Die kleine Wolke - Lebe Deinen Traum! ISBN 978-3-00-043652-9
pl@gute-ideen-verlag.de
http://gute-ideen-verlag.de
 
Die kleine Wolke ist erst vier Wochen alt und weiß eines schon ganz genau: Den ganzen Tag lang regnen möchte sie nicht. Nicht nur, weil sie das nicht besonders gut kann, sondern weil sie Regen einfach nicht mag.
Als die Lehrerin, Frau Wolken-Wichtig-Wissensmeyer, in der Schule auch andere Wolkenarten vorstellt, ist für die kleine Regenwolke plötzlich alles klar. Sie will eine Schönwetter-Schäfchen-Wolke werden.

Mutig macht sie sich auf den Weg zur Erde. Eine Reise, die so manches Abenteuer in sich birgt. In der Giraffe Flecki findet sie eine gute Freundin auf der wunderschön-bunten Erde.

Wird die kleine Wolke ihren Traum verwirklichen können?


 
11.11.2013 - 16:26


     Jungbrunnen Verlag


© Kinderbuchforum-Stiftung - Verlagstipps . Mehr Info unter.....
http://www.jungbrunnen.co.at/verlagsinformation/
 
Verlagsgeschichte

Der Jungbrunnen Verlag wurde 1923 von den Österreichischen Kinderfreunden gegründet und ist aus dem Anspruch heraus entstanden, Kindern und Jugendlichen, die wenig Möglichkeiten hatten, an Bücher heranzukommen, gute Literatur zur Verfügung zu stellen.
Auch wenn für viele Kinder der Zugang zu Büchern heute kein Problem mehr darstellt, ist uns mehr denn je wichtig, sie mit qualitativ hochwertigen Bildern und Texten zu versorgen. Bei der Auswahl von Texten und Bildern legen wir daher besonderen Wert darauf, dass Kinder und Jugendliche in ihren Lebenswelten ernst genommen werden. Wir wollen ihnen keine trivialen Ideal- und Scheinwelten vorgaukeln, sie auch nicht aus der Erwachsenenperspektive bevormunden, sondern sie mit Geschichten und Illustrationen konfrontieren, die hohen literarischen und inhaltlichen Kriterien genügen. Wir wollen sie unterhalten, aber nicht nur das, sie sollen sich in unseren Büchern zu Hause fühlen und im Idealfall darin ein Umfeld finden, das es ihnen ermöglicht, sich mit für sie existentiellen Fragen auseinanderzusetzen.
Viele Jungbrunnen-Bücher haben sich zu Klassikern entwickelt und begeistern bereits die dritte Generation von Kindern (z.B. Mira Lobes "Die Omama im Apfelbaum" und "Das kleine Ich bin ich" oder Vera Ferra-Mikuras "Stanislaus"-Bände).

 
25.09.2013 - 18:22


     Pfefferkorn-verlag


© Kinderbuchforum-Stiftung - Verlagstipps . Mehr Info unter.....
http://www.pfefferkorn-verlag.de
 
“Rocky und seine Bande“ — unter diesem Titel startet eine Kinderbuchreihe mit neuartigem Konzept. Im lustigen Comicstil werden unterhaltsame und abenteuerliche Geschichten aus dem Kinderalltag erzählt, in denen sich “größere Themen“ verstecken. Ob Schulprobleme, Integration, Umgang mit neuen Medien, Umweltschutz … Rocky, der Hund und seine vier Freunde wissen was Kinder beschäftigt. In ihren spannenden Erlebnissen können sich die jungen Leser wiedererkennen. Aber “Rocky und seine Bande“ bietet nicht nur ein ganz besonderes Lesevergnügen. Am Ende jeder Geschichte wird in “Rockys Blog“ auf das angesprochene Thema eingegangen. Drei wichtige Seiten, auf denen Rocky Ratschläge gibt, Kinder zum Nachdenken anregen will und in der Familie oder im Unterricht Anlass zur Diskussion bietet. Eltern können daher mit „Rocky und seiner Bande“ ihren Kindern einen kleinen Wink geben und ihnen „erzieherische“ Botschaften vermitteln. Ein großes Anliegen des mehrfach ausgezeichneten Autors und Kinderpsychologen Stephan Valentin, der immer darauf bedacht ist, den Eltern-Kind-Dialog zu fördern und Kindern zu helfen, Schwierigkeiten in ihrem Leben zu meistern. Unterstützt wird er dabei von Jean-Claude Gibert. Der talentierte französische Illustrator ist in unserem Nachbarland unter anderem für die Titel der Kult-Kinderbuchreihe BABAR bekannt
 
03.08.2013 - 10:52


     edition buntehunde, HUND!, 9783934941878
herbertwittl@t-online.de
http://www.editionbuntehunde.de
 
Moritz möchte so gerne einen Hund haben. Doch er bekommt keinen. Dann bekommt Viktor, sein bester Freund, einen Hund und mit einem Mal ist es komisch zwischen ihnen. Bis Moritz eines Nachts von einem schrecklichen Krach in seinem Schrank aufwacht … HUND! ist eine Geschichte über das Wünschen, über die Kraft der Phantasie und über die Freundschaft zweier Jungs. Für Kinder, die ganz dringend einen Hund brauchen.
 
01.08.2013 - 12:36


     Klett-Verlag


© Kinderbuchforum-Stiftung - Verlagstipps . Mehr Info unter.....
http://www.klett-kinderbuch.de
 
Zu vielen unserer Titel finden Sie Leseproben sowie kostenloses pädagogisches Begleitmaterial für den Einsatz in Schule, Kindergarten und KiTa an entsprechender Stelle auf unserer Internetseite.


Die Materialien wurden von Fachleuten (Lehrern und Erziehern) erstellt und sollen Anregungen für die pädagogische Auseinandersetzung mit unseren Büchern liefern.
Zur leichteren Orientierung und Hilfe bei der Auswahl geeigneter Titel finden Sie hier eine Übersicht über unser Gesamtprogramm als PDF-Datei. Dieser können Sie die Altersempfehlungen und zentralen Themen unserer Buchtitel entnehmen. Zudem finden Sie Informationen darüber, ob und in welcher Form pädagogisches Begleitmaterial vorliegt.

 
14.06.2013 - 16:35


     Luna und die Sterne


© Kinderbuchforum-Stiftung - Verlagstipps . Mehr Info unter.....
http://www.papierverzierer.de
 
Eine Gute-Nacht-Geschichte zum geruhsamen Einschlafen. 'Luna und die Sterne' ist die wunderschön illustrierte Kindergeschichte einer kleinen Sternenfee, die sich auf bildliche Weise um Kinder kümmert.


Für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren

 
20.05.2013 - 20:27


     Sternenglanz-Verlag, Das Flüstern der Quelle


© Kinderbuchforum-Stiftung - Verlagstipps . Mehr Info unter.....
http://www.sternenglanz-verlag.de/Jugendbuecher.html
 

"Das Flüstern der Quelle" ist ein besonders schönes Buch für Mädchen ab 11 Jahren: Zum Einen, weil Sternenglanzbücher immer mit dem eigenen Namen gedruckt werden und dadurch ein ganz besonderes Lesevergnügen bieten.
Zum Anderen, weil die Geschichte einfach spannend ist: Die Hauptperson gerät in ein geheimnisvolles Land, in dem allerlei Übles am Werke ist. Eine Seuche geht um, der Prinz wurde entführt, Krieg steht vor der Tür. Kann sie das Unheil verhindern und den Weg zurück nach Hause finden? :)

 
02.05.2013 - 12:37


Vorherige 7 ... 8-14 | 110 Einträge Nächste 7 ...