Tulipan-Verlag Kinderbuch-Verlag
© Kleinere Verlage Buchtipp- 2016
http://www.tulipan-verlag.de/
 
Was ist eigentlich ein Tulipan?

Eine einfache Frage, auf die Martin Baltscheit 19 überraschende Antworten gefunden hat - entstanden ist ein kleines Kunstwerk voller Witz und Fantasie und ein wunderbares Geburtstagsgeschenk für den Tulipan Verlag!

Doch dies ist nur einer von acht Titeln, die wir mit Bedacht und Liebe zum Detail ausgewählt haben - für kleine und große Büchermenschen, die das Besondere lieben.

Wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Herbst unser erstes Programm vorzustellen!

Aber brauchen wir überhaupt einen neuen Kinderbuch-Verlag?

Wir sind überzeugt davon, dass es so ist, und wir sind nicht alleine: Jacky Gleich und Bruno Blume, Paul Maar und Eva Muggenthaler, Philipp Seefeldt und Aljoscha Blau, Eva Muszynski und Karsten Teich, Ulf K. und Martin Baltscheit glauben auch daran! Denn wir wollen etwas wagen. Wir wollen unvergessliche Bücher machen. Wir geben Nachwuchsillustratoren eine Chance und renommierten Künstlern Raum für eigene Bilderwelten. Wir verlegen frische Texte von jungen Talenten und besondere Geschichten von bekannten Autoren. Wir setzen auf Qualität. Wir nehmen kleine Leser ernst und wecken Lust am Lesen.

Aber am besten, Sie machen sich gleich selbst ein Bild von unserem Programm: Es gibt allerlei zu entdecken! Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei und grüßen Sie herzlich aus Tulipanien,

Ihre

Mascha Schwarz & Sascha Simon


 


     G&G Verlag Österreich
© Kleinere Verlage Buchtipp- 2016
http://www.kinderbuchverlag.com
 
Lesezug - Palatschinken statt Pfannkuchen!


Die neue österreichische Erstlesereihe, der G&G-Lesezug, besteht aus fünf Lesestufen, die nicht nur in Lesealter, sondern auch in Klassen, gemäß dem österreichischen Schulsystem, eingeteilt sind.

 
27.08.2008 - 13:15


     Undine Verlag
© Kleinere Verlage Buchtipp- 2016
http://www.undine-verlag.de/Buecher-2008.html
 
Kleiner Verlag für Kinder- und Jugendbücher mit bisher 11 Büchern und 1 Hörbuch.
In diesem Jahr 2 Neuerscheinungen für Jungen im Grundschulalter mit den Themen: groß sein, stark sein, anders sein. Bücher können direkt beim Verlag oder über den Buchhandel bestellt werden. Die Edwina-Schau zu dem Buch "Edwina Schusselhexe" erfolgt im Kostüm, mit Spiel, Spaß und Gesang. Die Autorin Astrid Seehaus erscheint in Begleitung eines Musikers.

Undine,Verlag
Pucki lässt das Zaubern nicht, 978-3-9809159-0-8


 
25.08.2008 - 19:39


     Benny Blu
© Kleinere Verlage Buchtipp- 2016
http://www.bennyblu.de/
 
Warum frieren Pinguine nicht? Wie wird ein Auto gebaut? Und was macht ein Pferdewirt? – In unserer Welt gibt es viel zu ergründen und zu entdecken!

All diesen Dingen geht der neugierige Wuschelkopf Benny Blu auf den Grund. Seine cleveren Büchlein vermitteln jede Menge Wissen zum Minipreis. Informative Texte, detaillierte Illustrationen und zahlreiche Tipps und Tricks sorgen für Spannung und Abwechslung.

So macht Vor- und Selberlesen Spaß. Sogar Erwachsene können noch etwas dazulernen!

 
23.08.2008 - 11:27


     Der Chaosmanager
© Kleinere Verlage Buchtipp- 2016
http://www.derchaosmanager.de/buch.htm
 
Der Chaosmanager" welches Internetsucht der Kinder und Jugendlichen und damit verbundene Schulprobleme darstellt.

Ich hatte viele Probleme mit meiner 16-jährigen Tochter, bis ich nach der Lektüre dieses Buches dahinterkam, wo die Ursachen sind. Seit ich die Tipps aus dem Buch anwende und mit meiner Tochter regelmäßig darüber spreche, hat sich bei uns viele gebessert.

 
18.08.2008 - 17:29


  1-5 | 28 Einträge Nächste 5 ...