menschen nicht an dem was er ist,
sondern an dem was er sein will!
anonym,12 Jahre aus Niedersachsen

Hab Sonne im Herzen,
obs stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit.

hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut.
anonym,12 Jahre aus Niedersachsen

Wenn du eine Freundin suchst,
dann such dir ja die rechte,
denn unter hundert Freundinen
sind neununddeunzig schlechte!
Leonie,10 Jahre aus Hilden, HGH 5. Klasse

Du bist groß und ich bin klein,
lass uns trotzdem Freunde sein!
Leonie M.,10 Jahre aus Hilden, Helmholz-Gymnasium 5. Klasse

Richtig faul sein kann nur der Fleissige,
der geborene Faulpelz hat nur Langeweile.

Uschi Wieland,44 Jahre aus Neuenstadt a.K.

Rote Haare,Sommersprossen.Krumme Beine,große Flossen.Bin ich nicht ein schönes Kind ? Vergiss mich nicht so ganz geschwind!
Alicia,12 Jahre aus 25451 Quickborn

Hab Sonne im Herzen,
ob es stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit.
Hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag,
das leuchte voll Licht
dir den dunklen Tag.


Laura Vivien Sting,11 Jahre Jahre aus Salchendorf -Netphen Realschule am Kreuzberg

Ich kenne jemand
den ich mag,
und wenn ich dir jetzt
leise sag,dasss du dieser jemand bist,
hoffe ich das dus
nicht vergisst


Lebe glücklich lebe Froh, älter wirst du sowieso!

Lebe Glücklich lebe Froh, wie die Maus in Mexiko!

Lebe Glücklich lebe Froh, wie die Maus im Haferstroh!

Lebe Glücklich lebe Froh, wie die Igel im Liegestuhl.


Aussicht keine, nasse Wiese,
müde Beine, kühle Briese,
grosse Steine, dicke Füsse,
arme Schweine, liebe Früsse.


Ich wünsche dit viel Glück im Leben,
es möge dit Gesundheit geben,
und alles gute auf der Welt,
und das dir jeder Tag gefällt.


Im neuen Jahr sei deine Nahrung:
Erlebe viel und sammle Erfahrung.


Ich schenk dir keine Schokolade,
auch andrer Plunder wäre fade,
geköpfte Blumen kriegst du nicht,
ich schenke dir nur dieses Gedicht.
Da hab ich mich echt stark gelagt,
bis es dir "alles Gute" sagt.


Was amn erfahren
muss man bewahren,
so wird man klug
mit den Jahren.


Alle Menschen sollst du lieben,
ob sie arm sind oder reich,
keine hassen noch betrügen,
denn vor Gott sind alle gleich.

Wer nichts begehrt,
dem geht nichts ab,
ich kann nicht verlieren
was ich nicht hab.



Garfield aus Katzenklo str. N.3

Vor etwa 11 Jahren kam ein Babay angefahren. Ohne Strumpf und ohne Schuh. Liebe(r) ... das warst du.
Alexandra,9 Jahre aus Erding

Ob Regen oder Sonnenschein
ein Glückspils sollst du immer sein!
Viktoria,11 Jahre Jahre aus Erding/Gymnasium

Blaue Augen, roter Mund
Liebe(r) ... bleib gesund.
Viktoria,11 Jahre Jahre aus Erding/ Gymnasium

Drei Wörter sein dir stehts geweiht:
Gesundheit
Glück
Zufriedenheit.
Viktoria,11 Jahre Jahre aus Erding/Gymnasium

Niemand weiss, was er kann, bevor er es versucht
Anita,12 Jahre

Nur wer aufgibt, hat schon verloren
Anita,12 Jahre Jahre

NICHTS WOLLEN UND WERDEN;
NUR SEIN

Max von Lindau,56 Jahre aus Wien Austria

GEDICHT

DIE FASZINIRENDEN WUNDER DER NATUR


Wenn ich mal draußen bin und denke

Und meine ganze Aufmerksamkeit der Natur schenke

Entdecke ich bald solche tollen Sachen

Wie von einer Pflanze, die löwenartigen Rachen

Die in wunderschönen Farben lachen

Und ich weiß: so etwas kann nur die Natur machen

Neugierig lasse ich meinen Blick weiter schweifen

Und finde Sogleich, einen lila blühenden Busch

Dessen Blüten die Form haben wie winzige Schleifen

Plötzlich mit einem leisen „Wusch“

Fliegt mir etwas an der Nase vorbei

Dem schau ich nach und erkenne einen Schmetterling namens

Falorelei

Da ertönt lautes Geschrei

Ich schau nach oben und sehe zwei streitende Raben

Die waren kohlrabenschwarz ja so kann man’s wohl sagen

In der Nähe kam laut ein Laster, der sehr schnell fuhr

Mir kam es so als verscheuche er die faszinierenden Wunder der

Natur

Viktoria,11 Jahre Jahre aus Erding

Ich bin ein kleines Mäuschen mit einem Blumen sträusschen ich mache einen Knix und weiter weiss ich nix.


Es gibt Pilze gross und klein ich hoff du wirst ein Glücks.pilz sein.

Das Reh springt hoch das Reh springt weit warum auch nicht es hat ja Zeit.

Bleib fröhlich und heiter wie der Frosch am Blitzableiter.


Sarah,13 Jahre aus Schweiz AG

Heut sind wir noch jung an Jahren,
doch die Zeit eilt wie der Wind.
Ich hoffe, dass wir mit grauen Haaren
noch richtig gute Freunde sind!
Andrea,14 Jahre aus Ffm, Eli

Wenn Berg und Tal sich trennen,
dann schau auf dieses Blatt,
wer dieses Blatt geschrieben hat.


deine aysellino
aysellino,11 jahre Jahre aus schillerschule

Fischer frisch frisierter Fritze frisst frierend frittierten Fisch.
Catia,13 Jahre aus 3074 Muri b. Bern

(PS: Diesen Vers kenne ich aus einem sehr bekannten Film (ist auch ein Buch). Ich weiss, es verstösst gegen die NICHTABSCHREIBREGEL, aber ich finde es einfach wunderbar! Danke.)

Daheim verblasst,
die Welt rückt nah,
mit vielen Pfaden liegt sie da.

Und lockt durch Schatten,
durch Trug und Nacht,
bis endlich Stern um Stern erwacht.

Wolke zwielicht,
grauer Nebeldunst.

Ohne Gunst,
Ohne Gunst.
Jule,15 Jahre aus Schwiiz

Weist du das von 100 Freundinnen gibs 99 Schlechte und nur die
eine ist deine Beste.
Andrea,10 Jahre aus wuppertal hombüchel

nacht

Wenn die Nacht erleuchtet unser wille sich nicht teusche.
Wenn wir uns sehr mögen tun wir garnicht trödeln.
Hab dich lieb mag dich sehr und dann geht es ab zum Meer.

Schöne Ferien!!!!!
Claudia,12 Jahre aus Schule Altstetten

Eine Freundin ist man ,wenn er mit dir lacht oder weint
Eine Freundin ist man wen man mit ihm fühlt.
Arbnora Thaqi,13 Jahre aus 1210 WIEN

Hast du mich sehr gerne
dann sieh heut nacht in die Sterne
sie lkeuchten da gar wunderbar
und wenn du denkst heut nacht an mich
dann leuchten alle nur für dich!
(Hab ich von meiner EX-besten Freundin)
Cora,14 Jahre aus Dortmund

1000 Herzen gibts auf Erden
1000 Herzen lieben dich
doch von allen 1000 Herzen liebt dich keins so sehr wie ich!
Cora,14 Jahre aus Dortmund

Roses are red,
viollets are blue,
god think you´re special
and I do this,too.
Frauke,10 Jahre aus Hemmingen

"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen,
denn Wissen ist begrenzt" - Albert Einstein

Paul,34 Jahre aus Lindau Bodensee

Krankenhausgedicht für Sabrina

Du arme Sabrina bist im krankenhaus
ist in deinem Bett eine Laus?
Es ist schön das du wieder lachst
Ich bin neugierig und möchte wissen was du grade machst.
Hast du deine Kuscheltiere bei?
Isst du jeden Morgen ein Frühstücksei?
Hast du sehr viel Heimweh?
Träumst du nachts von einem kleine süssen Reh?
Ist die Krankenschwester nett?
Schläft sie nachts bei dir im Bett?
Fühlst du dich im Krankenhaus allein?
Willst du sofort wieder in deinem Häuschen sein?
Wir vermissen dich so sehr
Kein Anderer auf der Welt vermisst dich noch mehr.
Wir wüschen dir du wirst wieder gesund vermisst du deinen schnuckeligen Hund?
Immer, immer wieder denken wir an dich da gehöre ich auch dazu, ja ich.
Liebe Sabrina bis bald,
leider verschwinde ich jetzt im Wald
micaela,7 Jahre aus köln,korperbehinderteschule Belveder str

Die Blumen brauchen Sonnenschein
und ich brauch dich zum fröhlichsein!
Andrea,14 Jahre aus Ffm, Eli

Tauchst du auch mal unter,
bleibe trotzdem munter.
Und nach einem Tarzanschrei,
fühlt man sich bald wieder frei!
Andrea,14 Jahre aus Ffm, Eli

Verlehrne nie das lachen
so wie du jetzt lachst
Froh-und Frei !!
Den ein leben ohne lachen
ist wie ein
F rühling ohne Mai!!
Evi,10 Jahre aus Kaufbeuren

"WER AUFHÖRT ZU LERNEN;IST TOT"
Petra Grubner,56 Jahre aus Graz Austria

Wenn die Flüsse aufwärts fließen,
wenn die Hasen Jäger schießen,
wenn die Mäuse Katzen fressen,
dann erst darfst du mich vergessen!
Jana,11 Jahre aus Niederfischbach

Eine Sonne

Ich schenk dir eine Sonne,
die soll so hell scheinen,
dass die Dunkelheit verschwindet.

Am Morgen klettert sie über den Horizont,
weckt dich und begrüsst den neuen Tag.

Sie wandert über dir dahin,
bringt dir meine Liebe,
wenn ich nicht bei dir bin.

Und am Abend klettert sie hinab,
lässt dich ruhen, lässt dich schlafen.

Und am nächsten Tage entsteigt sie wieder,
debb sue gehört für immer dir.

Wie eine kleine Pflanze keimt das Leben,
an jedem Tage wieder heran.

Meine Sonne für dich soll dich stärken,
jeden Morgen für dich scheinen.

Auch wenn die Wolken sie verdecken,
wird sie duchblicken und dich sehen,
denn dafür ist sie da.

Und wenn die Sonne Tag für Tag erscheint,
wirst du mich nie verlieren,
denn nichts wird sie trennen von dir.

(Dieses Gedicht bedeute jemandem sehr viel.)
Gage22,15 Jahre aus Schweiz

Mach Gehorsam dir zu eigen, folge gern der Eltern Wort.
Lerne reden, lerne schweigen, aber steh am rechten Ort.
Gegen Ältere sei bescheiden, gegen Jüngere freundlich holt,alle Bösen lernen meiden, schweigen das ist mehr als Gold.

Silvia,38 Jahre

Blüh wie das Veilchen im Moose,
sittsam, bescheiden und rein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Lisa G.,34 Jahre aus Paris/MÜNCHEN

Ich hab mich hinten angewurzelt,
damit niemand aus dem Album purzelt.
Denise ,13 Jahre aus neuhaus>

Ins Album schreib ich gern mich ein,
doch möcht ich nicht vergessen sein,
drum möcht ich lieber im herzen stehn
weils album kann verloren gehn!
Nele,12 Jahre

Grenze an Grenze
Staat an Staat
wir alle sind Gottes Saat.
René,14 Jahre aus Langwedel/Schule am Goldbach

"Nicht in die ferne Zeit verliere dich!
Den Augenblick ergreife! Der ist dein."
von Friedrich von Schiller
Dr. Anne v.Frankenhausen,59 Jahre aus Zürich ch

Du bist mein Glück,
du bist mein Stern,
auch wen du spinnst,
hab ich dich gern!
kathrin,12 Jahre aus Prim walperswil (ch)

Dreimal täglich sollst du lachen
und dir niemals Sorgen machen,
fröhlich sein und nie versagen,
denn das schlägt dir auf den Magen.
Sarah,12 Jahre aus Gymnasium Forchheim

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgend wo ein Lichtlein her!!!
Madleina,12 Jahre Jahre aus aus der Speicherschwendi, Buchenschulhaus

Ob steil der Pfad,
Ob schwer die Plicht sag NIE das kann ich nicht!!!
Madleina,12 Jahre aus Speicherschwendi, Speicher

Ich wünsche die liebe Freunde die dich auf deinem Weg begleiten und vor denen du keine Geheimnisse zu haben brauchst.Die dich verstehen und Freude und Leid mit dir teilen.
Lara Bitzi,13 Jahre aus Rüttenen Schweiz

Sei brav wie ein Engel dann hat man dich lieb und denk an den Bengel, der dir das schrieb!
(B)engelchen

Du bist super,
du bist stark,
du bist die Freundin
die ich mag.
Du bist mega,
du bist fein,
lass uns immer
Freunde sein.


Karin,12 Jahre aus Speicher, Buchenschulhaus

Ich schreibe für einen besonderen Menschen für wem? ::::: FÜR DICH!!!!! du bist die beste und ein besonder Freund der in meinem Herz endlich platzt gefunden hat...
(An die Leser: ich habe vor einen jahr deutsch gelernt und freue mich auf brieffreunde bitte schreibt!
Claire Hall Doverstreet 2a 99145 England/ Bristol
Claire,11 Jahre aus England/ in Bristol

Zumbeispeil: Liebe Anna!
You`re so nice,You`re so sweet
auf Deutsch gesagt: Ich hab dich Lieb!
Von Shanice Bode
Shanice Bode,12 Jahre aus Hamburg

Du bist ein sehr netter Mensch drum schreib ich rein das ich dich
mag.Du kommst zur Schule,hast ein lächeln auf dem Gesicht.Du bist soein freudiger und hilsbereiter Freund.
Michele,10 Jahre aus Grossschirma Grundschule

DIE WELT GEHÖRT DENEN;
DIE NEU DENKEN.
Frank Feindel,53 Jahre aus Monaco

Freundchaft ist wie das Leben,
es besteht aus Leben und geben!
anonym,12 Jahre aus Niedersachsen

Denke stets daran das du nicht der einzige bist, der auf der Erde lebt!
anonym,12 Jahre aus Niedersachsen

Ich sehe dich im Mondesschein,ich sehe mich als dreck ich sehe dich im Morgentau,und bald bald bin ich weg.
Anja,10 Jahre aus Köln Kantstr

Wenn sich die Sprüche wiedersprechen,
ist´s eine Tugend, kein Verbrechen.
Du lernst dabei von Blatt zu Blatt,
dass jedes Ding zwei Seiten hat.
Joelle,10 Jahre aus Rottenburg Eugen-Bolz-Gymnasium

LEBEN - das ist Zeichnen ohne Radiergummie
Lovis,12 Jahre aus München

Sei Allegro im Entschlusse
und Adagio im Genusse!
Wer Piano seine Familie liebt
und Forte seine Pflichten tut,
Der spielt in süßer Harmonie,
des Lebens schönste Synphonie!!!!
Katja Bromme,10 Jahre aus Fürstenzell / Gs

Ein Vorteil hat immer ein Nachteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sag ich nicht,14 Jahre aus Miesbach

Es gibt manchmal

Es gibt manchmal DINGE die im Leben nur einmalSCHWINGE.
Es gibt GLÜCK das im Leben nur ein STÜCK ist.
Es gibt Leute die mit REGEN einem SEGEN.
Es gibt ein HASE mit einer grossen NASE.
Manchmal kann REIMEN zum WEINEN bringen.
Manchmal kann ein SCHNEIDER schöne KLEIDER nähen.
Manchmal kann Wasser GIESSEN und du musst dabei NIESSEN.
Manchmal kann etwas KLEIN aber FEIN sein.
Marianne,12 Jahre aus Marbach(CH)Schulhaus Feld

Sage nie das kann ich nicht,alles kannst du wills die Pflicht
alles kannst du wills die Liebe,darum dich in schwerem übe,schweres fordert lieb' und Pflicht,sage nie das kann ich nicht
Maya,60 Jahre aus Zürich / Winterthur

You are so nice,
you are so sweet,
und auf Deutsch gesagt:"Ich hab dich lieb"
Lena,11 Jahre aus Bottrop

=)))))))))))
Kycia_,12 Jahre aus Litauen

Über Wiesen und Wälder,
über Stock und Stein.
Ich suche dich mein Stern.
Du stehst am Himmel,
doch nur bei Nacht.
So wandere ich dahin,
finde dich nicht.
Du bist so nah,
und und doch so fern.
Komm zurück,
mein Stern!
J,14 Jahre aus i

Jugendt und Schönheit vergeht,
GELD bleibt!!!!!!nicht vergessen.
Frieda,16 Jahre aus München

Wer quer denkt, braucht Freiräume !
LENI,14 Jahre aus INNSBRUCK TIROL

Rosen,Tulpen,Nelken
alle drei verwelken
aber nur das eine nicht
den es heißt Vergissmeinnicht.
Greta,10 Jahre aus Bayreuth wwg

Mathe, Deutsch, Physik, Chemie,
mancher denkt er lernt es nie.

Aber wer das dachte,
heute noch Karriere machte.



kristina,10 Jahre Jahre aus Enzersdorf an der Fischa

Gedicht für jeden Tag im Jahr !
Jeder wünscht sich jeden Morgen irgend etwas je nach dem jeder hat seit jeher Sorgen jeder jeweils sein Problem.Jeder jagt nicht jede beute jeder tut nicht seine Pflicht jeden falls hat aber jeder irgend jemand Lieb.
Michaela,14 Jahre aus Rothenburg CH/ Hermolingen

Du sagst ich soll dir schreiben,
in dein Büchlein ein Gedicht,
pardon dass ist unmöglich,
denn dichten kann ich nicht
Nina,11 Jahre aus Gymi bei St.Michael

Lebe glücklich,
lebe froh,
wie das Bärchen Haribo,
dass gelangweilt in der Tüte saß,
und alle andren Bärchen fraß!
Nina,11 Jahre aus Gymnasium bei St.Michael

Wenn die Regentropfen
an dein Fenster klopfen,so denke still bei dir,das es grüße sind
von mir
Sonja,9 Jahre Jahre aus Eichener.Str.9 St.Martin

Zeit, Zeit!
Ich hänge an deinen Schnüren
wie die Mücke im Spinnennetz,
um ewig zu büßen meiner Ahnen Schicksal!

Zeit,Zeit!
Löse die Fesseln
und ich werde tanzen
über die Bühne der Sinnlichkeit,
um zu bringen die Sprache der Seele
in aller Menschen Herzen.
Dido,2004
Dido,13 Jahre

Lebe Glücklich lebe Froh,
wie die Maus im Haferstroh!
Tanja,11 Jahre aus Wöllstein

Freunde sind wie Sterne.
Du kannst sie nicht immer sehen,
Aber sie sind immer da!
Dido,13 Jahre

WER QUER DENKT;
BRAUCHT FREIRÄUME.
JUTTA,12 Jahre aus HAMBURG

Das liegt in der Natur des Menschen:
Sobald er glücklich ist, fällt
ihm was neues ein, was ihm fehlt...


Alois Hinterseher,45 Jahre aus Innsbruck Österreich

Ein Freund ist da,
wenn der "STURM "kommt.
HANNA Winkler,23 Jahre aus WIEN

Lieber/be...!
Sei so schlau werde nie eine/ner Ehefrau/mann
vor der Hochzeit krigste Rosen,
nach der Hochzeit flickste Hosen.
Beatrice Dysl,11 Jahre aus Realschule Heitersheim

Trenne dich nicht von deinen Illusionen,
wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter Existieren,
aber aufgehört haben zu leben. MARK TWAIN.
Britta v Witten,21 Jahre aus Salzburg

Für die Welt bist Du irgendjemand,
aber für irgendjemanden bist Du die ganze Welt!

Lisa,12 Jahre aus Mondsee Österreich

2 Täubchen auf dem Dach, die lieb ich so sehr,
aber dich..... tausend mal MEHR !

Astrid Remy,10 Jahre aus Goch

Die Tür zu meinem Herzen öffne ich nicht für jeden! Für Dich hebe ich sie aus den Angeln, denn das was ich für Dich empfinde, reicht bis zum Horizont und noch viel weiter....
Sascha,13 Jahre aus Hasloh

An einer Rose hab ich gerochen,
am Dorn der Liebe mich gestochen,
mit dem Blut hab ich geschrieben,
ICH WERD DICH FÜR IMMER LIEBEN!!
Lena,11 Jahre

Vor ein paar Jahren, kamm ein Baby, ohne Schuh liebe(r).......
das warst du!!!
Laura,9 Jahre aus Dormagen/Hackenbroich Schule Burg Hackenbroich

Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den DU in der Hand hast.

Mach daraus DEINEN besten Tag!

(Phil Bosmans)
Marion,40 Jahre aus Sandkurg / Oldenburg /NDS


...ich liebe dich ,
mehr als Fisch,
einen Tisch,
mehr als Schokoeis mit sahne,
das ist mir Banane.
und ich frage dich,
wilst du mit mir gehen,
denn...
Anne,11 Jahre aus Bochum

Große Liebe,
Kleines Herz,
du ligst in einer Wiege,
und machst mir keinen Schmerz.
Anne,11 Jahre aus Bochum

Je länger man etwas vor sich herschiebt,
desto grösser wird der Schatten
über den man springen muss
um es zu erreichen.

Martin,34 Jahre aus Kaiserslautern

Wenn Berg und tal sich trennen und wir uns nicht mehr kennen dann schau auf dieses Blatt wer dir das geschrieben hat.
H*D*G*G*G*G*G*G*G*G**G**G**G*G*GD*LIEB
*****BUSSI*****
Jasmin,12 Jahre aus Sulzbach

Nimm etwas ganz süßes , multipliziere es mit der Unedlichkeit und erweitere es um die ewigkeit und du hast einen Hauch ahnung wie schön unere Freundschaft ist
Maria,9 Jahre aus Dortmund

du hast mein Herz erobert,
ich lieb dich nicht,Robert,
denn er hat mein herz erobert,
du nicht, Robert.
(kenn keinen Robert)
Anne,11 Jahre aus Bochum

deine charme,
groß,
wie ein großer Kloß,
ich liebe dich!
Anne,11 Jahre aus Bochum

Sei immer "TAUB", wenn jemand dir sagt, du könntest deine Träume
nicht verwirklichen und gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!

Yasmin,24 Jahre aus Wien

marmor,stein und eisen bricht,
aber unsre freundschaft nicht!
kiara,10 Jahre aus erpeldingen/grundschule

Felsen können brechen,
Schiffe unertgehen
aber dich liebe/r XY vergessen,
dass wird nie geschehen
Meike,9 Jahre aus Frankfurt/diesterwegschule

Das Glück ist wie ein Omnibus
auf den man lange warten muss.
Und kommt er doch, dann ganz zu letzt,
dann der Schaffner: 'Schon besetzt!'
Lene,13 Jahre aus Gymnasium

Lach doch mal! Lach doch mal!
Ich schenk dir einen Sonnenstrahl.
Wisch die Tränen vom Gesicht, sonst siehst du ihn ja nicht!
R. Krenzer

Marie-Luise,55 Jahre aus Osnabrück -

Ich schreibe nicht lange,
ein ziehrlich Gedicht,
nur diese drei Worte

Gott
schütze
dich.
Lisa,10 Jahre aus Ried

Verlorene Liebe

Mein Herz zerbricht,
und dich interessiert es nicht.
Ich liebe dich sosehr,
doch schaust du mich an nimmermehr.
Wir waren mal ein Paar.
Willst du das vergessen gar?
Du weisst, wie sehr ich dich mag,
doch du gingst nach Prag.
Dort trafst du ein Mädchen,
und bei dir drehte sich ein Rädchen.
Du vergasst mich total.
Das ist für mich fatal.
Erinnerst du dich nicht?
Du sagtest, dass unsre Liebe nie bricht.
Nun ist es doch geschehen,
und du willst mich nicht sehen.
Ich werde dich in Erinnerung behalten,
und lasse die Wut nicht walten.
Sei glücklich mit ihr.
Ich war's auch mit dir.
Tahnee,11 Jahre aus Hettlingen, Schweiz Primarschule Hettlingen


Du sagst ich soll dir schreiben
ins Album ein Gedicht,
verzei es ist unmöglich
denn dichten kann ich nicht.
Regina,10 Jahre Jahre aus Grundschule Ried

Sei freundlich
gegen jedermann
Dann sehn dich
alle freundlich an.
Marion,11 Jahre aus Neuötting Herzog- Ludwig

Ich wollt ein Kränzchen binden,
da kamm die dunkle Nacht
nur Rosen konnt ich finden
die hab ich dir gebracht.

Regina,10 Jahre Jahre aus Ried/Grundschule

Ein türmlein aus Mauern
ein Glöcklein darauf,
das ruft jeden Morgen
liebe/r......Steh auf
Regina,10 Jahre Jahre aus Ried

Ein Seehund lag am Meeresstrand,wusch sich die Schnauz´mit weißem Sand; oh möge doch dein Herz so rein wie diese Seehundschnauze sein.
Carolin ,10 Jahre Jahre

Trenne dich nicht von deinen Illusionen,
wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter Existieren,
aber aufgehört haben zu leben. MARK TWAIN.

Brigitte v.Witten,34 Jahre aus Salzburg

Traue nie dem Glanz der Sterne, Sterne leuchten und verglühn.
Traue nie dem Duft der Rosen, Rosen duften und verblühn.
Aber traue jenem Menschen, der es ehrlich mit dir meint, der dich achtet und versteht, alle Wege mit dir geht, der ohne Lüge, ohne List, stets aufrichtig zu dir ist.
Der auch gern deine Meinung hört und kein Andersdenken stört. Der auf das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut.
Der bei Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt.

Melli,14 Jahre aus Rüsselsheim

Hallo alte Schraube, heiß geliebtes Trampeltier,
wegen dir süße Traube muss ich schwenden dies Papier.
Schick mir mal ein Bild von dir,
dass häng ich an die Kellertür damit es alle Mäuse sehen und nicht an die Kartoffeln gehn. Sendet dir aus weiter ferne deine alte Blechlaterne.

Andrea,13 Jahre aus Hamburg

Blüh wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.
Pia Frankenhauser,15 Jahre aus Salem

ich sitzte hier mit meine schmerze halt das handy an mein herz hörst du es klopfen in mir drin es heist wiiieeeee faliebt ich in dir biiiinnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KATJA,11 jahre Jahre aus KÖHLN REALSCHULE

Ein Häuschen aus Zucker, aus Zimt ist die Tür, der Riegel aus Bratwurst das wünsche ich dir.
Anja Wagner,10 Jahre Jahre aus Grundschule Wombach

Liebe/r ........... Rot ist die Liebe, rot ist das Blut rot ist (Name) in seiner/ihrer Wut.
Katharina,10 Jahre aus Lohr Wombachergrundschule

Willst du immer weiter schweifen? Sie,das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da.
Katharina,13 Jahre Jahre aus Meschede/Remblinghausen Stätische Realschule

Wenn die Sonn hört auf zu scheinen , keine Menschen wieder weinen , wenn es still wird auf der welt , wnn kein Regen von der Wolke fällt , wenn die Menschen in den Ofen gehen , erst dann will ich dich nicht wieder sehn !
Yasmina,12 Jahre aus Harsewinkel/Gymnasium

Wie das Nike ohne ike Wie der Teddy ohne bär Wie die Lampe ohne Licht so wär das leben ohne dich!!!!
Maria,11 Jahre aus Meschede-Remblinghausen /Gymnasium der Benediktiner in Meschede

Nimm etwas ganz süßes , multipliziere es mit der Unedlichkeit und erweitere es um die ewigkeit und du hast einen Hauch ahnung wie schön unere Freundschaft ist
Lena,11 Jahre aus Bottop Heinrich-Heine-Gymnasium

Traue nie dem Glanz der Sterne, Sterne leuchten und verglühn. Traue nie dem Duft der Rosen, Rosen duften und verblühn. Aber traue jenem Menschen, der es ehrlich mit dir meint, der dich achtet und versteht, alle Wege mit dir geht, der ohne Lüge, ohne List, stets aufrichtig zu dir ist. Der auch gern deine Meinung hört und kein Andersdenken stört. Der auf das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut. Der bei Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt.
Melli,14 Jahre aus Rüsselsheim

Bücher sind die treuesten Tröster, Bücher sind bessere Freunde als Menschen, denn sie reden nur, wenn wir wollen und schweigen, wenn wir anderes vorhaben. Sie geben immer und fordern nie.
PIA,15 Jahre aus München

Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die ganze Welt!
Lisa,15 Jahre aus Köln

DAS LEBEN IST SCHÖN !!!!
Tori Jensmann,12 Jahre aus Salzburg Austria

Rosen, Tulpen, Nelken alle Blümlein welcken, nur die eine nicht, diese heißt Vergißmein nicht.
Carina,10 Jahre aus Wombach/ Grundschule Wombach

Wer in dieses Büchlein schreibt, den bitte ich um Sauberkeit, reißt mir keine Seiten aus, sonst ist es mit der Freundschaft aus.
jasmin riedmann,10jahre Jahre aus wombach grundschule wombach

Sage nicht immer alles was du weist,aber wisse immer was du sagtst !!!!!!!!
ANNA-LENA,14 Jahre aus Köln

die fünf hühnercher ich war mal in dem dorfe da gab es einen sturm, da zangten sich fünf hühnerchen, um einen Regenwurm, und als kein wurm mehr war zu sehn, da sagten alle piep da hatten die fünf hühnerchen einander wieder lieb
sophie,9 Jahre aus schaafheim/eichwaldschule

weißer löwen tatzen, die köönen es nicht laßen sie berühren mich überal und bringen mich zu fall; mitten auf das krankenbett;das fine ich ja gar nicht nett....
roy,53 1/2 Jahre aus intensivstation

Die Zeit für uns geht geschwind nimm die Stunden wie sie sind. Sind sie bös lass sie vorrüber sind sie gut dann freu dich drüber.
Frauke,9 Jahre aus Hemmingen-Westerfeld

Sei ein Sonnenkind, dein ganzes Leben! Denn nur wer Sonne hat, kann Sonne geben.
Marion,11 Jahre aus Neuötting / Herzog Ludwig Realschule in Altötting

2 Täubchen auf dem Dach, die lieb ich so sehr, aber dich..... tausend mal MEHR !
Astrid Remy,10 Jahre aus Goch

Bleibe Glücklich und Gesund bis du wiegst 200 Pfund
Astrid,10 Jahre aus Goch/ Gymnasium

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." (Guy de Maupassant)
Sven S.,23 Jahre aus Wien

Du bist der beste Mensch auf erden du bist so lieb und immer nett, wenn du manchmal mit mir sprichst sag ich dir ein Wort: VERGISS MICH NETT!!
Tatjana,15 Jahre aus Hammerstadt

Ein Kind ist Liebe, die Gestallt angenommen hat, ist Glück für das es keine Worte gibt, ist eine kleine Hand, die uns zurückführt in eine Welt, die wir längst vergessen haben; denn sie sehen wofür wir längst blind sind, hören wofür wir längst taub sind; spüren, wofür wir längst stumpf sind. Sie sind Spiegel die zeigen, was wir gerne verbergen. Autor mir unbekannt.
Binni

Vor ca.10 Jahren da kam ein Baby angefahren, ohne Hose,ohne Schuh´, liebe...das bist du! Das schrieb dir einen knüller deine Thu Thao mit dem Füller!
Thu Thao,11 Jahre aus Wolfenbüttel/Grund-Hauptschule

Quäle nie ein Tier zum Schertz denn es fühlt wie du denn Schmertz.
Anina,12 Jahre aus ZH Hinwil Schweiz

Lach doch mal! Lach doch mal! Ich schenk dir einen Sonnenstrahl. Wisch die Tränen vom Gesicht, sonst siehst du ihn ja nicht! R. Krenzer
Marie-Luise,55 Jahre aus Osnabrück - Widukindland

Trenne dich nicht von deinen Illusionen,
wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter Existieren,
aber aufgehört haben zu leben. MARK TWAIN.
Brigitte v.Witten,34 Jahre aus Salzburg

Man kann sein Geld nicht schlechter anlegen als in ungezogenen Kindern.
Willhelm.B.,54 Jahre aus Bern ch

ich schenke dir mein H mein E mein R und mein Z, Ausrufezeichen, Strich daneben, dich vergess ich nie im Leben!
Daniela,12 Jahre aus Degersheim(CH)

Mein Wunsch ist gut , mein Wunsch ist klein, Name Du sollst glücklich sein. Heut sind wir noch jung an Jahren doch die zeit eilt wie der Wind . Ob wir wohl mit weißen Haaren noch wie heute Freunde sind ?
Sabrina,9 Jahre Jahre aus Meppen

Rosen Tulpen Nelken, alle drei verwelken, Stahl und Eisen bricht, nur unsere Freundschaft nicht
Doris,10 Jahre aus Rufling

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!!
Sarah,12 Jahre aus Schweiz-Zürich

Blauer Himmel, gelbe Sonne, braune Bäume, grünes Gras. Liebe (Name), dieser Tag wird schön.
Wanda Mareike Lossau,6 Jahre aus Sommerfeldschule

Wenn Du einst in späten Jahren dieses Büchlein wirst durchlesen, wirst Du sehen, wie froh wir waren, als wir Kinder sind gewesen.
Sigrid Mylena Lossau,8 Jahre Jahre aus Windschläg/ Sommerfeldschule

Bleib fröhlich, frisch und munter wie ein Fisch und geh nicht unter.
Agnes Camilla Lossau,8 Jahre Jahre aus Windschläg/ Sommerfeldschule

Nicht weil es schwierig ist,wagen wir nichts,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwierig. SOKRATES
Lisa Timmer,26 Jahre aus Salzburg

DAS LEBEN IST SCHÖN !!!!
PIA,13 Jahre aus München

Unser Christus - ein Jude; Unser Auto - ein Japaner; Unsere Pizza - Italienisch; Unsere Schrift - grichisch; Unsere Ziffern - arabisch; Und unser Nachbar nur ein Ausländer?
Frida,13 Jahre aus Coesfeld; Städt. Gymn. Nepomucenum

Traue nicht dem Duft der Rosen - Rosen blühen und verwehen; Traue nicht dem Glanz der Sterne - Sterne blinken und vergehen; Traue aber einem Menschen der es ehrlich mit dir meint, der im Glücke mit dir jubelt und im Unglück mit dir weint.
Frida,13 Jahre aus Coesfeld/Städt. Gymn. Nepomucenum

Eines Nachts ist etwas erwacht. Gross und stark, wie aus Mark. Versehntlich stürzte nun der Mensch über seinen Hengst. Fluchend steht er nun auf und schnell lauft. Fort in die singende Wende, ein gutes Ende!
Kala,11 Jahre aus -

Wie ein Nike ohne Air. Wie ein Teddy ohne Bär. Wie die Sonne ohne Stich, so wär Freundschaft ohne dich!
Monika,11 Jahre aus Berlin Galilei-Grundschule

Hi DU!!!! Ich lag im Gaten und schlief, da kam ein Engel und rief,(DEIN NAME HINSCHREIBEN)Janine ,Janine du musst wachen und für (hier den namen des posiealbungs gehörer) joane ein Kränzlein machen
janine,11 Jahre aus bocholt israhel-van-meckenem

Blüh wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.
Lisa,34 Jahre aus Paris/MÜNCHEN

Ich hatte mal ein Kätzchen, das hatte weiße Tätzchen. Es machte viele Mätzchen ,und aß am liebsten Plätzchen. Es hatte viele Schätzchen an einem geheimen Plätzchen. An dem Plätzchen traf es noch ein Kätzchen. Ich hatte mal zwei Kätzchen, die hatten weiße Tätzchen.......
Anika,fast 9 Jahre aus Werne

Das Glück ist wie ein Ommnibus auf den man lange warten muss und kommt er dann zu guter letzt dann ruft der Schafner laut BESETZT!!!
Jutta,10 Jahre aus Sommerschule

Jeden Tag zur Schule gehn, find ich gar nicht schön, dass wir zwei uns wieder sehn lässt mich trotzdem täglich gehen.
Die Weiden sind geschnitten, das Körbchen gemacht, dass wir zwei uns lieben ist längst schon ausgemacht!.
Nicht wer mit dir lacht, nicht wer mit dir weint, wer mit dir fühlt ist dein wahrer Freund..
Wenn du dir eine Freundin suchst, dann such dir eine echte, denn unter 100 Freundinnen sind 99 schlechte!
Michael,16 Jahre aus Gymnasium Walsheim

Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten. Joseph Pulitzer, amerikanischer Journalist und Zeitungsverleger
JENS Grasser,34 Jahre aus Bern

Das Lesen, Kinder macht Vergnügen vorausgesetzt dass man es kann.
Alban,8 Jahre aus Süddeuschland

Die Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch dich zum Fröhlichsein.
Mergime,9 Jahre aus Süddeutschland

Lebe glücklich lebe froh,wie der König Salomo, der auf seinem Throne saß, und 'nen Korb voll Äpfel aß.
Vanessa,8Jahre Jahre aus Süddeutschland

Rosen ohne Dornen gibt es leider nicht,pflücke eine Rose, wenn sie dich auch sticht.
Pia,8 Jahre aus Süddeutschland

Lebe froh wie der Frosch in Mexiko!
Jessica,8 Jahre aus Süddeutschland

Die Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch dich zum Fröhlichsein.
Mergime,9 Jahre aus Süddeutschland

Ich stehe manchmal neben mir und sage freundlich "DU" zu mir. " Du bist der Stern der Sterne!" Das hör´ ich nämlich gerne. Andrea
Andrea,14 Jahre aus MÜNCHEN

Hinter einen Eisengitter steht ein herz das weint so bitter und ganz leise zu dir spricht lebe wohl, vergiss mich NICHT !
Meli,13 Jahre aus Frankfurt/M Peter-Ptersen-Schule

Es gibt keine Grenzen, Nicht für die Gedanken, Nicht für die Gefühle, Die Angst setzt die Grenzen.
Catharina,16 Jahre aus Bozen Italia

Wer einen Stein ins Wasser wirft verändert das Meeer...
Laureen ,11 Jahre aus Stäfa

Wenn man mir sagt, ich solle dich malen, würde ich ein dickes fettes herz malen.... Das heißt: Ich liebe Dich!
Jessica,8 Jahre aus Grundschule Bempflingen

Wenn ich an dich denke, sehe ich 1000 herzen.... ....das heißt soviel wie ich liebe dich.
Isabell B.,12 Jahre aus Gymnasium Neckartenzlingen

Der Wald Es gingen drei Kinder durch einen Wald. Die Kinder waren jung, der Wald war alt. Da hatten die drei unter Tannen versteckt ein steinernes, uraltes Haus entdeckt. Sie klopften an. Kein Mensch rief 'herein'. Da fassten sie Mut und traten doch ein. Sie blickten sich in der Stube um. Da sahen sie stehend, verstaubt und stumm: Eine uralte Uhr, eine uralte Bank, einen uralten Tisch, einen uralten Schrank. Der Schrank war wie der Himmel blau, und hatte Schubladen, zwölf genau. In der ersten lag ein gläserner Ball, in der zweiten ein Posthorn aus gelbem Metall, in der dritten ein Männlein aus Elfenbein, in der vierten ein Ring mit grünem Stein, in der fünften lag ein vertrockneter Straus, aus der sechsten sprang eine silbrige Maus, in der siebten lag ein zerbrochener Krug, in der achten ein Bild: braune Adler im Flug, in der neunten lag ein Gewicht aus Blei, die zehnte war voll von allerlei. In der elften lag ein Seidentuch und in der zwölften ruhte ein uraltes Buch. Auf dem Buch stand geschrieben: 'Nimm und lies!' Sie schlugen das Buch auf, da lasen sie dies: Es gingen drei Kinder durch einen Wald. Die Kinder waren jung, der Wald war alt. Da hatten die drei unter Tannen versteckt ein steinernes, uraltes Haus entdeckt. Sie klopften an...
Christoph,13 Jahre Jahre aus 8180 Bülach / Schweiz

Ein kleines Mädchen lieb und nett ist besser als ein Floh im Bett.
Ulrike,33 Jahre aus Breitenberg

Ich liebe die liebe ,die liebe liebt mich, coch den denn ich liebe der liebt mich nicht.
Jennifer st.,11 Jahre aus Rhein str.24 gesamtschule

Liebe ...., Du wirst in Deinem Leben viele Freunde gehen sehen und Fremde werden kommen. Deshalb wünsche ich Dir das Du Deine Offenheit in jeder Lebenslage behälst. Du kannst alles im Leben schaffen wenn Du es nur wirklich willst. Alles liebe Bine
Bine,22 Jahre aus Bonn

,,Ein Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so gesammelt sein könne. Er sagte: ,,Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich spreche, dann spreche ich. Ihr aber steht in Gedanken schon, wenn ihr sitzt, wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn ihr lauft, wollt ihr schon am Ziel sein."
Lisa,43 Jahre aus Baden-Baden

Sei immer "TAUB", wenn jemand dir sagt, du könntest deine Träume nicht verwirklichen und gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Yasmin,24 Jahre aus Wien

Life is too short for regrets!
Steffi,25 Jahre aus NRW

Träume sind das Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Steffi,25 Jahre aus NRW

Will dich mal ein Junge küssen sei nicht gleich so aufgeschmissen Mutter brauchs ja nicht zu wissen hats ja früher selbst gemacht.
Rila,10 Jahre aus Borken Remischule

An bösen Worten, die man ungesagt herunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Anton Dressler,23 Jahre aus Wien

Gekommen ist der Maie, die Blumen und Bäume blühn. Und durch die Himmelsbläue, die rosigen Wolken ziehen. Die Nachtigallen singen, herab aus der laubigen Höh. Die weißen Lämmer springen, im weichen, grünen Klee. Ich kann nicht singen und springen, Ich liege krank im Gras; Ich höre fernes Klingen, Mir träumt, ich weiß nicht was.
Lisa,11 Jahre aus Muntlix/Gymnasium Schillertsr. Feldkirch

Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt vin irgendwo ein Lichtlein her.Dieses Lichtlein soll dich begleiten, bis in alle Ewigkeiten!
sunshine,13 Jahre aus Freising

Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! aus: DER KLEINE PRINZ Antoine de Saint-Exup´ere
sunshine,13 Jahre aus Freising

Wenn Du einst als Großmama im Lehnstuhl sitzt und Dir von Großpapa einen Kuß stibitzt, so denk in Deinem Glück auch einmal an mich zurück.
Pia,12 Jahre aus Bregenz Austria

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben weiß, hat ein Vermögen.
Barbara,12 Jahre aus Bern

Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
Laura,9Jahre Jahre aus Wolfenbüttel

Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die ganze Welt!Für mich
Pia ,15 Jahre aus LIndau Bodensee

Wer bis zum Tote den größten Haufen Geld gerafft hat, ist Sieger .Was kommt dann ?
Rudolf Zwick,56 Jahre aus Zürich

Ich schicke schreibe hier herein , drum las ich mich herein . Ich will jeden vreude bereiten ,
Astrid,10 Jahre aus Wolfenbüttel Harztorwall

Das Gröste Glück der Erde liegt auf dem Rücken von Pferden
Stephanie,9 Jahre aus Thiede Harztorwall

Noch betörender als materieller Reichtum ist der Reichtum an AUFMERKSAMKEIT!!!Georg Franck.
Isabel,45 Jahre aus Berlin

Ich habe kein Geld, das ist meine Welt!!! Ich war jung und brauchte Geld!!!
Rino,24 Jahre aus Karlsplatz

Ein Sieger hat viele Freunde. Ein Verlierer hat gute Freunde!
Marion,12 Jahre aus Götzis (Österreich)

Marmor ´rtein und Eisen Bricht nur unsere Freundschaft nicht!!
Mucke9

Gefunden Ich ging im Walde so für mich hin, und nichts zu suchen das war mein sinn. Im Schatten sah ich ein Blümchen stehn, wie Sterne leuchtend, wie Äuglein schön. Ich wollt es brechen da sagte es fein soll ich zum Welken gebrochen sein. Ich grubs mit allen den Würzlein aus, zum Garten trug ich's am hübschen Haus.
haci,11 Jahre aus Mergelstetten silcherschule

Marmorstein Eisen bricht,nur unsere FREUNDSCHAFT nicht !!!!
Andrea Fischer,12 Jahre aus Wien

Wenn Berg und Tal sich trennen und wir uns nicht mehr kennen dann schau auf dieses Blatt wer dies geschreiben hat:
Lisa ,13 Jahre aus Mittersill Hauptschule

Multiplitziere die Sandkörner aller Wüsten mit den Tropfen aller Ozeane und du hast den Hauch einer Ahnung, wie süß du bist!!!!!
mariam,15 Jahre aus frankfurt/main

Wenn Du einst als Großmama im Lehnstuhl sitzt bei Großpapa, dann denke doch in Deinem Glück so ab und zu an mich zurück
Bettina ,10 Jahre Jahre aus Augsburg/ Luitpoldschule

Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die ganze Welt!
Doreen,31 Jahre aus Leipzig

Du weißt nicht, wie hoch Du fliegen kannst, wenn Du die Flügel nicht ausbreitest!
Doreen,31 Jahre aus Leipzig

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort. Und die Welt hebt an zu singen, triffst Du nur das Zauberwort.
Steffi,35 Jahre aus Unterheinriet

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry
Steffi,35 Jahre aus Unterheinriet

LERNEN IST VORFREUDE AUF SICH SELBST !!! "Peter sloterdijk Philosoph "
JANA,16 Jahre aus Konstanz Bodensee

Willst du mich küssen, Kuschelbär, dann schmeckst du besser nicht nach Teer!!!!!!!!!!!
PIA,16 Jahre aus Salzburg

Verlerne nie zu lachen wie du jeetzt lachst Froh und frei. Denn ein Leben ohne lachen ist wie ein Frühling ohne Mai.
Anna,13 Jahre aus Hauptschule

Ich kenn eine kleine Rose die lacht mir immer zu und diese kleine Rose ...... das bist du. Verlerne nie zu lachen wie du jeetzt lachst Froh und frei. Denn ein Leben ohne lachen ist wie ein Frühling ohne Mai.
Anna,13 Jahre aus Hauptschule

Ich kenn eine kleine Rose die lacht mir immer zu und diese kleine Rose ...... das bist du Verlerne nie zu lachen wie du jeetzt lachst Froh und frei. Denn ein Leben ohne lachen ist wie ein Frühling ohne Mai.
Anna,13 Jahre aus Hauptschule

Dein Weg `ne neue Woche beginnt. Du weißt, wieder das Gleiche wie immer. Aufstehen, Schule, danach pauken. Ab und zu mal Zeit für deine Freunde. Fraglich nur, ob sie dann auch Zeit haben. Oft müde irgendwie kaputt, Null Bock auf nichts. Wochenende, Disco, dieser Typ, der Neue, der immer gut drauf ist. Den nichts nerven kann, der immer cool bleibt. Der dir schon ein paar Mal von seinen bunten Pillen angeboten hat. Aber du hast abgelehnt, widerstanden. Ich wünsche Dir ganz ehrlich, dass du immer bei diesem Widerstand bleiben wirst. Es ist cooler, das Leben so zu ertragen wie es ist. Dein Weg ist der bessere, der richtige. Gehe ihn und sei stolz auf dich!
Geli,47 Jahre aus Recklinghausen

Seie fröhlich seie heiter wie der Frosch am Blitzableiter. Seie fröhlich sei gesund wie der junge kleine Hund. Die Zeit für uns geht geschwind.Nimm die Stunden wie sie sind.Sind sie bös lass sie vorüber,sind sie gut dann freu dich drüber.
Frauke,9 Jahre aus Grundschule Hemmingen-Westerfeld

Pilze gibt es, groß und klein; mögest Du immer ein Glückspilz sein.
Kerstin,35 Jahre Jahre aus Karlsruhe

So viel Ros am Rosenstock so viel Haar am Ziegenbock so viel Flöh am Pudelhund so viel Jahre bleib gesund! und Eisenstahl und Holz zerbricht aber die Bücherfreundschaft nicht!
Laura Marie und Lara Sofie,beide neun Jahre aus Höchstener GS/Dortmund

lache und mache auch andere heiter ,zagen und klagen hilft niemals weiter
Christina,12 Jahre aus baden

Zu fällen einen schönen Baum braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er bedenke es ein Jahrhundert.
Anita,36 Jahre aus ????

Wen die Flüsse aufwärtz fliesen und die Hasen Jäger schießen und die Mäuse Katzen fressen ! Dann erst will ich dich vergessen! Freunschaft was soll sein eine liebe oder nein ?
Akkaya,Ich bin 10 Jahre alt Jahre aus Mettingen ,Marinschule

In der Sille liegt die Kraft der Wahrheit.
Nina,21 Jahre aus Zürich

Lasse nie das los was dich glücklich macht, sondern das was dich unglücklich macht!
Lene,26 Jahre aus Backnang

Guten Abend, gute Nacht ! Mit Rosen bedacht und Lieder bestückt ! Das ist alles dein Glück !
Delisa ,9 Jahre aus Winterthur/Unterstufe

Marmor,Stein und Eisen bricht,aber unsere Freundschaft nicht!
Sabrina,13 Jahre aus Uelzen/Realschule

Ein Haus aus Rosen,aus Veilchen die Tür,viel Glück,das wünsch´ich dir.
Leonie,10 Jahre aus Leipzig/Marienbrunner G.S.

PIEP PIEP PIEP ICH HAB EUCH ALLE LIEB ROSEN TULPEN NELKEN ALLE BLUMEN WELKEN NUR DIE EINE WELKET NICHT UND DIE HEIßT VERGISS MICH NICHT IN ALLEN VIER ECKEN SOLL GLÜCK FÜR DICH STECKEN DAS GLÜCK DER ERDE LIEGT AUF DEM RÜCKEN DER PFERDE
NADINE LARSEN,11 1/3 JAHRE ALT Jahre aus WITTLAND 39e HAMBURG ISERBARG

Trockne Tränen und lerne lachen, denn glücklich sein, heißt glücklich machen.
Danny,36 Jahre

Ich und du, Mülers Kuh, Mülers Esel der bist du.
Alexandra Meusburger,9 bald 10 Jahre aus Alberschwende HS-Hof

Es war einmal, vor langer Zeit, in einem Land von hier ganz weit, eine Prinzessin, die nannte sich, Fräulein Prinzessin Rosa Dich.
Bart,Simpsons Jahre aus Springfield

Unsre Freundschaft die soll brennen wie ein großes Dreierlicht. Freunde wollen wir uns nennen bis der Mops fransösisch spricht.
Lena Drubel,10 Jahre aus Solingen Grundschule Auf der höhe

Der Gabentisch ist öd und leer, die Kinder schauen blöd umher. Da lässt der Vater einen krachen, und alle fangen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen den Kindern große Freude machen!
Julia,8 Jahre aus Korb

das glück der Erde liegt auf dem rücken der Pferde
Sarah,13 Jahre aus hamburg

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)
Lisa,14 Jahre aus Berlin

Des Lebens Lauf ist schlecht bestimmt, doch Friede, Freundschaft, DAS gewinnt!
Vinicia,12 Jahre aus Würzburg

Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von Irgendwo ein lichtlein her.
Jackelien,13 Jahre aus Osnabrück

Auf einen Stern sitzt ein Engel der hat dich gern denkt Stund um Stund nur an dich und sagt dabei ich vermise dich.
Jackelkien,13 Jahre aus Osnabrück

Ein Sieger hat viele Freunde, Ein Verlierer hat gute Freunde!
Marion,12 Jahre aus Götzis (Österreich)

Mit Düsenjäger und Raketen soll man dir bringen nur Moneten.
patrick,12 Jahre aus dresden

Schau, wenn einmal in trüben Tagen, die Sonne nicht so friedlich scheint, wenn gar Dein Herz in langen Klagen, úm die verlorene Liebe weint, sei stark, und lerne Dich zu fassen, die Nacht vergeht und es wird Licht, es können Menschen Dich verlassen, jedoch Dein Gott verlässt Dich nicht.
Renate,31 Jahre aus Schwarzwald

Rosen,Tulpen,Nelken alle drei verwelken nur eine nich und die heißt Ver-giß-mein-nicht.
Sarah,10 Jahre aus Senden

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
ANNA,12 Jahre aus WIEN

Marmor,Stahl und Eisen bricht aber unsere Freundschaft nicht!!! Blaue Augen,Roter Mund,Liebe Freundin,Bleib gesund!! Ich soll schreiben einen langes Gedicht?Das will ich nicht.Deshalb werde ich schreiben das wir gute Freunde bleiben,wie findest du das?
Katharina,13 Jahre aus Mönchengladbach

Drei Rosen hab ich in der Hand, die send ich dir aus fernem Land. Die erste ist das Wohlergehn, die zweite ist das Wiedersehn, die dritte ist, die freundlich spricht, vergiss deine Freundin ... nicht. Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer, als du denkst. Sei sittsam und bescheiden, das ist die schönste Zier, dann kann Dich jeder leiden, und diess wünsch ich Dir. wenn auch deine kleine welt eines tages in trümmern fällt.. so sammle scherben stück für stück und bau daraus ein neues glück.
Conny,30 Jahre aus Stuttgart

Wenn alle Dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Grund, wird einer Dich niemals verlassen, und das ist Dein treuer Hund. Und würdest Du ihn sogar schlagen, ganz herzlos und ohne Verstand, er wird es geduldig ertragen und leckt Dir dafür noch die Hand. Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für Dich immer parat! Er beweist es Dir täglich aufs neue, wie unsagbar gern er Dich hat. Nennst Du einen Hund Dein eigen, wirst Du nie verlassen sein und solltest von Einsamkeit schweigen, denn Du bist doch niemals allein. Wird einst der Tod Dir erscheinen und schlägt Dir die letzte Stund, wird einer bestimmt um Dich weinen, und das ist Dein treuer Hund. Drum schäme Dich nicht Deiner Tränen, wenn einmal Dein Hund vor Dir geht! Nur er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen, das stets zu Dir steht.
Conny,30 Jahre aus Stuttgart

"Wer auf seinem Weg wandert,der ist immer am Ziel"
Dr. K. Hanser,34 Jahre aus Bad Ischl

Hallo Darling, süsse Taube,hochverertes Trampeltier. Wegen dir du alte Schraube muss ich dieses schreiben hier. Tinte werde ich verschwenden um dir dieses hier zu wenden. Ach schenk mir doch ein Bild von dir,ich hängs an die Kellertür,damit das alle Ratten sehen, und nicht mehr ans Essen gehen.
Lisa,14 Jahre

Den Riegel aus Bratwurst aus Zimt die Tür das Fenster aus Zucker das wünsch ich dir.
Julian,9 Jahre aus Fridolfing

Lache,Lebe,Liebe,das andere sei dir Piepe!
Saskia,10 Jahre aus Münsingen

Rote Rosen roter Mund Bitte bleib gesund Daniela
Daniela,15 Jahre aus Bonn

Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entzündet werden wollen. (Rabelais)
Yety,29 Jahre aus HG

HI! wenn ich bin in Afrika,zwischen Speck und Paprika, wenn mich dann die Löwen fressen erst dann will ich dich vergessen. EURE LAURA
Laura,12 Jahre aus Nordhausen Gymnasium

Kinder, kommt hier her gelaufen, bitte aber nicht hier raufen! Freunde sein ist doch viel besser! Und bitte auch kein dumm Geläster! Seid nett und lieb in eurem Leben, So habet ihr auch meinen Segen!
Katja,11 Jahre aus Gymnasium Altenforst (GAT)

la vie mes amis c comme une femme qui vous deteste, elle essaye désespérement de se débarraser de vous, et pour vous consoler vous pensez ou persistez a le penser, qu'en faite elle vous aime, vous lui faitez confiance et elle vous trahit. La vie est un long fleuve que vous devez traverser, mais malencontresusement il n'y a pas de ponts ny bateau pour vous aider
Vad,17 Jahre aus de paris

Ein nettes Verslein möchtest du von mir. Aber gern liebe Freundin ich dichte es dir. Darum schreibe ich ins Album ganz entzückt: Lebe stets zufrieden, sei lustig und beglückt und denke auch an fernen Tagen gern an mich zurück.
ANTONIA R.,43 Jahre aus Paris

Ich schreib dir fein,ich schreib dir klein,was in dein tolles Poesialbeum hinein.
Nina,13 Jahre aus Bern

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken, nur die Eine nicht, und die heisst "vergiss mein nicht"
Stefan,11 Jahre Jahre aus Biberach/Wieland-Gymnasium

Willst du mich küssen, Kuschelbär, dann schmeckst du besser nicht nach Teer!!!!!!!!!!!
Inga,14 Jahre aus Salzburg

Lernen ist wie rudern gegen den Strom, sobald man aufhört triebt man zurück.
Jutta,42 Jahre aus Wittenberg

Schönheit wird vergehen.Geld bleibt!
Alex,34 Jahre aus Wien

Das Schicksal wird uns manches bringen; das merkt man erst, wenn es soweit. Ich wünsche euch vor allen Dingen Gesundheit, Glück, Zufriedenheit!
Katja,10 Jahre aus Spich

Sei so glücklich, sei so froh,wie die Mäuse in dem Stroh! Die nur schlafen, die nur essen, ihre Sorgen ganz vergessen!
Deborah,12 Jahre Jahre aus Winterthur/ Mattenbach

wenn ich ich an dich denke wakeln tisch und bänke und dass alte kanape hüpft vor freude in die höh!!!!!!!!
Michael und Micha,5und 4 Jahre

Drei Engel mögen dich begleiten, durch deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel die ich meine, sind Liebe,Glück und Zufriedenheit.
Inga,34 Jahre aus Frankfurt

Die Erde kann vergehen, die Sonne kann verblassen, doch die wahre Freundschaft soll uns nie verlassen!
Petra,14 Jahre aus Bonn

Hallo mein jung ich grüsse dich bunt, denn mein Herz liegt bei dir und dein Herz bei mir!
UnBeKaNt,3 Jahre aus Basel-Bern-Zurich-ST-Gallen-nicht

Großes Haus, kleines Haus, trotzdem bist du meine Maus.
Laura,12 Jahre aus Salzburg

Die Welt ----------- Wieso braucht man auf der Welt Geld? Wieso, Warum, uns sowieso! Was ist Geld ein Zelt? Es ist viel! Es hat auch ein Ziel! Nur eins kann es nicht geben ! Liebe Für Liebe braucht man ein LEBEN!
Desiree,11 Jahre aus Oppenau

"Ein Traum, den Du alleine träumst, ist nur ein Traum"
ANNA,16 Jahre aus BONN

"Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher. Wenn dann noch etwas übrig ist, kaufe ich Essen und Kleidung." Erasmus von Rotterdam
Pia,14 Jahre aus MÜNCHEN

Mögen Engel dich behüten wenn wir auseinandergehen. in der Heimat, in der Ferne wenn wir uns nicht wieder sehen.
Lena Drubel,9 Jahre Jahre aus Solingen Grundschule Aufderhöhe

Rosen,Tulpen,Nelken blühen und ferwelken,aber unsre Freundschaft bleibt immer und in ewikeit.
Maria, Christine,Beide 10 Jahre Jahre aus VS Fridolfing

you've got to give a little take a little let your poor heart break a little thats the story of thats the glory of love and if the world is through with us we've got each others arms you ve got to laugh a little cry a little let your poor heart break a little thats the story of...
Michael,21 Jahre aus Kreuzlingen

Wenn die Flüsse aufwärts fließen und dia Hasen Jäger schiesen und die Mäuse Katzen fressen dann erst darfst du mich vergessen!!!!!!
M.I.,12 Jahre aus F.G.

Liebe Lisa lebe heiter küsse Jungen und so weiter denn wie die Apostel schrieben du sollst deinen nächsten lieben!
>

Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
nadine,9 Jahre aus osnabrück, diesterwegschule

Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du recht fröhlich und satt bist du auch.
Doris,12 Jahre aus Linz Austria

Es ließe sich alles trefflich schlichten, könnte man die Sachen zweimal verrichten.
Tim Beermann,12 Jahre aus Wettenberg 2

Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.
TIM BEERMANN,12 Jahre aus WETTENBERG WISSMAR

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Katja,13 Jahre aus Innsbruck Österreich

"SAPERE AUDE"- wage zu wissen -soll dein Lebensmotto sein.
Romy v.H,17 Jahre aus Schloss Salem

unter tannen unter linden wirst du mal ein blümchen finden, das so leise zu dir spricht bitte vergiss mich nicht!!!!!
lara,11 Jahre aus belp neumatt

Wenn du einst in späten Jahren dieses Album nimmst zur Hand. Denk daran wie froh wir waren, auf der kleinen Schülerbank
Lisa,12 Jahre Jahre aus Bergheim

Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken sage Dank, und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt doch vor allen Dingen: Das, worum Du Dich bemühst möge Dir gelingen! (Wilhelm Busch)
dorothea,48 Jahre aus stuttgart

Und wenn uns 1000 Meilen trennen, bin ich froh dass wir uns kennen. Denn du bist mein grösster Stern, bist du manchmal mir auch noch so Fern!
Lisa,14 Jahre aus PARIS

Im Unglück lernt man sich selbst am besten kennen, weil man nicht mehr durch Freunde abgelenkt wird.-
Andreas,26 Jahre aus Berlin

Dies schrieb dir mit lieber Hand ein Mädchen aus dem Hessenland.
Andrea,14 Jahre aus Rodgau

Ich bin die coole JULE, komm wir gehn zur Schule!
Jule-Marie,8 Jahre aus Berlin Brandwerder

Ein Strauß voller Rosen, Ein zäetlicher Kuss, ein schlag in die fresse ich mach mit dir schluss.
jasmin,15 Jahre aus Berlin,Pestalozzischule

Die größten Fehler, so heißt es, macht man in der Stunde des größten Triumphes.
Ernst-WALTER,46 Jahre aus Wien

Viel Dich mal ein junglein küssen sei nicht gleich auf gebracht mutter muss es ja nicht wissen hats ja früher selbst gemacht!!!!!!!!!
Vanessa ,15 Jahre aus Berlin Pesalozzi-schule

Alles kann verblühen, alles ist dann weg, aber alle Dinge, haben ihren Zweck. (Selbst ausgedacht)
daniela,9 Jahre aus Volksschule goldkronach

ein Dorn hat mich gestochen die Rose ist gebrochen mit Blut hab ich geschrieben ich werd dich immer lieben
Verena ,12 Jahre aus shs-hohenems

Lebe glücklich lebe heiter küss die Buben usw. denn schon die Apostel schrieben du solst deinen nächsten lieben
Verena ,12 Jahre aus Hohenems SHS-hohenems

Rosen,Tulpen,Nelken alle Blumen welken Marmor, Stahl und Eisen bricht aber unsre Freundschaft nicht
Liliann,10 Jahre aus Berlin/ Schäferseegrundschule

Glaube an Wunder , Liebe und Glück, schaue immer nach vorn und niemals zurück.Tu was du willst und stehe dazu denn dieses Leben das lebst nur DU!
Jenni,12 Jahre aus hamburg

Wenn alle Ketten reißen, wenn jedes Herz zerbricht, wenn alle dich vergessen, mein Herz vergisst dich nicht.
LISA,14 Jahre aus Köln

Hinter einem eisengitter liegt ein herz das weint so bitter heb es auf zertritt es nicht den es heißt vergess mein nicht
Cynthia,11 Jahre aus Hofheim Elisabethen

Love is name Sex is a game forget the name and paly the game
Heiko,18 Jahre aus Hofheim Weinkarten

Zerreiß den Faden der Liebe nicht!
Wenn man ihn wieder zusammenfügt, ist ein Knoten darin. (Aus Indien)
Linda,42 Jahre aus Frankfurt am Main

Lebe glücklich lebe froh, wie das Bärchen Haribo, der in seiner Tüte saß und ein großes Sandwich aß,
Natalie,13 Jahre aus Albrecht-Thaer-Gymnasium

Sage nicht immer alles was du weist,aber wisse immer was du sagtst
Iris,16 Jahre aus Bregenz Austria

Ein gutes Herz,ein treuer Sinn, macht eine Macht Zur Königin Catharina
Catharina,13 Jahre aus Wien

Anna du bist nett. Janna du bist nett.
Janna+Anna.,7 Jahre aus Bonn Montessorischule.

Ein Freund, der dir den Spiegel zeigt, den kleinsten Flecken nicht verschweigt, dich freundlich warnt, dich herzlich schilt, der freund ist dein Freund, so wenig er`s manchmal auch scheint!
petra,39 Jahre aus hennef

Kein lages Gedicht drei Worter nur Gott schütze dich
Clara,10 Jahre aus G S Fridrichsfen

Apfelsaft ist schöner Saft er verleit dir sehr viel kraft.Apfelsaft ist großer mist wenn er ausgesoffen ist. Nina Kesten
Nina Kesten,9 Jahre aus Grundschule Fridricsfehn

Aus Rosen das Haus aus Tulpen das Tor aus Nelken die Tür das wünsch ich dir
Valerie und Clara,9 und 9 Jahre aus GS Fridrichsfehn

Ich schreib dir fein,ich schreib dir klein,was in dein Poesialbeum hinein.
IRIS,10 Jahre aus WIEN

Rechnen,lesen,Aufsatz schreiben, Schule schwänzen,sitzenbleiben, viel unsinn haben wir gemacht,trotzdem haben wir gelacht!
Nina,11 Jahre aus Barßel/Os

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Lisa-Maria,15 Jahre aus Bern

Und wenn uns 1000 Meilen trennen, bin ich froh dass wir uns kennen.
Denn du bist mein grösster Stern, bist du manchmal mir auch Fern!
Verena,15 Jahre aus Bern CH

Langes leben das bingt glück gutes leben macht einen verückt doch lebt man im Frieden so lebt man lange ist glücklich und hat Zeit viel viel Zeit.In der ruhe liegt die kraft.
Lisa,15 Jahre aus Halle

Mathe,Deutsch,Physik,Chemie mancher denker lernt es nie. Aber mancher der das Dachte Später doch Kariere machte.
Gianna Henning,11 Jahre aus Sievershütten Kisdorfer Schule

Gott gebe dir die Gelassenheit Dinge zu ertragen, die du nicht ändern kannst, die Kraft Dinge zu ändern, die du ändern kannst und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Anke,34 Jahre aus Baden-Baden

Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh
Isabell,14 Jahre aus Frankfurt

Schreiben heißt: sich selber lesen." Max Frisch
Erika,34 Jahre aus Berlin

Wenn dich mal ein Junge küsst, Schweige weil es immer besser ist, Brauchsts ja nicht denn Eltern sagen, Weil sie immer wieder klagen!
Sindy,12 Jahre aus Weimar/Lucas-Cranach-Schule

"Die beste Schule taugt nichts, der beste Lehrer taugt nichts, wenn sie nicht in der Lage sind, im jungen Menschen das Interesse für Literatur zu wecken, über die Schule hinaus." Max von der Grün
Ulla,23 Jahre aus Berlin

Wer den Blick zum Himmel hebt, der sieht keine Grenzen... (aus Japan)
Jenny,16 Jahre aus Augsburg

Lass die Sonne nie über deinem Zorn untergehen.
Gunda,23 Jahre aus Köln

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient
Peter,34 Jahre aus Hamburg

Nicht alles was glänzt ist Gold.
SABINE,16 Jahre aus BERN

Na da guckste, Absender suchste Gedanken bei dir, Bussi von mir, denke an dich, Absender: ich.
Johanna,8 Jahre aus Berlin

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.( Voltaire )
Angelika aus Otterndorf

Wenn Du je in Deinem Leben, fest auf einen Menschen baust, geh mit Vorsicht ihm entgegen, ehe Du Dich ihm vertraust, schau ihm tief und oft ins Auge, ob auch ehrlich ist sein Blick, denn des Menschen Wörter lügen, doch die Augen trügen nicht.
Anna-Lena,38 Jahre aus Bern ch

Befiehl dem HERRN deine Wege, und hoffe auf IHN, Er wird`s wohlmachen
Agnes,39 Jahre aus Zangberg

1. Wenn du denkst,du bist allein, dann stell dir vor, du sitzt in einem Bongbongglas und ein Gummibärchen hält deine Hand! 2. Gold und Silber mag ich sher, doch unsere Freundschaft noch viel mehr! 3. Sei gescheiden wie die stolze Rose aber nicht wie im Moose!
Larissa, Jennifer und Jana,11 Jahre aus Nordhorn

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen
Theresa,20 Jahre aus Nürnberg

Viele menschen wirst du finden,von denen du glaubst sie lieben dich,doch auch du wirst dich irren denn keiner liebt dich so wie ich!!!!SCHÖNE GRÜSSE AUS KÖLN!!!!!
Lara Croft,13 Jahre aus Köln

Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du recht fröhlich und satt bist du auch.
Lisa,9 Jahre aus Berlin

Bist du traurig?Hast du Sorgen? Soll ich dir mein lächeln borgen? Macht`s dich fröhlich, bringt`s dir Glück gib`s mir irgendwann zurück.
Franziska,9 Jahre aus werigerode

Liebe Leute Groß und Klein haltet mir mein Album rein, reißt mir keine Blätter raus, sonst ist`s mit der Freundschaft aus.
Fabian ,6 Jahre Jahre aus Remshalden Geratstetten

Wozu in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah . Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. (Johann Wolfgang von Goethe)
Eva,9 Jahre aus Meerbusch

Liebe .... Wirst du mich einmal vergessen,wird dich gleich der Wau-wau fressen. Wird dich packen ins Genick bis du wieder denkst an MICH!!!!!!!!!!!!!
Anna,12 Jahre Jahre aus Rosendahl-Holtwick

Ob steil der pfad ob schwer die pflicht ;sage nie das kann ich nicht.
Doris,43 Jahre aus München

Ja,ja mei Kind, du hast ganz recht, die Welt ist ganz Erbärmlich schlecht, ei jeder Mensch ein Bösewicht, nur Du und Ich natürlich nicht
Fabian Schulz ,6 Jahre Jahre aus Geratstetten

Hab Sonne im Herzen, ob´s stürmt oder schneit. Ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid. Vertrau auf Gott, verlier nie den Mut. Hab Sonne im Herzen und alles wird gut.
Anso,15 Jahre aus Bochum

Was ich dir wünsche? Nicht, dass du der schönste Baum bist, Der auf dieser Erde steht; Nicht, dass du jahrein, jahraus Leuchtest von Blüten an jedem Zweig. Aber, dass dann und wann Eine Blüte aufbricht, Dann und wann etwas schönes gelingt, Irgendwann ein Wort der Liebe ein Herz findet, Das wünsche ich dir! (Jörg Zink)
Lisa,15 Jahre aus Fischbachau

Dreimal Täglich richtig freun, keine Stunde je bereun. Wirst du einstmal mich vergessen, wird dich gleich der Wau,Wau fressen, wird dich packen am Genick, bis du wieder denkst an mich!!!
Nicole,15 Jahre aus 08340 Schwarzenberg

Lebe glücklich lebe froh wie der König Haribo der in seiner Tüte saß und die restlichen Bärchen aß.
Salsabeel,9 Jahre aus Darmstadt

Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Garten ohne Blumen.
Eva,43 Jahre aus Berlin

Gott gebe dir die Gelassenheit Dinge zu ertragen, die du nicht ändern kannst, die Kraft Dinge zu ändern, die du ändern kannst und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Linda,42 Jahre aus Frankfurt

Langes leben das bingt glück gutes leben macht einen verückt doch lebt man im Frieden so lebt man lange ist glücklich und hat Zeit viel viel Zeit.In der ruhe liegt die kraft.
Alexandra,11 Jahre aus NRW

Der Teufel soll dich hollen mit Smarties und Pistolen damit du nie vergisst wer Alexandra ist.
Alexandra,11 Jahre aus NRW

Vier Gedichte fürs Posiealbum 1. 2. 3. 4. 1.Mach es so wie ich es mache Liebe; lebe, lache 2.Traue nicht den Glanz der Sterne, Sterne leuchten und vergehen, traue nicht den Duft der Rosen, Rosen blühen und vergehen, traue aber einen Menschen der es gut mit dir meint. Der im Glücke mit dir jubelt und im Trauer mit dir weint 3.Drei Engel mögen dich beglöeiten auf deiner ganzen Lebenzeit und die drei Engel die ich meine sind Frieden; Glück und Zufriedenheit 4. Liebe xxx sei so schlau und werde keine Ehefrau, denn vor der Ehe plückst du Rosen, in der Ehe nähst du Hosen
Johanna,15 Jahre aus Hamburg

Mach es so wie ich es mache Liebe; lebe, lache 2.Traue nicht den Glanz der Sterne, Sterne leuchten und vergehen, traue nicht den Duft der Rosen, Rosen blühen und vergehen, traue aber einen Menschen der es gut mit dir meint. Der im Glücke mit dir jubelt und im Trauer mit dir weint 3.Drei Engel mögen dich beglöeiten auf deiner ganzen Lebenzeit und die drei Engel die ich meine sind Frieden; Glück und Zufriedenheit 4. Liebe xxx sei so schlau und werde keine Ehefrau, denn vor der Ehe plückst du Rosen, in der Ehe nähst du Hosen
Johanna,15 Jahre aus Hamburg

Ach ja, du hast so recht, das Leben ist so ungerecht. Jeder ist ein Bösewicht, nur du und ich wir beide NICHT
Helena,10 Jahre aus Weener

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich SEHR;SEHR gern.
SANDRA,12 Jahre aus Wien

DIE EIGENE ZUVERLÄSSIGKEIT.......LERNT MAN ERST SCHÄTZEN..
WENN MAN SICH AUF ANDRERE VERLASSEN MUSS...
Britta,45 Jahre aus Berlin

Warum? Ich habe Dich geliebt doch Du hast mich betrogen und belogen. Ich habe nur dir vertraut,was die anderen gesagt haben hat mich nicht interessiert. Warum hast du mich nur benutzt? Ich frage mich immer noch- Warum ausgerechnet Ich? was habe ich dir angetan,dass es so enden musste? Hat dir eine Freundin nicht gereicht? Es tut Wahnsinig weh daran zu denken. und ich frage mich nur WARUM
Julia,16 Jahre aus Berlin

Die Tränen Jedes mal wenn ich in meinem Zimmer bin oder draußen bin , muß ich bittere Tränen weinen. Ich sehe dich jedes mal in einer Träne und du lächelst mich an. Ich vermisse dich,dich und dein Gesicht Bleibe bei mir,nur bei mir ganz allein. Sonst weine ich 1000 Tränen um dich Ich hab dich doch so lieb!!! Also tuh mir so was nicht an, sonst muß ich weinen um dich und ich seh nur dich in jeder Träne und du lächelst mich an. Wenn du mich verlässt, das halt ich einfach nicht aus. Bitte tuh mir das nicht an. Denn nur dich hab ich ganz doll lieb! Du lachst und bist glücklich und ich? Ich weine 1000 Tränen um dich. Du bist doch doch die beste Freundin für mich. Also lass mich nie im Stich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Christine,18 Jahre aus Berlin

Liebe ist ein Wort der Gefühle und der Sehnsucht. Die Sehnsucht nach deinen Zärtlichkeiten und die Eifersucht kommt,wenn du nicht bei mir bist,aber alles nur,weil ich dich über alles liebe.
Conny & Claudi,beide 16 Jahre aus Berlin/Treptow

Trauer Ich hatte Tränen im Gesicht als ich sagte: ,,Ich Liebe Dich". Doch du drehtest dich um und ließt mich steh´n. Drum ging ich nach Haus und löschte mein Leben aus. An meinem Grab sah ich dich steh´n und mit Tränen im Gesicht sagte ich leiss: ,,Ich Liebe Dich"
Claudi & Conny,beide 16 Jahre aus Berlin/Treptow

Leben! Was wäre das Leben ohne Sonne:kalt und dunkel Was wäre das Leben ohne Frieden:grausam schrecklich Was wäre das Leben ohne Lachen:schrecklich traurig Was wäre das Leben ohne dich: es wäre Sinnlos
Jessica,18 Jahre aus Berlin

rote tulpe nelke alle blumen wellken.
Christina,16 Jahre

Rote Rosen roter Mund Bitte bleib gesund
Daniela,17 Jahre aus Altglienicke

Erst wenn die Flüsse aufwährts fliesen wenn die Hasen Jäger schiessen wenn die Mäuse Katzen fressen dann erst will ich euch vergessen.
Hannah,9 Jahre aus Obertshausen

Du sollst dich nicht erzürnen über diese Welt; sie kümmert sich nicht drum. So ordne, was da kommt, in deine kleine Welt, und du wirst glücklich sein.
Tim,26 Jahre aus BERLIN

Ich habe blaue Augen und lange Haare und Hasen Zähne und springe Trampolinturnen und bin molig aber nur wenig.
Dorina,9 Jahre Jahre aus 26203 Wardenburg

Lebe glücklich lebe froh wie der könig haribo der in siener tüte saß und die restlichen Bärchen aß.
Tasneem,13 Jahre aus Darmstadt

lebe glüglich Lebe froh wie der König Haribo der in seiner Tüte saß und die restlichen Bärchen aß.
Salsabeel,Amro Jahre aus Darmstadt

Wenn Du je in Deinem Leben, fest auf einen Menschen baust, geh mit Vorsicht ihm entgegen, ehe Du Dich ihm vertraust, schau ihm tief und oft ins Auge, ob auch ehrlich ist sein Blick, denn des Menschen Wörter lügen, doch die Augen trügen nicht.
Heidi,35 Jahre aus Hausham

Wenn ein Fisch in seiner Welt auf Entdeckungsreise geht,ist das lezte, was er entdeckt,das Wasser. Phil Bosmans Das wünsche ich dir:Mut wie die Morgensonne,die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu aufgeht. Phil Bosmans
Jennifer Kaulfuß,11 Jahre aus Dippoldiswalde

Lebe lustig ,lebe heiter, küss die Buben, und so weiter, denn schon die Apostel schrieben: ,,Du sollst deinen Nächsten lieben.´´
gesine,9 Jahre Jahre aus Hennstedt

Quelle nie ein Tier es wird dir weh tun, ganz arg.
Sabrina,10 Jahre Jahre aus Hamburg

...lerne Menschen kennen, den sie sind veränderlich: Die dich heute Freundin nennen schimpfen morgen über dich.
Annika,13 Jahre aus KLingenberg

Du bist mein glück, du bist mein stern. Auch wenn du Spinnst hab ich dich gern
Laura,14 Jahre aus Nähe Dortmund

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Katja,12 Jahre aus Innsbruck Österreich

Freunde sind wie Sterne - sie sind immer da, auch wenn man sie nicht sehen kann!
Melanie,18 Jahre Jahre

Wiedersehen Heidenrod 8 (Zorn) Germany 1984
Nach vielen, langen Jahren, sah ich die Heimat wieder. Es scheint noch immer wie ein wunderschöner Traum.
Die Erinnerung wird weiter leben, in Zeit und Weltenraum.
Seltsam, wie das Dörfchen sich verändert und ich alles anders fand.
Herzinniglich gedenke ich der Jugendfreunde und der Zeiten, als gleiches Schicksal uns verband.
Wie waren unsere Herzen aufgeschlossen und echt die Freude und das Wiedersehen.
Die Zeit, sie eilte viel zu schnell. Doch der Augenblick wird nie vergehen.
Die Tage die noch bleiben, liegen in Gottes Hand.
Ein Stückchen Himmel nahm ich mit, zum großen, fremden Land.
Wohin die letzte Reise uns auch führen mag, unsterblich ist ein wunderschöner Tag.
Hilde,77 Jahre Jahre aus Charleston, West Virginia

Wenn Berg und Tal sich trennen und wir uns nicht mehr kennen dann schau auf dieses Blatt wer es geschrieben hat
Karen,12 Jahre aus Lütjenwestedt

Rechnen,Lesen,Aufsatz schreiben,Schule schwänzen sitzen bleiben, viel Unsinn haben wir gemacht und trotzdem haben wir gelacht
Karen,12 Jahre aus Lütjenwestedt

Auf dem Schulhof an den Mauern da fing unsere Freundschaft an, ewig ewig soll sie dauern, bis ich nicht mehr atmen kann.
Tasneem,13 Jahre aus Darmstadt

Drei Engel mögen dich begleiten, auf deinem ganzen Lebensweg und die drei Engel die ich meine, sind Liebe,Glück und Zufriedenheit
Marissa,8 Jahre aus Obernbreit

Wenn alle Ketten reißen, wenn jedes Herz zerbricht, wenn alle dich vergessen, mein Herz vergisst dich nicht.
Walaa,13 Jahre aus Darmstadt

Lebe glücklich lebe froh wie die nadel im Holderstroh
Alexandra,11 Jahre aus NRW

Lebe glücklich lebe heiter wie der Frosch auf seiner Leiter!
Marissa,8 Jahre aus Obernbreit

"Glück ist eine warme Seekuh" (Sargdeckelinschrift auf Monkey Island)
Leona,11 Jahre aus Friedberg

Die Erde kann vergehen, die Sonne kann verblassen, doch die wahre Freundschaft soll uns nie verlassen!
Leona,11 Jahre aus Friedberg

Ich gebe dir zwei Schlüsselchen und sage behalte sie gut denn sie heißen: bitte und danke
Sabrina,9 Jahre aus Neubrandenburg

Ob steil der pfad ob schwer die pflicht sage nie das kann ich nicht
Amelie,15 Jahre aus berlin

Algebra, Physik, Chemie - mancher denkt, er lernt es nie! Aber mancher, der das dachte, später doch Karriere machte!
Kathrin aus Garching, Bayern

Schätze nie den Wert des Menschen nach einer kurzen Stund! Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grund.
Kathrin aus Garching, Bayern

Wer sein Glück nicht in sich selber finden kann, wird es unnötigerweise anderswo suchen.
Julia,34 Jahre aus Zürich ch

Das beste Mittel seinen Feinden die Waffe zu zeigen, ist ein Lächeln.
Alois,32 Jahre aus Innsbruck

Gute Freunde sind wie Sterne in der Nacht Auch wenn sie manchmal hinter den Wolken sind weißt du sie sind da
Laura,12 Jahre aus Neu-ulm

Mit dir will ich lachen, dass die Balken krachen, dass die Fetzen fliegen und sich die Bäume biegen.
Johanna,8 Jahre aus Berlin

Das Spiel mit dem Feuer ist in erster Linie etwas für jene, die bereits mit allen Wassern gewaschen sind...
Sandra,23 Jahre aus Innsbruck

EINE TRÄNE FÜR DIE AUGE, EINE TRÄNE FÜR DIE LIEBE EINE TRÄNE FÜR DICH VERDAMMT ICH LIEBE DICH
Laura,14 Jahre aus Basel Schweiz

Angst ist ein schlechter Freund
Peter,12 Jahre aus Ravensburg

Ich schreibe nicht gerne ein langes Gedicht nur diese drei Worte "VERGISS MICH NICHT"
Martina

Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück - Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.
Natalie Berger,12 Jahre aus Regensburg

Lebe Glücklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Lisa Maria,12 Jahre aus Vaduz Lichtenstein

Il fait frrroid, mais c'est chouette : Pour nous chauffer, j'ai ma couette, Et, hmmm, si tu le souhaites, Je peux même être ta couette.
Marie,15 Jahre aus de Paris

Willst du klug durchs Leben wandern, prüfe andre, doch auch dich! Jeder täuscht gar gern den andern, doch am liebsten jeder sich.
Lisa,32 Jahre aus Bad Homburg

Nie verlerne so zu lachen wie du jetzt lachst, denn ein Leben ohne Lachen ist ein Frühling ohne Mai!
Carina,12 Jahre aus Schwetzingen

Für das kurze Menschenleben, ist die Freundschaft viel zu schön. Ewigkeiten müsst`es geben wo sich Freunde wiedersehn`.
Ingrid,40 Jahre aus Mörlenbach

"Langeweile ist etwas was die Natur nicht kennt,sie ist eine Erfindung der Städter" Hermann Hesse
Antonia,23 Jahre aus Zürich ch

Wer sich an Andere hält, dem wankt die Welt . Wer auf sich selber ruht , steht gut.
Antonia,14 Jahre aus Zürich

Rosen,Tulpen,Nelken alle drei verwelken aber nur das eine nicht und das heisst Vergissmeinnicht
Lea,11 Jahre aus Schweiz

Sei nicht traurig, Sei nicht trüb, schau mich an ich hab dich lieb!!!
Madeleine,12 Jahre aus Mannheim

Jeder hat nur 3 oder 4 richtige Freunde. Die anderen nennt man Schulterklopfer, für die du nur gut genug bist, wenn du etwas tolles für sie gemacht hast!!! MfG Julia
Julia,13 Jahre aus Steiermark

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht wenn man es muß. Viele Grüsse aus Rom .
Antonia Berluci,23 Jahre aus Roma

Ideale sind wie Sterne, man kann sie n i c h t erreichen,aber man kann sich nach ihnen orientieren,
Elisabeth,14 Jahre aus vaduz

Wer in der Dunkelstunde seines Mitmenschen auch nur eine Kerze entzündet hat,hat nicht u m s o n s t gelebt !
HEIDI,34 Jahre aus Bregenz Austria

Das Dasein ist köstlich, man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen. Peter Rosegger (1843 - 1918), österreichischer Volksschriftsteller
Dr,Klara.B.,43 Jahre aus Innsbruck

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Anna,11 Jahre aus Berlin

Wenn Du eine Freundinn suchst, dann such Dir stets die Rechte, denn unter hundert Freundinnen sind neun-und-neunzig schlechte.
Christine,13 Jahre aus Glöwen

Willst bei den Menschen du was gelten, gib dich nicht um kleinen Preis, denn die Welt läßt den nur gelten, der sich selbst zu schätzen weiß.
Christine,13 Jahre aus Glöwen

Immer niedlich,immer heiter immer liblich und so weiter stets bescheiden,aber klug dies dachte ich, wäre genaug
Christine,13 Jahre aus Glöwen

Unsere Freundschaft die soll brennen, wie ein dickes Kerzenlich, Freunde wollen wir uns nennen, bis der Dackel englisch spricht.
Christine,13 Jahre aus Glöwen

Sprich nie ein hares Wort, wo mit du jemanden kränkst, Du triffst vielleicht ein Herz viel tiefer als Du denkst.
Christine,13 Jahre aus Glöwen

Wer sich an Andere hält, dem wankt die Welt . Wer auf sich selber ruht , steht gut.
Natascha,12 Jahre aus Halle

Virgiss mich nicht!!!
Irma,12 Jahre aus Köln

Wirst du einmal traurig sein, denkst du: Wen intressiert das, etwa ein Schwein? Das ist nicht war! werde ich rufen, dann wirst du sofort los prusten
Friederike,11 Jahre aus Hamburg

Lachen ist die beste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen!
Gabriele,18 Jahre aus Vaduz Lichtenstein

WOHL UNTER SCHNEE UND EIS BLÜHET DAS EDELWEIß SCHÖN IST DER HERZENSGRUß DEN ICH DIR SENDEN MUSS.
Hannah,9 Jahre Jahre aus Obertshausen

Geizhälse sind die Plage ihrer Zeitgenossen, aber das Entzücken ihrer Erben !!!!!!!!!!!!!
Heinrich,65 Jahre aus Bad Homburg

Das Leben ist ein weisses Blatt, die Farben sind in Dir. Mal es schön bunt und leuchtend.
Klara,32 Jahre aus Berlin

Libes Kinderbuchforum, gerne schreib ich Euch ins Album rein, denn ich möcht nicht vergessen sein, aber lieber will ich im Herzen stehen, den das Album könnte verloren gehn!!!!
Diana,11 Jahre aus Nattheim

Vergiss nicht - man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Regine (Oma ),56 Jahre aus Salzburg

Wenn alles schläft und nur einer spricht diesen Zustand nennt man Untericht! Wenn man alles gelesen hatt und dann alles wieder vergisst was dann bleibt ist di Bildung!
Ines,11 Jahre aus Bad Homburg

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Katja,32 Jahre aus Bern

Wer sein Glück nicht in sich selber finden kann,
wird es unnötigerweise anderswo suchen.
Theresa,45 Jahre aus BERLIN

Wenn Du einst in Abendstunden fröhlich in den Poesiealbum blickst, und Du diesen Vers gefunden o, so denk an mich zurück.
Anja,13 Jahre aus Winterthur Schweiz

Wenn du einst als Großmama im lehnstuhl sitzt beim Großpapa und denkst so an dein Jugenglück so denk auch mal an mich zurück.
Karolin,11 Jahre Jahre aus Frankfurt/Sossenheim

Man kann schlauer sein als ein anderer, aber nicht schlauer als alle anderen.
Peter,34 Jahre aus Innsbruck

DIE EIGENE ZUVERLÄSSIGKEIT................. LERNT MAN ERST SCHÄTZEN.................... WENN MAN SICH AUF ANDRERE VERLASSEN MUSS...
Britta,45 Jahre aus Berlin

Lebe Glücklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Denise,10 Jahre aus Mannheim

Wohin du auch gehst, geh mit deinen ganzen Herzen!!!!!!!!!!!!!!
EVI,11 Jahre aus BERN

Der hat sein Leben am Besten verbracht,
der die meisten Menschen hat f r o h gemacht!
Astrid Landstorfer,9 Jahre Jahre aus Traitsching

Jetzt bist du schon 8 Jahre alt. Alle 8ung. Hoffentlich m8 es dir jetzt nicht noch mehr Spaß, mich zu ärgern... Herzlichen Glückwunsch zum 8en Geburtstag!
Franziska,13 Jahre aus Berlin

Hallo da bin ich, wollt dir nur sagen: ich find dich nett, aber so richtig...
Johanna,8 Jahre aus Berlin

Na da guckste, Absender suchste Gedanken bei dir, Bussi von mir, denke an dich, Absender:ich.
Johanna,8 Jahre aus Berlin

Plus est en vous!, „In Dir steckt mehr" das sollte immer Dein Motto sein!!!!!!!!!!!!!
Dr.Binhamm,48 Jahre aus Bern ch

1,2,3 Polizei 4,5,6 alte Hex 7,8,9 gute nacht
julia,8 Jahre aus laufen

Ich schreibe nicht gerne ein langes Gedicht nur diese drei Worte GOTT SCHÜTZE DICH!
Julia,10 Jahre aus Bad Staffelstein

Vor ungefähr 10 Jahren kam ein Baby angefahren ohne Strumpf ohne Hut liebe Freya das bwars du.
Freya Myer zu Erpen,10 Jahre aus Dissen

Sieh heut Nach zum Himmel rauf such Dir einen Stern dort aus,ich schenke ihn Dir für einen Tag,damit du weiß das ich dich mag!
Yelda,,10 Jahre aus Hamburg

Der f r o h e MENSCH weiß oft dort noch einen AUSWEG, wo andere bereits der VERZWEIFLUNG nahe sind.
Monika,28 Jahre aus Berlin

Wenn Du in Kinderaugen schaust,dann blicke tief hinein, denn nur so zart und fein und voller Liebe können Kinderherzen sein.
Anja,29Jahre Jahre aus Wuppertal

Lachen ist die beste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen!
Jamie,12 Jahre aus Ranstadt

Wen die Flüsse aufwärts flissen und die Hasen Jäger schießen und die katzen mäuse fressen dann erst solst du mich vergessen.
Katja,11 Jahre aus Merklingen

Tausend Sterne sind auf Reisen, tausend Sterne lieben dich. Doch von diesen tausend Sternen hat dich keiner so lieb wie ich!!! Wenn du mal ganz traurig bist und das Lachen ganz vergisst, dann schau in dieses Büchlein rein und du wirst wieder glücklich sein!! Der Mond am Himmel scheint für dich, er sagt zu dir:"vergiss mich nicht!!" Er bringt eine Botschaft und flüstert dir zu: "auf dieser Welt ist niemand wie du!!" Schließe die Augen, durchreise die Zeit. Der Sandmann steht schon lange bereit, und ein Stern im weiten Raum, wünscht dir einen süssen Traum!!
Jenny,15 Jahre aus Berlin

Nichts ist schwerer und
erfordert mehr Charakter,
als sich im offenen
Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut
zu sagen: " N E I N !"

Thomas,51 Jahre aus Salzburg

Un regard:tu m'as dessiner,un baiser:tu m'as possédé,une larme:tu m'as détesté,un coup de vent:tu m'a oublié.
Maria,12 Jahre aus Paris

Rote Kirschen, roter Mund, liebe Ayse bleibd Gesund.
Ayse ,11 Jahre aus Kornwestheim

VOR UNGEFER BAR JAHREN KAMM EINE HOMPAIG ANGEFAREN OHNE STRUMPF UND OHNE SCHUH LIEBE HOMPAIG DAS WARST DU
francesca,11 Jahre aus MAINZ GONSENHEIM

Der Teufel soll dich holen mit Pulver und Pistolen, Wenn du je vergisst wer die L I S A ist.
Lisa,11 Jahre aus Jever

ik kan niet rijmen maar wel kwijmen ik weet niet wat dat is maar ik denk een soort kwis
enya,10 Jahre aus overbroekerf5

Solltest du einmal traurig sein, einsam, verlassen und ganz allein, dann denk daran, dass es jemanden gibt, der dich über alles liebt.
Cornnelia,45 Jahre aus Berlin

Elfember Wie säh er aus, wenn er sich wünschen ließe? Schaltmonat wer?Vielleich Elfember hieße? Wem 12 genügen dem ist nicht zu helfen. Wie säh er aus der 13 von 12? Das Korn weär gelb und blau wären die Trauben. Wir treumen,und die Erde wär unser Taum. 13 Monat lass uns an dich glauben.Die Zeit hat Raum. Es tickt die Zeit das Jahr dreht sich im Kreise. Und werden kann nur was schon immer war.Geduld,mein Herz.Im Kreise geht die Reise und dem Dezember folgt der Januar.
Lamia,12 Jahre aus Schöningen

Wer sich an Andere hält, dem wankt die Welt . Wer auf sich selber ruht , steht gut.
Natascha

Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen
Waltraud,43 Jahre aus Salzburg

Wenn du in Kinderaugen schaust,dann blicke tief hinein, denn nur so zart und fein und voller Liebe können Kinderherzen sein.
anja,29 Jahre Jahre aus Wuppertal

Ich bin nicht Goethe, ich bin nicht Schiller, ich kann nicht dichten wie Erich Müller, darum schreib ich einfach hin, dass ich Oma Thersa bin. Ich hab mich hinten angewurzelt, dass niemand aus dem Album purzelt.
Thersa,52 Jahre aus Frankfurt/M

Man sollte aus den fehlern der anderen lernen, denn kein Mensch hat soviel Zeit, sie alle selbst zu machen.
Isabel,15 Jahre aus Deutsche Schule Rom

zwei Täubchen die sich küssen und nichts von falcheit wissen so liebe voll und rin soll unsere Freundschaft Sein Von JANINE
Janine,11 jahre Jahre aus Mannheim

wenn du 100 freunde hast dann sind 99 schlechten darum suche dir einen richtigen freund oder freundin
nancy,11 Jahre aus schwedt

Willst du klug durchs Leben wandern, prüfe andre, doch auch dich! Jeder täuscht gar gern den andern, doch am liebsten jeder sich. Friedrich von Bodenstedt
Christine,56 Jahre aus Zürich

Vergangenes kann man nicht ändern, aber man kann sich ändern - für die Zukunft.
Ursula ,52 Jahre aus Bern

Der verlorendste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Viola,28 Jahre aus Ravensburg

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist, als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden. Mark Twain
Stefan,38 Jahre aus Innsbruck

Manchmal ein leuchten in den augen ein lächeln auf den lippen manchmal eine träne der freude eine umarmung aus dankbarkeit manchmal ein ausruf des erstaunens ein strahlendes lachen manchmal eine unerwartete reaktion eine einfache sprachlosigkeit manchmal manchmal...da sind wir einfach glücklich
Mareike aus Emstek

Wandle stets im Sonnenschein heiter und zufrieden, was Du wünschest werde Dein, Glück sei Dir beschieden.
Inge B.,23 Jahre aus BERLIN

Hab Sonne im Herzen,und Knoblauch im Bauch.Dann kann man gut furzen,und stinken tut`s auch.
Max Opa,58 Jahre aus München

Mein Leben ist ein Traum. Der Traum von Zeit und Raum. So unbegrenzt, wie nur das Licht. Ich sehe es, bin's leider aber nicht. Und doch kann ich's nicht lassen. Die ganze Welt zu fassen. Pytua. 26.12.2001 p.hutabarat@freenet.de
Pytua,27 Jahre aus Hamburg

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur!
Sandra,12 Jahre aus Wien

Es ist rot und hat einen grünen Stengel.Das ist meine lieblings Blume.
Katharina,8Jarhe Jahre aus Pfalbronn

Libes Kinderbuchforum, gerne schreib ich ins Album rein, denn ich möcht nicht vergessen sein, aber lieber will ich im Herzen stehen, denns Album könnt verloren gehn!!!!
diana,11 Jahre aus nattheim

Drei Engel mögen Dich Begleiten durch Deine ganze Lebenszeit. Und die Engel,die ich meine, sind ......Liebe ....... Glück ,.... Zufriedenheit.
Maria OMI,58 Jahre aus Frankrurt

... einen Freund zu haben, ist selbst einer zu sein.
Stefanie,13 Jahre Jahre aus Berlin

Wenn Du glücklich bist, wenn Du zufrieden bist, dann denk an jemanden der einsam ist. DENN: Im Leben zählt dies zu den schönsten Gaben, ein Freund zu sein und einen Freund zu haben!
Barbara,28 Jahre aus Wien

Love is like a piece of gold, it is hard to find and hard to hold!
Sabrina,17 Jahre aus London

Rossen sind rot tulpen sind blau Vagismanis sind weis.
Jacqueline,9 Jahre aus hamburg

Rote Kirschen, roter Mund, liebe Ayse bleibd Gesund.
Ayse Özdemir,10 Jahre aus Bolzstr.70, Kornwestheim

Man sollte nie so viel zu tun haben, daß man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
Theresa,45 Jahre aus München

Jeder Tag, an dem du nicht gelacht hast- ist ein verlorener Tag!
Andrea,34 Jahre aus Kufstein Tirol

Roses are red,Vielets are blue,I love you....And that is true
nadja,12 Jahre aus neuendettelsau

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
Marie,16 Jahre aus Rudolstadt

Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit.------------- Etwas mehr Güte und weniger Neid.--------- Ein bißchen mehr Wahrheit immerdar.-------------- Ein bißchen mehr Hilfe in Gefahr.----------Ein bißchen mehr "Wir" und weniger "Ich".------------Ein bißchen mehr Kraft, nicht so zimperlich.------------Und viel mehr Blumen während des Lebens.-------------Denn auf den Gräbern sind sie vergebens.
Margarete,67 Jahre aus Hamburg

Liebe Leute groß und klein, schreibt mir in dieses Album rein. Reißt nur ja keine Blätter aus, sonst ist unsre Freundschaft aus.
Johanna,8 Jahre aus Wien

Un regard:tu m'as dessiner,un baiser:tu m'as possédé,une larme:tu m'as détesté,un coup de vent:tu m'a oublié.
maria,12 Jahre aus Paris

Als Du geboren wurdest war es ein regnerischer Tag, doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel der weinte,weil er seinen schönsten Stern verlor.
Isabel,32 Jahre aus Zürich ch

Die besten und schönsten Dinge in der Welt können weder gesehen noch berührt werden... aber man spürt sie im Herzen.
Britta,16 Jahre aus Bad Vibel

blaue Augen,roter Mund,Lieber Paddy bleib gesund
Nadja,12 Jahre aus Neuendettelsau

Einen Freund zu verlieren ist leicht, einen zu finden ist schwer!!!
Doris,14 Jahre aus ULM

Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Sigrid,21 Jahre aus INNSBRUCK

Rose,Tulpen,Nelken ale Blumen welken blos die eine nicht dieheisst Vergiesmalniecht.
Sandra,11 Jahre aus Berlin

Wohin du auch gehst, geh mit deinen ganzen Herzen
Madlen,12 Jahre aus Halle

wenn ich mangchmal hir schreibe dan ferlibe ich mich immer mer deine andrea drexler
andrea,7 Jahre aus nattheim milanweg 24

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben weiß, hat ein Vermögen.
Barbara,11 Jahre aus Reichers

"auf die letzte Seite" Ich habe mich hier hinten angewurzelt damit auch keiner aus deinem Album purzelt.Das Buch ist jetzt voll,wir sind deine Freunde wie toll.
Evi,11 Jahre aus Aalen

liebes poesialbum ich grüse dich und jezt zum vers wen du dich draurich fülst dan komm einfach zu mir ich hab immer für dich zeit deine andrea tschüs
andrea,7 Jahre aus nattheim milanweg 24

Wenn du einst in Afrika zwischen Speck und Paprika von den Negern wirst gefressen, dann erst werd ich dich vergessen!
Maria,13 Jahre aus Berlin

Ich stehe im Regen und warte auf dich Ich warte im Regen und stehe auf dich !!!!!
Tora,13 Jahre aus BERLIN

Sterne im ausgespannten Gewölbe, an Sehnsucht gebunden, glauben grundlos an uns.
Annemarie,58 Jahre aus Hannover

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Julia,14 Jahre aus Zürich

Immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
Sandra,12 Jahre aus Wien

Wer Reichtümer verliert, verliert viel. Wer einen Freund verliert, verliert mehr. Wer aber den Mut verliert, verliert alles!
Alina,13 Jahre aus Stuttgart

Manchmal muss man sich von den Dingen entfernen um sie von Nahem zu sehen
Monika,15 Jahre aus München

WENN DIE FLÜSSE AUFWÄRTS FLIESSEN UND DIE HASEN JÄGER SCHIESSEN UND DIE MÄUSE KATZEN FRESSEN DANN ERST WILL ICH DICH VERGESSEN!!!!
NADINE,16 Jahre aus HOUVERATH

Prüfe nie den Wert der Menschen gleich nach einer ersten Stund; oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grund.
Jutta,33 Jahre aus Neunkirchen

Wenn einst Regentropfen leise an Dein Fenster klopfen dann denke stets bei Dir dass es Grüße sind von mir
Bianca,10 Jahre aus königseggwald

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitern Stunden nur. Dann wirst du sehen , es wird dir im Leben besser gehen.
peter,12 Jahre aus Bonn

Jeder Tag, an dem du nicht gelacht hast- ist ein verlorener Tag!
Inge,61 Jahre aus Schenefeld

Sei wie das Veilchen im Moose- bescheiden, sittsam und rein, und nicht wie die stolze Rose- die immer bewundert will sein.
Inge,61 Jahre aus Schenefeld

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen Ihn rechtzeitig.
Sandra,13 Jahre aus Bern

Sei ein Sonnenkind im Leben. Nur wer Sonne hat, kann Sonne geben.
Eva,45Jahre Jahre aus Essen

Heute sind wir jung an Jahren Doch die Zeit eilt wie der Wind Ob wir noch mit grauen Haaren So wie heute Freunde sind?
Katja,12 Jahre aus Leezen

Vor knappen .. Jahren kam ein Baby angefaren, ohne Strümpf und ohne Schuh liebe/r .... das warst du!
Cati,10 Jahre aus Basel CH

Alle geben gute Sprüche aber deinen Lebenweg entscheidest du alleine!!!
Maria,14 Jahre aus Innsbruck

Ihr lieben Leute groß und klein bitte haltet mir mein Album rein und reißt mir keine Blätter raus sonst ist es mit der Freundschaft aus
Marina ,9 Jahre aus Nordhorn ( Uelsen)

Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.
Claudia,42 Jahre aus Bern

Ich schreibe Dir ins Album rein, den ich möcht nicht vergessen sein.Doch lieber möcht ich im Herzen stehn den dieses Album könntverloren gehen!
Nadja,12 Jahre aus Neuendettelsau

EIN LÄCHELN ......... Ich schenk dir ein Lächeln, so gut ich es kann,.............. ich wart nicht erst lange, fang gleich damit an:.................. Ein Lächeln, das dir deine Sorgen vertreibt,..... das ankommt und dir in Erinnerung bleibt,..... ein Lächeln der Hoffnung, wenn mutlos du bist,..... das dich, bist du traurig, wie ein Sonnenschein küsst..... Nimm`s hoffnungsfroh auf, gib es freudig zurück,...... es kostet dich nichts schenkt Freude und Glück...... (Josef Huber)
Linda,41 Jahre aus Frankfurt am Main

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitern Stunden nur. Dann wirst du sehen , es wird dir im Leben besser gehen.
Petra,13 Jahre aus Münster

Rose,Tulpen,Nelken ale Blumen welken blos die eine nicht dieheisst Vergiesmalniecht.
Susann,15 Jahre aus Domersleben

Man sieht nur mit dem Herzen gut! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint- Exupery)
Katrin,21 Jahre aus Münster

kommt einer an mit rosen, dann schau Ihm auf die Hose`n sind sie sauber , ohne Franzen, dann kannst Du mit Ihm Tanzen
Carmen S.,37 Jahre Jahre aus Frankfurt

Sei so schlau und werde niemals Ehefrau vor der Hochzeit kauft er dir Rosen nach der Hochzeit pfligst du seine Hosen!!!!!!
Yenny,32 Jahre aus Bern ch

Love is like a piece of gold, it is hard to find and hard to hold!
Sabrina,21 Jahre aus Gärtringen

Wie könnt ich dein vergessen! Ich weiß, was du mir bist, solang ein Hauch von liebe und Leben in mir ist. Ich suche nichts als dich allein, als deiner Liebe wert zu sein. Wie könnt ich dein vergessen! ich weiß, was du mir bist.
Carolin,18 Jahre aus Eisenach

Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume !
anomym,? Jahre aus ?

Es wohnt auf einer Insel eine Schildkröte am Meer die malt mit einem Pinsel das Meer ganz ungefähr und ist das Bild dann fertig verkauft sie's an Passanten die sind zwar meistens sehr dick aber es sind ja auch Elefanten.
Marc,12 Jahre aus Mainz

Roses are red. Violets are blue. Sugar is sweet and so are you.
Bine ,13 Jahre

Hallo ..., schöne Traube, hochverehrtes Trampeltier, wegen dir du alte Schraube muss ich schreiben dieses hier. Tinte werde ich verschwenden um dir dieses hier zu wenden. Schenk mir doch ein Bild von dir, ich häng es an die Kellertür, damit es alle Ratten sehn und nicht and die Kartoffeln gehn. Viele Grüße aus der Ferne von deiner alten Blechlaterne
Bine ,13 Jahre

Das heutige Datum weiß ich nicht. Denn einen Kalender hab ich nicht. Die Tinte ist mir eingefroren Den Kugelschreiber hab ich auch verloren Das heutige Datum weiß ich nicht, Ich glaub es heißt vergiss mich nicht
Carina,12 Jahre aus Wildenau (Österreich)

Tausend Sterne sind auf Reisen, tausend Sterne lieben dich. Doch von diesen tausend Sternen hat dich keiner so lieb wie ich!!! Wenn du mal ganz traurig bist und das Lachen ganz vergisst, dann schau in dieses Büchlein rein und du wirst wieder glücklich sein!! Der Mond am Himmel scheint für dich, er sagt zu dir:"vergiss mich nicht!!" Er bringt eine Botschaft und flüstert dir zu: "auf dieser Welt ist niemand wie du!!" Schließe die Augen, durchreise die Zeit. Der Sandmann steht schon lange bereit, und ein Stern im weiten Raum, wünscht dir einen süssen Traum!!
Jenny,14 Jahre aus Berlin

... sei so schlau werde nimals Ehefrau, vor der Ehe kriegst du Rosen. Nach der Ehe flieckst du Hosen.
Sabine C.,13 Jahre aus Halle ex ddr

Wer die Welt nicht in seinen Freunden sieht , der verdient es nicht , dass die Welt von ihm erfahre (Goehte)
Steffi,26 Jahre aus Ostfriesland

Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, weil ich es dann am nötigsten brauche!
Steffi,26 Jahre aus Ostfriesland

Sei nicht traurig, Sei nicht trüb, schau mich an ich hab dich lieb!!!
Madeleine,12 Jahre aus Mannheim

Träume dein leben aber lebe nicht deine Träume, den ein Mensch ohne Träume ist tot
Romana,15 Jahre aus Schweiz

Wer reif ist liest viel und wer viel liest weiß viel
Marie,12 Jahre aus Dortmund

Rosen sind rot und veilchen sind blau ich hab dich gern mein Schatz
Sandra,40 Jahre aus Graben

Liebe- sagt man schön und richtig- Ist ein Ding, was äusserst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, Nein, man ist in solchen Sachen auch gespannt, was andere machen.
Tanja,14 Jahre aus Basel

wen dich einer erkern will dan bleib am besten still und denk froh und munder: Rutsch mir doch den buckel runder
Vanessa,10 Jahre aus Eningen

Wie dich mal ein Junge küssen sei nich kleich so aufgebracht Mutti braus ja nicht zu wissen Vati hats ja auch gemacht.
Vanessa ,10 Jahre aus Eningen

Jeder Tag, er ist vergebens, ist im Buche deines Lebens nichts, ein unbeschriebenes Blatt. Wohl, wenn morgen, so wie heute, steht darin auf jeder Seite von dir eine gute Tat.
Thomas,9 Jahre aus Krauchenwies

Schwarze Kirschen ess ich gern rote hab ich lieber. In die Schule geh ich gern Ferien mag ich lieber.
Monika,Schmidt Jahre aus Pliening

Algebra,Phisik,Chemie, mancher denkt er lernt es nie, aber mancher der das dachte, später doch Karriere machte!
Ines,12 Jahre aus Waldkraiburg

Sei brav wie ein Engel behalte mich lieb denk oft an den Bengel der dir das schrieb.
Bianca,12 Jahre aus München

Rosen,Tulpen,Nelken,alle Blumen welken nur die eine macht es nicht welche heißt Vergissmeinicht.
Franziska,11 Jahre aus München

Mach es wie die Sonnenuhr, zähle die heiteren Stunden nur!!!!!!!
Jenny,12 Jahre aus München

Traue nie dem Glanz der Sterne, Sterne leuchten und verglühn. Traue nie dem Duft der Rosen, Rosen duften und verblühn. Aber traue jenem Menschen, der es ehrlich mit dir meint, der dich achtet und versteht, alle Wege mit dir geht, der ohne Lüge, ohne List, stets aufrichtig zu dir ist. Der auch gern deine Meinung hört und kein Andersdenken stört. Der auf das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut. Der bei Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt.
Antonia,13 Jahre aus Zürich

Die Baby Bonns,die habens GUT Sind bei den Kindern meisten OUT. Doch wenn sie einmal niedlich sind, und bei den Kindern friedlich sind, dann werden sie gekauft.
Baby,3 Jahre aus Bei Melani

Ich dachte hin,Ich dachte her, Was für dein Album passend wär. da viel mir dieses Satzchen ein: Du mögst für immer meine FREUNDIN sein.
Sabrina,10 Jahre aus Magolsheim

Ich stehe im Regen und warte auf dich Ich warte im Regen und stehe auf dich !!!!!
Jessy,12 Jahre aus Reutlingen

Und wenn uns 1000 Meilen trennen, bin ich froh dass wir uns kennen. Denn du bist mein grösster Stern, bist du manchmal mir auch Fern!
Verena,14 Jahre aus Bern (CH)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähldie heiteren Stunden nur.
Verena,14 Jahre aus Bern (CH)

Manchmal muss man sich von den Dingen entfernen um sie von Nahem zu sehen
Herike,36 Jahre aus Leipzig

Wer kann keinen Spaß verstehn, der soll nicht in dieses Album sehn! Wer schlecht von diesem Album denkt, wird aufgehängt. Laß mich stets Deine Freundin bleiben, ob Du fern bist oder nah! Dies für ewig aufzuschreiben, dazu ist dieses Album da. Anne
Anne,12 Jahre aus Zürich ch

Der Teufel soll dich holen, mit Pulver und Pistolen, wenn du je vergisst wer ... ist.
Vanessa,12 Jahre aus Delmenhorst

Der Kater und die Katze reichen sich die Tatze, im Mondenschein gehen sie spazieren, denn sie wollen sich nie verlieren.
Steffi,11 Jahre Jahre aus 85051 ingolstadt

Für Papa!!!! Du bist mein Stern,du bist mein Glück ,auch wenn du brummst,ich hab dich GERN!!!!Sylva
Sylva,12 Jahre aus Vaduz Liechtenstein

Liebe das Leben solang du kannst, irgendeinmal ist es zu spät!
Christina,28 Jahre aus Zürich ch

Wenn du da bist und mir nah bist, bin ich froh. Sowieso. Bist du fern, denk ich gern und oft an dich. Und freue mich.
Gudrun,48 Jahre aus München

2 mal 2 ist 4. Alles Gute wünsch ich Dir. Hast Du einmal Scherereien, dann lass die 5 doch grade sein.
Joana,9 Jahre aus Rodgau

Wer viel redet-weiß nichts.Werviel weiß-der schweigt.
Corinna,31 Jahre aus Bottrop

Im Walde ist ein Plätzchen,ein Plätzchen wunderschön.Beim Plätzchen steht ein Bänkchen,das möcht ich wiedersehen.Beim Bänkchen wäckst ein Blümchen,ein Blümchen,weiß und rot,das möcht ich gerne pflücken,denn morgen ist es tot.Ich will es ins Wasser legen,bis daß es faßt ertrinkt,und es so lange hegen,bis Mutti sagt:Es stinkt!"
Corinna,31 Jahre aus Bottrop

Wie könnt ich dein vergessen! Ich weiß, was du mir bist, solang ein Hauch von liebe und Leben in mir ist. Ich suche nichts als dich allein, als deiner Liebe wert zu sein. Wie könnt ich dein vergessen! ich weiß, was du mir bist.
Carolin,18 Jahre aus Eisenach

Verlerne nie zu lachen, wie du jetzt lachst froh und frei, denn ein Leben ohne Lachen ist wie ein Frühling ohne Mai.
Andy,16 Jahre aus Köln

Liebe wird erst Liebe, wenn man sie teilt. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wsentliche ist für die Augen unsichtar.
Peter,16 Jahre aus Breitbrunn

Wär ich eine Gärtnerin, pflanzt ich dir ein Veilchen hin. Wär ich eine Dichterin, schrieb ich dir ein Verschen hin. Weil ich keins von beiden bin, schreib ich meinen Namen hin:Anna
Laura v.,13 Jahre aus Überlingen /bodensee

Ich stehe manchmal neben mir und sage freundlich "DU" zu mir. " Du bist der Stern der Sterne!" Das hör´ ich nämlich gerne.
katharina ,9 Jahre aus Berlin

Ein Freund Ein guter Freund Das ist das Schönste Was es gibt auf der Welt.
Hans,58 Jahre aus München

Tausend Sterne sind auf Reisen, tausend Sterne lieben dich. Doch von diesen tausend Sternen hat dich keiner so lieb wie ich!!! Wenn du mal ganz traurig bist und das Lachen ganz vergisst, dann schau in dieses Büchlein rein und du wirst wieder glücklich sein!! Der Mond am Himmel scheint für dich, er sagt zu dir:"vergiss mich nicht!!" Er bringt eine Botschaft und flüstert dir zu: "auf dieser Welt ist niemand wie du!!" Schließe die Augen, durchreise die Zeit. Der Sandmann steht schon lange bereit, und ein Stern im weiten Raum, wünscht dir einen süssen Traum!!
Jenny,13 Jahre aus Berlin

Liebe Mama! Wie du sicher schon bemerkt hast, ist heute Muttertag. Der Tag an dem ich zeigen kann wie sehr ich dich mag. Heute Morgen hat uns der Wecker früh aufgeweckt. Denn wir haben für dich hier den Tisch gedeckt. Heute wollen wir die Faulheit meiden und dir eine Freude bereiten. So wie du es getan hast an vielen Zeiten. Du hast uns geholfen aus aller Not und uns gegeben das kostbare Brot. Du hast immer fröhliche Worte gesagt mit deinem Munde und hast uns getröstet in jeder Stunde. Wenn wir was nicht durften und beleidigt aus dem Zimmer schlurften, hast du uns geduldig den Grund erklärt. Auch wenn wirs nicht immer einsahen, was wir wollten, war meist verkehrt. Nun genieße fröhlich diesen Tag, und sehe wie sehr dich jeder von uns mag.
Kathrin,11 Jahre Jahre aus Lohr am Main

... sei so schlau werde nimals Ehefrau, vor der Ehe kriegst du Rosen. Nach der Ehe flieckst du Hosen. Diana
Diana,10 Jahre aus Nattheim

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! Sant Exupery oder Das Lächeln ist das wichtigste im Leben lächelst du nicht so wirst du niemanden glücklich machen. Machst du niemanden Glücklich wirst du selbst unglücklich sein. oder. Du brauchst Freunde denn es sind wichtige Personen ohne Freune bist du allein und wer allein ist ist traurig! Wenn du jedoch Freunde hast bist du der fröhlichste Mensch auf der Welt! Stecke andere mit deiner fröhlichkeit an indem du ihr Freund wirst!
Ann-Kathrin,13 Jahre aus Oberhausen

Jedes Lachen vermährt das Glück auf Erden und Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich und den den ich liebe, der liebt mich micht.
Anne,12 Jahre aus In der Nähe der Aisch

An bösen Worten, die man ungesagt herunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Wiebke Behrens,13 Jahre aus Sande, 26452

Wenn Dich ein Schornsteinfeger küsst so lass es Dir Behagen denn was Du Schwarz auf Weiss besitzt kannst Du getrost nach Hause tragen .
Marie-Kristin,9 Jahre Jahre aus Oberhausen bei Kirn

Wenn die Flüsse aufwerts fließen, wenn die Hasen Jäger schießen, wenn die Mäuse Katzen fressen, dann erst darfst du mich vergessen!!
Stefanie,11 Jahre Jahre aus Cottbus

Wenn dich mal ein Junge küsst, sei nich gleich so aufgepracht, Mutti braucht es ja nicht zu wissen, Vati hat es ja auch gemacht.
Verena,11 Jahre aus Eningen

Liebe ...! Ich wünsch Dir so viel gute Zeit, als Sand im breiten Meere leit. Es soll Dir so viel gut ergehn, als Sternlein hoch am Himmel stehn. Es soll Dich Gott sovielmal segnen, als Tropfen in sieben Jahren regnen.
Kathrin,11 Jahre Jahre aus Lohr am Main

Traue nie dem Glanz der Sterne, Sterne leuchten und verglühn. Traue nie dem Duft der Rosen, Rosen duften und verblühn. Aber traue jenem Menschen, der es ehrlich mit dir meint, der dich achtet und versteht, alle Wege mit dir geht, der ohne Lüge, ohne List, stets aufrichtig zu dir ist. Der auch gern deine Meinung hört und kein Andersdenken stört. Der auf das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut. Der bei Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt.
Tanja,12 Jahre aus Hamburg

Dich hat niemand gefragt ob du Leben willst un so kann dir auch niemand sagen wie du Leben sollst! Du sagst ich soll dir schreiben ins Album ein Geticht pardon das ist unmöglich den dichten kann ich nicht!
CYNTHIA UND IRIS,10 und 10 Jahre aus hofheim und Königstein

Sei so schlau und werde niemals Ehefrau vor der Hochzeit kaufst du Rosen nach der Hochzeit pfligst du Hosen
Cindy-Marie,10 Jahre Jahre aus Hahnwald

Wenn du einst als Grossmama(papa) im Lehnstuhl sitzt bei Grosspapa(mama) Dann denk oft im stillen glück an ... zurück.
Kim ,13 Jahre aus BOCHUM

Träume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume !!!
Cynthia,10 Jahre aus Hofheim am taunus

Alle geben gute Sprüche aber deinen Lebenweg entscheidest du alleine!!!
Lisa,11 Jahre aus Rambin

Der Teufel soll dich holen mit Feuer und Pistollen wen du je vergist wer deine Freundin Lisa ist!!!
Lisa,11 Jahre aus Wolzig

rosen,tulpen,nelken.Alle drei verwelken stahl und Eisen bricht aber unsre Freundschaft nicht
tais,11 Jahre aus wien

Hinter einem Eisengitter liegt ein Herz,das weint so bitter ,heb es auf zertritt es nicht, denn es heißt Vergißmeinnicht
iris und cynthia,10 und 10 Jahre aus Hofheim und Königstein

Drei Engel mögen Dich Begleiten durch Deine ganze Lebenszeit. Und die Engel,die ich meine, sind Liebe , Glück , Zufriedenheit.
Isabel Witt,13 Jahre Jahre aus Kitzingen

Hier eine Wolke will sich beeilen, hier eine weisse will noch verweilen.
Laura,8 Jahre aus Greifensee, Schweiz

Halli hallo hallöle! Blaue Augen, roter Mund, liebes Kinderbuchfoorum bleib gesund. Eure Seiten sind wirklich schon. GROßES KOMPLIMENT!!!!! BYE BYE!!! Lisa
Lisa,10 Jahre aus KL

Die Feste feiern wie sie fallen, das ist das Motto von uns allen.
Manfred,34 Jahre aus Lichtenau

Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König
Christina,10 Jahre aus Markt Schwaben

Liebe Leute groß und klein haltet mir mein Album rein reißt mir keine Blätther raus sonst ist es mit der Freundschaft aus.
Alexander,8 Jahre aus Markt Schwaben

Wenn die Flüsse aufwärts fliesen und die Hasen Jäger schießen und die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessen.
Lena,10 Jahre aus Hannover

von dem ersten Schlag und Streich fällt ein grosser Baum nicht gleich,was auf einmal nicht gelingt,Zeit und Fleiss zuwege bringt.
Alexandra Fehr,10 Jahre aus Bensheim-Zell

von all den dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem verstand gehangen.
anonymous,13 Jahre aus #######

I ask god for a flower and he gives me a garden. I ask god for a river and he gives me an ocean. I ask god for a friend and it's you, he gives me!
Lea,11 Jahre aus Berlin

Wirds besser wirds schlimmer, das fragen wir jährlich, seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.
Gina,10 Jahre aus Solingen

Blaue Augen,roter Mund, lieber Kika bleibt gesund!!!
Stephanie,12 Jahre aus Niederzissen

MERK DIR DU SCHAF, WEIL ES IMMER GILT: DER FOTOGRAF IST NIE MIT AUF DEM BILD.(in schleswig-Holstein)

muss ich mich schon wieder plagen? Also wieder ein gedicht? Soll ich wagen NEIN!! zu sagen?- Nein, ich bin kein Bösewicht! Dehne dich, poetenleder! Werde flüssig alter Leim! Sieh schon tröpfelt aus der feder der mit Angst gesuchte Reim! Und so zeig' ich mit Vergnügen mich als einen netten Herrn.- Ach mitunter muss man lügen, und mitunter lügt man gern!!
melanie,14 Jahre aus bargenstedt

ein Blümlein blau, auf grüner Au, ganz leise spricht: vergissmeinnicht. von Melanie.
melanie,14 Jahre aus bargenstedt

zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er bedenke ein jahrhundert!!
melanie,14 Jahre aus bargenstedt

Rechnen, lesen, Aufsatz schreiben, Schule schwänzen, sitzenbleiben, viel Unsinn haben wir gemacht, trotzdem haben wir gelacht!!
melanie,14 Jahre aus baregenstedt

Es gibt keine Grenzen, Nicht für die Gedanken, Nicht für die Gefühle, Die Angst setzt die Grenzen.
Catharina,12 Jahre aus Radolfzell

Kennst du einen coolen Spruch, schreib ihn in dieses Buch. Behandle es, als wär es dein, dann will ich deine Freundin sein.
Anna,9 Jahre aus Linz österreich

Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen,am reinsten aber aus dem Respekt.
Stefanie,10 Jahre aus Differdingen

LEBE GLÜCKLICH LEBE FROH WIE DER MOPS IM PALETO
Imke,10Jahre Jahre aus Westerstede

Viele Menschen hinterlassen Spuren; nur wenige hinterlassen Eindrücke!
Johanna v. B.,52 Jahre aus München

Ich schreib dir fein,ich schreib dir klein,was in dein Poesialbeum hinein.
Iris,9 Jahre aus Wien

ICH HAB MICH HINTEN ANGEWURZELT DAS NIEMAN AUS DEM ALBUM PURZELT DIES SCHRIEB DIR ZUR ERINNERUNG DEINE NADJA LEDER.
NADJA,9 Jahre aus JENA

Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, daß auch Eltern gelegentlich recht haben können.
Birgit,30 Jahre aus Elze

Wenn die Flüsse aufwärts fließen,wenn die Hasen Jäger schießen,wenn die Mäuse Katzen fressen,dann erst darfst du mich vergessen!
Jana,11 Jahre aus Niederfischbach

Rosen, Tulpen,Nelken alle drei verwelken eisenstein zerbricht nur unsere freundchaft nicht.
Dominique Malorny,11 Jahre Jahre aus Braunchweig

Wenn du einst als Großmama, im Lehnstuhl sitzt bei Großpapa, dann denke oft in deinem Glück, an deine Freundin/deineN Freund ----- zurück. -----=Name
Antonia,10 Jahre aus Innsbruck

Trennen uns einst viele Orte, so behalte dennoch lieb, diesen Mensch der diese Worte aus dem Herzen niederschrieb.
Romana,17 Jahre aus Übach-Palenberg

Wenn die Flüsse aufwärts fließen, und die Hasen Jäger schießen, wenn die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessen.
Sabrina,10 Jahre aus Magolsheim

Hallo alte Schraube, heiß geliebtes Trampeltier, wegen dir süße Traube muss ich schwenden dies Papier. Schick mir mal ein Bild von dir, dass häng ich an die Kellertür damit es alle Mäuse sehen und nicht an die Kartoffeln gehn. Sendet dir aus weiter ferne deine alte Blechlaterne. Petra für Sandra:
Petra,52(omi) Jahre aus Leibzig

Hab Sonne im Herzen,und Knoblauch im Bauch.Dann kann man gut furzen,und stinken tut`s auch.
monika, 8 jahre Jahre aus 94333geiselhoering

Freunde sind wichtig zum Sandburgen bauen,Freunde sind wichtig, wenn andere dich hauen, Freunde sind wichtig zum Schneckenhaus suchen, Freunde sind wichtig zum Essen von Kuchen, vormittags, abends, im Freien, im Zimmer. Freunde sind wichtig - eigentlich immer.
Alexandra,10 Jahre aus Reutlingen

Dies schrieb dir mit lieber Hand ein Mädchen aus dem Hessenland.
Andrea,14 Jahre aus Rodgau

Ein Baum der sich zu beugen versteht, wird niemals vom Sturm gebrochen. Sprichwort aus Somalia
Andrea,14 Jahre aus Rodgau

Du sagst ich soll dir schreiben ins Album ein Gedicht. Pardon, das ist unmöglich denn dichten kann ich nicht. Bin nicht Goethe, bin nicht Schiller, dichte nicht wie Otto Müller. Schreibe dir ganz einfach hin das ich deine Freundin bin.
Andrea,14 Jahre aus Rodgau

Wenn Rippchen und Schinken im Sauerkraut winken, gedenke der Säue in Lieb und Treue
Norbert,60 Jahre aus Ahaus

Ein gutes Herz,ein treuer Sinn, macht eine Magt Zur Königin
Catharina,12 Jahre aus Radolfzell

Viel beachten - wenig sagen. Seine Not nicht jeden klagen. Viel anhören, nichts antworten und behutsam sein an allen Orten. Sich in Glück und Unglück schicken, ist eins der größten Meisterstücken!
Beate,33 Jahre aus Friedland

Denk aufricht,sprich bescheiden, wenn Du sprichst,so sei bedacht jede Kränkung zu vermeiden weil sie Dir nur Feinde macht.
Heike,18 Jahre aus Brandenburg

Zwei Rosen im Garten. Zwei Schwäne im See. Die Liebe muss warten, den Scheiden tut weh.
Juliane Block,13 Jahre aus Brandenburg

Wer kann keinen Spaß verstehn, der soll nicht in dieses Büchlein sehn! Wer schlecht von diesem Album denkt, wird aufgehängt. Laß mich stets Deine Freundin bleiben, ob Du fern bist oder nah! Dies für ewig aufzuschreiben, dazu ist dieses Album da.
Anka,12 Jahre aus Berlin

Hinter einem Eisengitter liegt ein Herz und weit ganz bitter, heb es auf zerbrich es nicht ,denn es heisst vergiss mich nicht!
anne,12 Jahre aus Herne

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur!
Leonie,10 Jahre Jahre aus 32839 Steinheim/Grevenhagen

Algebra, Physik, Chemie, mancher denkt, er schafft es nie! Aber mancher der das dachte, später dann Karriere machte!
sabine aus bochum

Karnewall ist die 5. Jahreszeit.
egal,egal Jahre aus egal

Ich habe an einer Rose gerochen ihr Dorn hat mich gestochen mit blut schrieb ich dies
Kim,11 Jahre aus koblach

Willst andern du die Zähne zeigen, so lächle deinen Nächsten an!
Julia,9 Jahre aus Bad Schussenried

Vergiß nie die Heimat, WO DEINE Wiege stand, du findest in der Fremde kein zweites Heimatland.
Nicole,13 Jahre aus Ermlitz

"Im Wald, zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war, und das veränderte mein Leben."
Hans-Peter,43 Jahre aus Köln

Immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
Kathy,16 Jahre aus München

Manch einer meint, wenn er den Kopf in den Sand steckt, könne man ihm das Fell nicht über die Ohren ziehen.
Theo,37 Jahre aus Stuttgart

Tausend Sterne sind auf Reisen, tausend Sterne lieben dich. Doch von diesen tausend Sternen hat dich keiner so lieb wie ich!!! Wenn du mal ganz traurig bist und das Lachen ganz vergisst, dann schau in dieses Büchlein rein und du wirst wieder glücklich sein!! Der Mond am Himmel scheint für dich, er sagt zu dir:"vergiss mich nicht!!" Er bringt eine Botschaft und flüstert dir zu: "auf dieser Welt ist niemand wie du!!" Schließe die Augen, durchreise die Zeit. Der Sandmann steht schon lange bereit, und ein Stern im weiten Raum, wünscht dir einen süssen Traum!!
Jenny,12 Jahre aus Berlin

hallo mami hier hinten bin ich angewurzelt und pass auf das niemand aus dem album purzelt.
marcel,8 Jahre aus 34454 bad arolsen

Seifenblasen , rohes ei , gehen ach so schnell entzwei.Aber unsere Freundschaft hält , bis die Welt in Stücke fällt.
Cindy ,11 Jahre aus Recklinghausen

Der Fleiß in deinen Jugenjahren wird später goldne Früchte tragen.
Susanne,10 Jahre aus Offenbach

Bleib fröhlich,frisch und munter,wie ein Fisch und geh nicht unter.
Philipp,12 Jahre aus Obersulm/Affaltrach

Ich stehe manchmal neben mir und sage freundlich "DU" zu mir. " Du bist der Stern der Sterne!" Das hör´ ich nämlich gerne.
Andrea,12 Jahre aus BERLIN

Ach bin halt's und Gott, ich in kann's ach ein der nicht Gott, Esel, Hand, lesen.
Felicitas,11 Jahre aus Frankfurt am Main

Hallo alte Schraube, heiß geliebtes Trampeltier, wegen dir süße Traube muss ich schwenden dies Papier. Schick mir mal ein Bild von dir, dass häng ich an die Kellertür damit es alle Mäuse sehen und nicht an die Kartoffeln gehn. Sendet dir aus weiter ferne deine alte Blechlaterne.
Andrea,13 Jahre aus Hamburg

Dieser dicke Strich erinnert dich an mich!!
simon,13 Jahre aus lulu

Wirds besser wirds schlimmer, das fragen wir jährlich, seien wir ehrlich, dass Leben ist immer lebens gefährlich.
Dajana,10 Jahre aus Solingen

Es wohnt auf einer Insel eine Schildkröte am Meer die malt mit einem Pinsel das Meer ganz ungefähr und ist das Bild dann fertig verkauft sie's an Passanten die sind zwar meistens sehr dick aber es sind ja auch Elefanten.
Marcus,17 Jahre aus Fiahback

drei engel mögen dich begleiten durch deine ganze lebenszeit die engel die ich meine sind liebe die engel die ich meine sind liebe glück zufriedenheit
tina,12 Jahre aus eichenau

Freunde braucht man für tausend Sachen, Freunde braucht man um quatsch zu machen, Freunde sind da, heute und morgen, wer einen Freund hat, hat nur halb so viel Sorgen, Und spielt mit dir Drachenschwanzjagd, DANN SCHEINT DIE SONNE SOGAR AN EINEM REGENTAG
Lea,11 Jahre aus Berlin

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Julia,12 Jahre aus Bad Homburg

Du solltest niemals so tief sinken, den Kakao, durch den man dich zieht auch noch zu trinken!
Yvonne,33 Jahre aus Bedburg-Hau

Drei Engel mögen dich begleiten, in deiner ganzen Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine sind: Liebe, Glück und Zufriedenheit.
Marieke,10 Jahre Jahre aus Klein Ilsede

Traue nie dem Glanz der Sterne, Sterne leuchten und verglühn. Traue nie dem Duft der Rosen, Rosen duften und verblühn. Aber traue jenem Menschen, der es ehrlich mit dir meint, der dich achtet und versteht, alle Wege mit dir geht, der ohne Lüge, ohne List, stets aufrichtig zu dir ist. Der auch gern deine Meinung hört und kein Andersdenken stört. Der auf das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut. Der bei Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt.
Tanja,12 Jahre aus Hamburg

Irtümer haben ihren Wert, doch nur hier und da. Nicht jeder der nach Indien fährt, Entdeckt Amerika!
Tanja,11 Jahre aus Krefeld

Sieh hinauf ins Sternenzelt such dir den Stern der dir gefällt. Dein soll er sein ab diesem Tag ich schenk ihn dir, weil ich dich mag.
Vanessa,12 Jahre aus Homberg/Ohm

Wer Liebe sät...
Petra,12 Jahre aus Bochum

Wär ich eine Gärtnerin, pflanzt ich dir ein Veilchen hin. Wär ich eine Dichterin, schrieb ich dir ein Verschen hin. Weil ich keins von beiden bin, schreib ich meinen Namen hin: Christina-Manuela
Christina-M,13 Jahre aus Vinningen

Gedenke meiner oft und gern Gedenke meiner nah und fern Gedenke meiner noch im Grab wie sehr ich Dich geliebet hab.
Stefanie,27 Jahre aus Engers

Das Veilchen in der Ecke, das Blümlein am Strauch sind beide so lieblich und du bist es auch!
Barbara,11 Jahre aus Reichers

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben weiß, hat ein Vermögen.
Barbara,11 Jahre aus Reichers

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben weiß, hat ein Vermögen.
Barbara,11 Jahre aus Reichers

Heiter wie ein Frühlingsmorgen möge stets dein Leben sein, fern von Kummer ohne Sorgen, wie der goldne Sonnenschein.
Barbara,11 Jahre aus Reichers

Als Kind hast Du ein schönes Leben, weil's der Herrgott dir gegeben. Drum schau wenn du mal größer wirst, das Du den glauben nicht verlierst
Barbara,11 Jahre aus Reichers

Sei wie die Natur natürlich und klar und im Leben stets offen und wahr.
Barbara,11 Jahre aus Reichers

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Barbara,11 Jahre aus Reichers

Leicht zu leben OHNE Leichtsinn, heiter zu sein OHNE Ausgelassenheit, Mut zu haben OHNE übermut, das ist die Kunst des LEBENS!!
Vera,12 Jahre Jahre aus Frankfurt

Für Papa!!!! Du bist mein Stern,du bist mein Glück ,auch wenn du brummst,ich hab dich lieb!!!!Von Sternchen
Sternchen aus Österreich

Für MAMA!!! Ob Regen oder Sonnenschein, ein Glückspilz wirst du immer sein.....(Weil du mich hast)
Sternchen aus Österreich

In der Welt ist`s dunkel leuchten müssen wir,ich in meinem Eckchen,du in deinem hier!
Jessica,12 Jahre aus Mönchengladbach

Liebe dein Mutterherz so lange es noch schlägt,denn wenn es nicht mehr schlägt ist es zu spät!
Jessica,12 Jahre aus Mönchengladbach

Wenn die Flüsse aufwärts fließen, wenn die Hasen Jäger schießen, wenn die Mäuse Katzen fressen, dann erst werd ich dich vergessen!
Claudia,12 Jahre aus Katzberg

Bedrücken dich Kummer und Sorgen, Kann ich dir mein Lächeln borgen, Es macht dich froh und bringt dir Glück, Gib es mir irgendwann zurück!
Lea ,6 Jahre aus Hofheim/Ried

Wenn du einst in Afrika zwischen Speck und Paprika von den Negern wirst gefressen, dann erst werd ich dich vergessen!
Claudia,12 Jahre aus Katzberg

mach es wie die sonnenuhr: zähl die heiteren stunden nur!
marion,31 Jahre aus hamburg

Wenn du gehst nach Afrika zwischen Speck und Paprika, wenn dich auch die Neger fressen, dann erst werd ich dich vergessen
Nilab,12 Jahre aus Tapfheim >

Marmorstein Eisen bricht,nur unsere FREUNDSCHAFT nicht
Andrea,11 Jahre Jahre aus Telfs/Tirol

Freundschaft ist das LEBEN!!!!!!!!
bernhard,10jahre Jahre aus st.martin/lofer(salzburg)

WAS IMMER AUCH IM LEBEN GESCHIED; DEN DASS BEDEUTET FREUNDSCHAFT.
Friedhelm.v.K,17 Jahre aus schule Schloss Stein

Hinter einem Rosengitter liegt ein Herz, das weint so bitter Heb' es auf - zerbrich'es nicht, denn es heißt: Vergissmeinnicht!
Anne,13 Jahre aus Leipzig

Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Du allein. von Annette 45 Jahr aus Frankfurt
Annette,45 Jahre aus Frankfurt

Freundschaft ist das schönste Band, das nur je ein Mensch erfand. Was nur kann geehert werden, ist ein wahrer Freund auf Erden.
Marcel,12 Jahre aus Bonn

Immer will dein Freund ich bleiben, ob du fern bist oder nah. Das für ewig aufzuschreiben, dazu ist dies Album da.
Monika,16 Jahre aus Köln

Lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach. Drum sei immer fröhlich und frei, das Leben ist so schnell vorbei.
Daniel,8 Jahre Jahre aus Düsseldorf

Traue nie dem Glanz der Sterne, Sterne leuchten und verglühn. Traue nie dem Duft der Rosen, Rosen duften und verblühn. Aber traue jenem Menschen, der es ehrlich mit dir meint, der dich achtet und versteht, alle Wege mit dir geht, der ohne Lüge, ohne List, stets aufrichtig zu dir ist. Der auch gern deine Meinung hört und kein Andersdenken stört. Der auf das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut. Der bei Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt.
Tanja,13 Jahre aus Hamburg

Ich sas im Garten und schlief,da kam ein Engel und rief Wanja,Wanja du musst dich beeilen und der????ins album schreiben!
Wanja Charlotte,13 Jahre aus in der Eifel

Wenn du glaubst, er liebt dich nicht, er treibt mit dir nur Scherz, dann zünde ein Laternchen an, und leuchte ihm ins Herz.
Johanna und Simone,7 und 31 Jahre Jahre aus Bad Bramstedt

La vita é bella Einst habe ich den Mond gesucht weil Sonne mich verbrannte dann habe ich die Nacht verflucht aus der ich weinend rannte Hoch oben auf den Berg gebaut da stand ein Schloß aus Eisen ich hob den Kopf - hab hoch geschaut und lief in 1000 Kreisen Des Stolperns müde blieb ich stehn wie einfach wär's gewesen hätt ich von Anfang an gesehn und jedes Schild gelesen Nun gehe ich - den Blick nach vorn auf festen, schönen Wegen ließ endlich hinter mir den Zorn und lache über Regen...
antonia,15 Jahre aus ROM Deutsche Schule

Wenn Du glücklich bist, wenn Du zufrieden bist, dann denk an jemanden der einsam ist. DENN: Im Leben zählt dies zu den schönsten Gaben, ein Freund zu sein und einen Freund zu haben!
Tanja,30 Jahre aus Bremen

Liebe Leute groß und klein, schreibt mir in dieses Album rein. Reißt nur ja keine Blätter aus, sonst ist unsre Freundschaft aus.
johanna,8 Jahre aus berlin

Ich sass im Garten und schlief, da kam ein Englein und rief, Enzo, Enzo du musst dich beeilen du musst der ??? ins Album schreiben. Enzo
Vincenzo,9 Jahre aus 60435 Frankfurt/Main

Ein Seehund lag am Meeresstrand grub sein Näslein in den Sand. Oh möge doch dein Herz so rein wie diese Seehundschnauze sein. Man sieht nur mit dem Herzen gut- Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
katrin,9 Jahre aus dortmund

Lebe glücklich, lebe froh, wie der König Salomo, der auf seinem Throne saß und nen Korb voll Äpfel aß.
julia,1o Jahre aus wien austria

"ich will" das wort ist mächtig,sprichts einer erst und still. die sterne reißts vom himmel, das eine wort "ich will".
nina,8 Jahre aus bremen

JEDER HAT NE MACKE ABER DIE MEISTEN HABEN ZWEI:
Laura,10 Jahre aus Kirchweidach

Rosen,Tulpen,Nelken alle Blumen welken nur die eine nicht,das ist das Vergismeinnicht
melanie,10 Jahre aus degerfelden

Der Teufel soll dich holen mit Pulver und Pistolen, Wenn du je vergisst wer die .......ist.
Lisa,11 Jahre aus Karlsruhe

Drei Engel sollen dich begleiten in deiner ganzen Lebenszeit, und die drei Engel die ich meine sind Liebe, Glück, Zufriedenheit
Leki,unbekannt Jahre aus Nirgentwoh

Nichts ist so schön wie eine Freundschaft,noch nicht mal ein Posiealbum weil ich und meine Freundin Natalie sind die allerbesten freunde!
Yasmin und Natalie,Wir beide sind 10 Jahre alt Jahre aus Wir kommen beide aus Berlin

Richtig faul sein kann nur der Fleissige, der geborene Faulpelz hat nur Langeweile.
Uschi Wieland,44 Jahre Jahre aus 74196 Neuenstadt a.K.

Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Sigrid, Gudrun,95 Jahre aus Diesterwegschule

Lerne,Frag,Studiere ,wenn du als dann ein Meister bist ,verachte nicht den,der Schwaecher ist.
Martin,45 Jahre aus Bad Ischl Austria

Zum Andenken an S.Friedrichs: Kommen Dir nach vielen Jahren diese Zeilen zu Gesicht, denke daß wir Freunde waren. Lebe wohl, vergiß mein nicht.
NINA DÖRRHÖFER,11 Jahre aus FRANKFURT

König Deines Lebens bist Du selbst.
Lisanne,9 Jahre aus Hannover

sonne,mond und sterne schenke ich dir gerne. erde,friede,lachen musst du selber machen.
JANINA aus FRANKFURT

Großes Haus, kleines Haus, trotzdem bist du meine Maus.
Laura,10 Jahre aus Kirchweidach

Will dich mal ein Junge küssen, sei nicht gleich so aufgebracht, Mutter braucht's ja nicht zu wissen, hat sie ja früher auch gemacht.
Tina-Nadine,14 Jahre aus Emlichheim

Pilze gibt es groß und klein; mögest du ein Glückspilz sein.
Jens,8 Jahre aus Frankfurt

Hallo alte Schraube, heiß geliebtes Trampeltier, wegen dir süße Traube muss ich schwenden dies Papier. Schick mir mal ein Bild von dir, dass häng ich an die Kellertür damit es alle Mäuse sehen und nicht an die Kartoffeln gehn. Sendet dir aus weiter ferne deine alte Blechlaterne.
Ulla,12 Jahre aus Biberach

Morgens geht die Sonne auf und nimmt am Himmel ihren Lauf. Abends gehts sie unter. Und das Jahre lang ganz munter
Johannes,53 Jahre aus Soest

Nie verlerne so zu lachen, wie du jetzt lachst froh und frei. Denn ein Leben ohne Lachen ist ein Frühling ohne Mai.
Lisa,11 Jahre aus Weidenfeller

Mit Düsenjäger und Raketen soll man dir bringen nur Moneten.
patrick,12 Jahre aus dresden

Wenn die Flüsse aufwärts fließen,Bäume aus dem Boden sprießen
alex,12 Jahre aus Berlin

Je länger man etwas vor sich herschiebt, desto grösser wird der Schatten über den man springen muss um es zu erreichen.
Martin,34 Jahre aus Kaiserslautern

Sage nicht immer alles was du weist,aber wisse immer was du sagtst
Anna,14 Jahre aus Köln

Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du zankst, hab ich Dich gern.
Alexander,12 Jahre aus Zürich/CH

Wenn die Flüsse aufwärts fließen, wenn die Hasen Jäger schießen, wenn die Mäuse Katzen fressen dann erst darfst du mich vergessen!
Marisa,10 Jahre aus Frankfurt

Einen Freund zu verlieren ist leicht, einen zu finden ist schwer!!!
Hannah,12 Jahre aus Rödermark

Ein Mensch in seinem ersten Zorn wirft leicht die Flinte in das Korn und wenn ihm dann der Zorn verfliegt, die Flinte wo im Korne liegt. Der Mensch bedarf dann mancher Finte, zu kriegen eine neue Flinte.
Steffen,9 Jahre Jahre aus Frankfurt>

Wenn ich dir ein Ei gebe und es zerbricht dann hast du zwei.
Monique,10 Jahre aus Obertshausen

Nicht alles was glänzt ist Gold.
Michelle,12 Jahre aus Aschaffenburg

Sei immer froh und heiter - wie der Spatz am Blitzableiter!
Jan,7 Jahre aus 60431 Frankfurt

Gar so manche Schularbeit ist für mich wie Fieber.In die Schule geh ich gern - schulfrei ist mir lieber.
Maike,10 Jahre aus 60431 Frankfurt

Zwei mal Zwei ist Vier,alles Gute wünschs ich dir. Hast du Schererei'n laß die Fünf doch grade sein.
joana,8 Jahre aus babenhausen

ZUM ANDENKEN Wenn du einst als Großmama, im Lehnstuhl sitzt bei Großpapa, Dann denke noch in deinem Glück andeine Schülerin Anna.B zurück
Anna,10/11 Jahre aus Frankfurt 60431

Lebe glücklich, lebe froh. Wie der Mops im Haferstroh
Miriam ,10 Jahre aus Frankfurt/M

3Tannen in Wald,3Rosen im Garten wenn du mich lieb hast dann schreibe mir bald.
Jennifer,12 Jahre aus Oberbach

Das Leben ist wie Sauerkraut. Wohl dem, der es gesund verdaut!
Hannah,6 Jahre Jahre aus Duisburg

Es ist zu spät, wenn dir im Grab ein Licht aufgeht
Thomas,21 Jahre aus Freiburg

Gib dein Herz um keine Krone gib es einem der dich liebt gib es auch nur dem zu lohne der dafür das seine gibt
Norbert,29 Jahre aus Wien (Austria)

Blüh wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.
Herbert,31 Jahre aus Bern/CH

Sei stehts der Eltern Freude, begluecke sie durch Fleiß, dann erntest du im Alter den aller schoensten Preis.
Natascha,14 Jahre aus Hamburg

Gott achtet Dich,wenn Du arbeitest,aber er Liebt Dich wenn Du singst.
Julia Boehm,10 Jahre aus Bielefeld

Lerne,Frag,Studiere bis dich koennen ziere wenn du alsdann ein Meister bist verachte nicht den,der Schwaecher ist
Kati,21 Jahre aus frankfurt

... ihr müsst den Aktualisieren Knopf drücken um eure Nachricht gleich zu sehen!!!!.