KÖNIG

Von: Navjot, Alter: 11

Es war einmal ein König. Er hatte eine Tochter. Er hatte ganz viel Gold, aber er wollte noch mehr haben und deswegen war er sehr traurig. Da kam ein Engel. Sie wusste, dass der König Gold braucht. Sie hat trotzdem den König gefragt:"Sag, was du willst!" Der König war sehr glücklich. Er hat gesagt: "Ich will Gold haben." Dann hat das Engel gesagt:" Was du berührst, wird zur Gold." Der König war sehr glücklich. Dann hatte der König hunger. Das Essen wurde auch zur Gold, weil er es berührt hat. Dann hat er laut geschrien. Wenn seine Tochter das gehört hat, ist sie schnell zu ihrem Vater gerannt. Er hat seine Tochter berührt und was ist passiert, seine Tochter wurde auch zur Gold. Jetzt wollte der König keinen Gold haben. Er hat den Engel gerufen und hat gesagt, dass er keinen Gold braucht. Der Engel hat gesagt, dass er das nie sagen soll und er mit seinen eigenen Sachen glücklich sein soll