Das Drachenheim

Von: Rebecca, Alter: 11

Hallo Leute, ich habe einmal ein Buch geschrieben (wurde leider nicht verröffentlicht :( ) Hier ist das Vorwort, wenns euch gefällt, stell ich das Buch nach und nach hier rein: Vorwort: Wahrscheinlich kennt jeder von euch ein Tierheim. Ein Heim für Tiere, die verwarlost sind, irgendwo auf der Straße oder im Wald gefunden worden sind und niemandem gehören. So etwas ähnliches ist ein Drachenheim. Nur halt für Drachen. Irgendwann vor langer Zeit in einem Land, das heute nicht mehr existiert, gab es einmal Drachen. Aber nicht solche Drachen wie im Märchen. Nein, Drachen sind so etwas wie Hunde. Es gibt sie in verschiedenen Sorten, Größen und Farben. So gibt es zum Beispiel Drachen, die Mopsen ähneln oder Pudeln oder Chihuahuas. Natürlich sind sie alle ein bisschen größer. Es gibt natürlich auch welche wie Deutsche Doggen oder Irische Wolfshunde oder eher seltene wie Huskys oder Griechische Wölfe. Alle diese Drachen lebten in einem Land, das so unterschiedlich war wie die Wüste Sahara und der Pazifische Ozean. Wie die Tropischen Regenwälder und der Nordpol. Es war ein riesiges Land, in dem es alle sechs Biome gab: die Tropen und die Wüste, das Meer und das Eis, das Grasland und die Sümpfe. Und in allen sechs Landarten lebten Drachen. Das Land war, angemerkt, riesig, sonst hätten ja alle sechs Biome niemals darauf Platz gehabt.Es war genau genommen so groß wie die ganze Erde, die es damals noch nicht gab. Doch dann kamen die Menschen. Sie kamen in Scharen und sie machten alles kaputt, was ihnen Angst machte. Damals gab es natürlich noch keine Maschinen und nichtmahl tapfere Ritter, die gegen die Drachen kämpften. Aber damals gab es riesige Ameisen, so groß wie Elefanten, die sich die Menschen unterwarfen und auf denen sie zu diesem Land ritten. Die Ameisen vertrugen das Klima dort nicht und starben alle aus. Doch die Menschen besiegten die Drachen, rotteten sie aus und nannten das Land, wo die Drachen wohnten, Erde. Sie bauten Häuser und gründeten Familien. Sie entwickelten sich alle weiter. Und so wurde es, wie es heute ist – große Städte, viel zu heißes Klima und immer größer werdende Wüsten. Was die Menschen allerdings nicht wussten- sie hatten die Drachen nicht ganz ausgerottet.