Lalü, ein Schnuller auf Reisen

Hardcover 24 Seiten , ISBN: 978-3-00-030429-3, von Birgit Setz / Titelillustration: Marisa Hermann ab 2 Jahren www.kinderbuch-setz.de

von Birgit Setz

Wie der Schnuller laufen lernte.

Der Schnuller ist eine wunderbare Erfindung. Nörgelnde Kinder, Einschlafprobleme? Mit einem Schlag beseitigt. Und unbemerkt wird der Schnuller zu einem stillen Mitbewohner.Wenn ich früher verreist bin, hieß es: Geld und Ausweis nicht vergessen. Mit Kind hieß es dann: Windeln und Schnuller nicht vergessen. So manches Mal sind wir an einer Straßenecke umgekehrt, um zu Hause noch eine Ration Schnuller zu holen.Als mein Sohn anfing, mehrere Schnuller gleichzeitig in den Mund zu stecken und damit kleine Kunststückchen im Mund veranstaltete, zog ich schon mal eine Augenbraue hoch. Als er dann fragte: "Wo sind meine Freunde?", war für mich Schluss. Zeit für den Abschied!Diese Erfahrungen habe ich als Grundlage für mein Buch verwendet. Ich habe den Schnuller personifiziert und ihn reisen lassen. Natürlich reist ein Schnuller in viele tolle Fantasieländer.... Ein Kinderbuch für kleine Kinder lebt von und mit seinen Bildern. In Marisa Herrmann habe ich eine wundervolle Illustratorin gefunden, die geduldig meine ständigen Änderungswünsche erfüllt hat und mich bei jedem Schritt miteinbezogen hat. So entstand ein Schnullerbuch, das ganz meinen Vorstellungen entsprach und hoffentlich auch denen meiner kleinen und großen Leser. Dieses Buch habe ich für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren gemacht.

Über die Autoren:

Birgit Setz (Hrsg.) /Titelillustration:Marisa Hermann
www.kinderbuch-setz.de