Nina Schindler
 
Mein Buchtipp ist Muskelkater!!!!!!!!! So hesst mein Buch, da geht es um ein Mädchen, dessen beste Freundin Andrea weggezogen ist, und von den eingebildeten Mädchen aus ihrer Klasse immer ausgestoßen wird und so......... Und von fießen Jungs wrd sie zu Prügeleien provotiert, was sie doch eigentlich gar nicht will, wird sich das Blatt noch wenden, merken die Lehrer, das Laura (Das Mädchen) unschuldig ist? Findet sie neue Freunde? Das und viel mehr erfahrt ihr in dem Buch: "Muskelkater"
 
01.11.2006 - 22:22


     Nur weil ich klein bin, bin ich doch nicht doof.
 
Es ist einfach ein witziges Buch mit Geschichten zum Selber_lesen oder Vorlesen.
Geschichten zum friedlichen Miteinander,
Geschichten die Spass machen und das Selbstvertrauen stärken.
Sehr empfehlenswert .

Katja, München

 
01.11.2006 - 20:20


     Andere Länder andere Kinder ISBN 3888643406
 
Kinder, die im Ausland leben, müssen mit einer Menge Veränderungen klar kommen, z.B. mit vielen Abschieden, mit dem Umziehen und mit einer neuen (Internationalen) Schule.

Du möchtest neue Freunde finden, andere Länder und Kulturen kennen lernen und neue Sprache erlernen? Ein wenig Hilfe ist bestimmt wilkommen, oder? Ori schwebt schon herein und möchte Dir seinen Freund Ricki vorstellen. Die Beiden warten schon in der Online Redaktion auf Dich.

Tolles Kindersachbuch

Pia Schmidt 43


 
31.10.2006 - 17:44


     Desparaux von einem der Auszug das Fürchten zu verlernen
 
Ich finde das Buch "Desparaux von einem der Auszug das Fürchten zu verlernen" klasse! Die Autorin heißt Cate DiCamillo.
Es geht um eine Maus, namens Desparaux der anders ist als alle anderen: Er spricht mit Menschen (was als Maus absolut tabu ist!!!) und liest Bücher statt daran zu knabbern. Außerdem verliebt er sich in eine Prinzessin (einen Menschen!!!) Weil er so etwas macht muss er zu den Ratten. Ins Dunkle...und dorthin wird er von seinem eigenen Bruder hingeführt... da kommt er auch wieder raus. Aber wie und wann müsst ihr schon selbst nachlesen.

Was ich bei diesem Buch so toll finde ist das Cate DiCamillo mit dem Leser selbst spricht. Diese Geschite ist schön aber auch traurig.

cDv Dressler Verlag kostet ein wenig über 10 Euro.

Viel Spaß beim Lesen!!!
Hanna,11 Jahre aus Weyhe

 
30.10.2006 - 19:36


     Frog and Toad are Friends, Arnold Lobel
 
Es ist schwierig für die Altersgruppe 10 bis 14 Jahre gute original englische Bücher zu finden, die auch lesbar sind. "Frog and Toad are Friends" ist zwar sprachlich einfach geschrieben aber die Kurzgeschichten sind witzig und erinnern uns an unsere eigenen Unzugänglichkeiten.
 
26.10.2006 - 00:08


     Erfolgreich Kinderbücher schreiben ISBN3-89777-135-7
 
Sie möchten Kinderbücher schreiben und veröffentlichen? Aber es purzeln jede Mengen Fragen auf Sie ein? Fragen dieser Art etwa: Was unterscheidet Kinderbücher von Jugendbüchern?

Worin liegt der Untschied zwischen Pappbilderbüchern und Bilderbüchern? Muss ich für Kinderkurzgeschichten auch ein Exposé verfassen? Worauf muss ich bei der Sprache achten?

Welche Altersgruppen werden im Genre Kinderbuch unterschieden? Ich illustriere selbst - aber wie verschicke ich die Zeichnungen?


 
24.10.2006 - 15:25


     Das Spiegellabirynth: Christa Zeuch
 
Das Spiegellabirynth:

Hanna und ihr Freundin dsind auf den Freimarkt. Sie gehen ins Spiegellabirynth. plötlich sagt eine Stimme: "Das Spiegelabirynth schließt gleich. Bitte gehen sie alle raus.".
Als Hanna merkt, das ihr Rucksack noch drinne liegt, rennt sei alleine zurück. Als sie ihn gefunden hat, geht das Licht aus. Sie sucht den Ausgang. Kein Erfolg. Sie begegnet einem alten Mann, der sagt ihr den Weg. Als sie raus kommt, ist das aber nicht ihre Welt.

Sie folgt Zauberhaften Tönen. In der Menschenmenge drängelt sie sich durch und sieht einen Musikant und eine Seiltänzerin.Als der Musikant nicht mehr singt, sigt sie weiter. Nach der aufführung kommen die zwei zu ihr. die Seiltänzerin heißt Esmeralda und der Musikant war König.
Er erzählt, das jetzt ein böser König herst, den man nur besiegen kann, wenn man die Melondie kann. Man musste aber ein Kind sein.
Als Hanna das erfährt, begiebt sie sich in ein spannendes Abenteuer...

Dieses Buch MUSS man einfach lesen

 
20.10.2006 - 12:04


     Buchreihe Laura/Peter Freund
 
Die Buchreihe Laura sind total spannende Bücher, es gibt fünf Bücher davon... Das fünfte ist eben NEU heraus gekommen. Ich finde sie sehr spannend geschrieben und vorallem sind sie fesselnd.

Es handelt von Laura die die Welt in Aventerra einsetzten muss. Sie muss ihren VAter befreien( Das kommt im vierten Buch vor) der in Aventerra gefangen gehalten wird.

Am besten ihr schaut euch die Bücher einmal selbst an!!!!


 
19.10.2006 - 15:40


     Die Geisha Autor: Arthur Golden
 
Dies ist mein derzeitiges Lieblingsbuch. Ich habe diesen ca. 500 Seiten Wälzer in 2 Tagen verschlungen. Wenn man einmal anfängt diese Autobiographie einer Geisha zu lesen kann man nicht mehr aufhören. Es handelt, wie ihr schon denkt von einer Geisha, die in einem sehr armen Dorf geboren ist. Ihr Vater ist Fischer, und weil er Berufsprobleme hat verkauft er seine Tochter an einen reichen Mann. Sie wird in die alte Kaiserstadt Kyoto/Japan gebracht, wo sie dann eine Geishaschule besucht.

Das Leben ist sehr hart, sie wird wie eine Sklavin behandelt, da sie eine der jüngsten ist. Bald aber beherrscht sie die Künste (Gesang, Tanz und Teezeremonie) einer Geisha so gut, dass sie zu einer der Besten aufsteigt. Es kommt aber ein Krieg dazwischen, der den Geishastadtviertel völlig verwüstet. Erneut muss die Geisha Sayuri fast in Armut leben. In dieser Zeit des Chaos wird sie fest einem Mann als Verlobte zugewiesen. Sie verliebt sich aber in dessen Freund. Sie muss ihre Gefühle zurückhalten und darf sich nichts anmerken lassen.

Aber wie so oft kommt es zu einem schockierenden Zwischenfall.

Buchtipp von Sandra /Zürich /ch

 
17.10.2006 - 15:13


     Was reimt sich auf Liebe / Sabine Both
 
Dieses Buch kommt von Freche Mädchen Freche Bücher , In diesem Buch geht es darum das mias Freundin Sanni sich in Julius verguckt hat und Mia ein auf Kumpel machen soll. Am ende sitzt Julius vor Mias Haustür und fragt sie willst du mit mir gehn mia sagt j a also das gewht nicht und er ist sauer .......... den rest lest ihr dann lieber selbst bevor ich alles verrate TIPP: Das Buch ist gut giebt es aber auch als Hörbuch , wenn ihr keine lust zum lesen harbt hört es euch einfach an eure Anna Herold aus Bramfeld.
 
15.10.2006 - 11:14


     Die etektive von Cismar...und die geklauten Köpfe
Anna@comtop.de
 
In diesem Buch kommt viel spannung vor. Mann denkt jetzt ist das die Warheit und dann ist es doch nicht so.





Anna Herold / Bramfeld

 
15.10.2006 - 11:07


Vorherige 11 ... 865-875 | 1712 Einträge Nächste 11 ...