Schau, ein Pfau! ISBN: 9783864293962
 


Augen auf! Im Zoo ist ein kleines Pfauenkind auf die Welt gekommen. Die Pfauenfamilie freut sich unheimlich und bewundert den süßen Neuankömmling. Allerdings ist es seltsam, dass der kleine Pfau schneeweiß ist und gar kein Gefieder mit strahlenden, farbigen Augen hat. Wo sind denn meine Augen geblieben?, staunt der Pfau.


Er will doch auch welche haben. Sogleich macht er sich im Zoo auf die Suche. Er schaut bei den Pinguinen und den Giraffen vorbei, bei den Chamäleons, den Eulen und den Schnecken. Ob ihm wohl jemand weiterhelfen kann? Wie verzaubert lässt man seinen Blick über die augenschmeichelnden Illustrationen von Yoko Heiligers wandern, die einem die wunderbare Welt der Tieraugen zeigen

 
22.11.2017 - 16:46


     Der Doktor mit dem weißen Fell ISBN: 9783864293436
 
Inhalt

Maja starrt traurig aus dem Fenster des Krankenhauses. Morgen wird ihr gebrochener Arm operiert und darum muss sie im Krankenhaus bleiben. Ganz allein! Im Bett neben ihr liegt ein Mädchen, das die ganze Zeit quengelt und weint, eine echte Heulsuse eben. Sie meckert auch, als Maja das Fenster aufmacht, um frische Luft hereinzulassen. Und dann kommt mit der frischen Luft noch etwas anderes in das Zimmer! Ein weißer Puschel. Es sieht aus wie ein großer Wattebausch, oder ist es eine lebendige Schneeflocke?


Der Puschel entpuppt sich als kleiner süßer Kater, dem nicht einmal Heulsuse widerstehen kann. Eines ist klar, der Kater muss bei ihnen bleiben. Auch wenn Tiere im Krankenhaus bestimmt nicht erlaubt sind. Jetzt müssen die Mädchen zusammenhalten.

 
14.11.2017 - 17:17


     Die Haferhorde - Süßer die Hufe nie klingen - Band 9
 
Suza Kolb, Nina Dulleck

Inhalt

Weihnachten steht vor der Tür. Auch auf dem Blümchenhof wird eifrig gebacken und geschmückt, und im Hof hat Maria eine Riesendeko aufgebaut: der Weihnachtsmann in seinem Schlitten samt Rentier. Schoko und Keks sind baff – so ein komischer Vierbeiner darf dem Weihnachtsmann helfen?
Als sie kurz darauf bei einem Ausflug ins Dorf den Weihnachtsmann in einem Auto sehen, ist für sie klar: Das Rentier muss krank sein. Oje, wer bringt denn dann die Geschenke zu den Kindern? Wie gut, dass Schoko und Keks echte Weihnachtsponys sind. SIE könnten doch den Schlitten ziehen! Aber dafür müssen sie den Weihnachtsmann erstmal finden …?
Hardcover, ab 8 Jahren

mit Prägung und UV-Lack

160 Seiten, 14,0 x 21,0 cm

ISBN 978-3-7348-4030-2

 
12.11.2017 - 17:24


     Liebe ist wie Drachensteigen
 
Ashley Herring Blake

Inhalt

„Es geht nur um dich und mich, weißt du noch? Das hast du zu mir gesagt, hier auf diesem Hügel. Hadley und Sam. Ohne Nachnamen. Wir können einfach hier sein. Einfach wir sein.“

Die große Liebe? An so einen Unsinn glaubt Hadley längst nicht mehr. Nicht, seit ihr Vater eine Affäre hatte. Doch dann trifft sie Sam …

Sam kennt sich aus mit Geheimnissen. Er hat selbst einige davon. Als er sich in Hadley verliebt, könnte alles so schön sein. Wenn da nicht die Sache mit der Wahrheit wäre, die manchmal einfach verdammt unschön ist.

ISBN 978-3-7348-5024-0

 
08.11.2017 - 14:41


     Stephanie Polák „Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool“
 
Das hat sich vermutlich jeder schon mal gefragt: Wie würde mein Leben aussehen, wenn ich plötzlich reich wäre?
Für den 14-jährigen Theo wird dieses Gedankenspiel in Stephanie Poláks Jugendroman „Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool“ Realität.
Er durchlebt einen krassen Milieuwechsel raus aus der Hochhaussiedlung, rein ins Villenviertel.

Identitätsfragen lustig-locker thematisiert: Wo gehöre ich hin? Wo fühle ich mich zuhause?

Theo kriegt die Krise: Seit Tante Britta ihren Job verloren hat, wohnt er mit ihr und seiner Mutter zusammen und jetzt planen die beiden ernsthaft, Theos Zimmer zur Hälfte in ein Kosmetikstudio umzuwandeln! Geht‘s noch?! Dass Theos Schwarm Kim mit Danny zusammen ist, toppt das Ganze. Klar, der gehört eben zu den Coolen. Ob sich das ändern würde, wenn Theo reich wäre? Und dann hat Tante Britta die Chance 500.000 Euro in einer TV-Show zu gewinnen …

Stephanie Polák „Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool“
160 Seiten, 148 x 205 mm, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-943086-47-8, Südpol 2017

 
14.09.2017 - 13:52


     Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes
 
Sabine Giebken



Hardcover, ab 11 Jahren

mit Relieflack

288 Seiten, 15,3 x 21,5 cm

ISBN 978-3-7348-4713-4



Inhalt

Bayern statt Neuseeland, Schule statt Fernunterricht, Ginsterhof statt Abenteuer: Das ist Jolas neues Leben. Doch schnell merkt sie, dass es ihr auch auf dem idyllischen Reiterhof nicht langweilig werden wird. Denn schon in ihrer ersten Nacht im neuen Zuhause taucht ein geheimnisvolles Pferd auf. Obwohl Jola bisher mit Pferden nichts am Hut hatte, zieht der weiße Hengst sie sofort in seinen Bann. Warum spürt sie eine so tiefe Verbindung zu ihm? Und wieso scheint es, als wäre er schon immer auf dem Ginsterhof zu Hause? Gemeinsam mit der pferdevernarrten Katie versucht Jola, das Rätsel um seine Herkunft zu lösen. Denn die beiden Mädchen sind sich sicher: Es gibt einen Grund, warum der weiße Hengst auf dem Ginsterhof aufgetaucht ist. Und den wollen sie unbedingt herausfinden.

 
22.07.2017 - 13:56


     Liddy, Lior und Linus …
 
„Liddy, Linus & Lior“ ist eine spannende Geschichte für kleine und große Leseratten. Linus besteht die Prüfung zum Lichtgeist nicht und muss ins Schattenreich. Wird er seine Freunde Liddy und Lior wiedersehen?


124 Seiten

Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (18. Juli 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3903161047

ISBN-13: 978-3903161047

 
30.06.2017 - 14:22


Vorherige 7 ... 8-14 | 1713 Einträge Nächste 7 ...