Elsas neuer Freund

Elsas neuer Freund

Von: Evalyn, Alter: 7

Es war einmal ein kleiner Pinguin. Der Pinguin heißt Elsa. Elsa lebt in einem Zoo. Die Tierpflegerin liebt den Film Frozen und hat den kleinen Pinguin nach der Schneekönigen Elsa genannt. Alle Kinder wollen Elsa besuchen. Elsa will nicht die ganze Zeit beobachtet werden. Egal was sie macht, immer schauen ihr Menschen zu. Wenn Elsa Fische frisst, dann sehen ihr dabei Leute zu. Wenn Elsa schwimmt und taucht, dann klatschen die Menschen. Wenn Elsa mit ihrer Mama und ihrem Papa kuschelt, dann rufen die Menschen “Oh, wie süß.“ Sogar wenn Elsa schläft sind Menschen da, die sie beobachten. Nur nachts ist Elsa mit den anderen Pinguinen alleine. Nachts kommen keine Besucher. Das gefällt Elsa, denn nachts kann sie machen, was sie will. Leider schlafen aber die anderen Pinguine und Elsa kann nur alleine spielen. „Das ist langweilig“, denkt Elsa. Sie hat eine Idee. Bestimmt gibt es noch andere Tiere im Zoo die in der Nacht wach sind und mit Elsa spielen wollen. Elsa macht sich gleich auf die Suche. Zuerst geht sie zu den Eisbären aber dort hört sie nur ein lautes Schnarchen. Alle Eisbären schlafen. Dann geht sie zu den Löwen. „Hoffentlich sind die Löwen nicht so faul wie die Eisbären“, denkt sich Elsa. Aber auch beim Löwengehege hört Elsa lautes Schnarchen. Elsa geht weiter zu den Affen. Affen sind lustig und für jeden Spaß zu haben. Elsa ruft: „Guten Morgen! Wer von euch will mit mir spielen?“ Die Affen wachen erschrocken auf und schreien: „Ruhe! Wir wollen schlafen!“ Elsa ist traurig und denkt: „Niemand will mit mir spielen.“ Da hört sie plötzlich eine Stimme, die sagt: „Ich kann mit dir spielen. Ich bin nachts immer wach.“ Elsa dreht sich um und sieht einen Fuchs. „Du bist aber kein Tier aus unserem Zoo. Was machst du denn hier?“ sagt Elsa. Das Tier antwortet: „Ich bin ein Fuchs. Ich komme jede Nacht in den Zoo, weil ihr hier so gutes Futter habt.“ sagt der Fuchs. Elsa freut sich. Von nun an bringt sie dem Fuchs Futter und dann können die beiden Tiere gemeinsam spielen.