Lili und die Hexe

Lili und die Hexe

Von: Sophia Mayr, Alter: 9

Es war einmal ein Mädchen Namens Lili. Lili lebte in einem Wald ganz allein. Sie ging jeden Tag zum Marktplatz und verkaufte Ballons. "Ballons, Ballons wer möchte Ballons? sagte Lili. Plötzlich wehte ein starker Wind und ein Ballon flog davon . "Nein! Mein Ballon!" Plötzlich sieht Lilli ein Lichtstrahl. Sie hält die Augen zu. Als der Lichtstrahl vorbei war sah Lili ein Mädchen mit dem Ballon! Ist das deiner fragte das fremde Mädchen. "Ja, aber du darfst ihn behalten sagte Lili. "Danke, ich heiße Klara und wie heißt du? Lili antwortete Lili. Ich lad dich zum Tee ein sagte Klara. Ich bin eine liebe Hexe sagte Klara auf dem Weg zu ihrem Haus . "Cool! Zeig mal was!" sagte Lili. "Ene mene mei Wolke schnell herbei!" Hex Hex! Klara hatte eine Gummibärchenwolke gezaubert. Danke sagte Lili. Bitteschön, du bist doch jetzt meine Freundin oder? fragte Klara. Na klar sagte Lili. Danach gingen sie zusammen zu Klaras Haus.