Doktor Krittels Kinderkram ISBN 9783863214050 250
 
Liebe Freundinnen, liebe Freunde, liebe kleine und große Kinder,
Wir freue uns, diese Ankündigung rechtzeitig vor Weihnachten machen zu können:
Doktor Krittels Kinderkram – Reime und Bilder für kleine und große Kinder
doktor-krittels-kinderkram

ISBN 9783863214050 250
Die Frankfurter Rundschau schrieb anlässlich der Erstausgabe:
„Ein Zitronenfalter ist Doktor Krittel nicht zu klein, um ihn zu malen und zu bedichten, eine Küchenschabe nicht zu eklig, der Siebenschläfer nicht zu schläfrig. Dabei kann der Dichter-Doktor regelrecht philosophisch werden, wenn er etwa zum Thema Ziele und Zweifel beteuert: „Wenn ich wüsste, wo es lang geht,/ lief ich nimmermehr im Kreis.“ Aber dann würde er vielleicht auch nicht mehr dichten und zeichnen. Und das wäre jammerschade …“

erscheint in leicht revidierter Fassung am 18. Dez. im mabuse Verlag, Frankfurt.

Erhältlich in allen guten Buchhandlungen sowie beim Verlag (www.mabuse-verlag.de)

 
10.12.2017 - 10:29


     Manfred Matalla: Putzmunter geht's hoch und runter
 
Verlag:Zwiebelzwerg Verlag
Manfred Matalla

Illustration: Heike Laufenburg

Zwiebelzwerg Verlag

ISBN-13: 9783868067828

Umfang: 52 Seiten

Putzmunter geht es zu in den fünf Geschichten des Berliner Autors Manfred Matalla. In der ersten Geschichte lest ihr über Sabine (Bienchen), die sich auf ihren tollen Geburtstag mit einer riesengroßen Überraschung freut. Dann lernt ihr Leonie kennen, die euch von ihrer Mutter mit den vielen Berufen erzählt. Mit Maja, ihrem Bruder Jan und dem Wellensittich Jockel lernt ihr auch eine Tierärztin und ihre Praxis kennen und könnt danach mit den Zwillingen Annabell und Isabell im Fahrstuhl eines Hochhauses fahren: Immer hoch und runter! Zuletzt gibt es noch eine Gutenachtgeschichte mit dem Püppchen Stupsi.

Nun seid gespannt auf dieses lustige Buch zum Erstlesen und Vorlesen ...

 
28.11.2017 - 16:17


     neopubli/IGEL-Team Sammelband 9ISBN: 9783741863226
 
In IGEL-Team Sammelband 9 sind 3 Bände der Buchreihe enthalten.

IGEL-Team Band 26 - Goldfieber:
Ingo, Georg, Enzo und Lisa lesen in der Zeitung, dass ein Hobby-Schatzsucher
antike Goldmünzen gefunden hatte. Bevor er die Münzen aber zum Museum bringen konnte, wurden sie ihm in derselben Nacht noch gestohlen.
Woher wusste der Dieb, dass der Schatzsucher etwas Wertvolles gefunden hatte?
Als IGEL-Team stellen die Kinderdetektive Nachforschungen an, was sich zu einem
spannenden Abenteuer entwickelt.

IGEL-Team Band 27 -Ein stürmisches Abenteuer:
Endlich Osterferien. Die Kinderdetektive Ingo, Georg, Enzo und Lisa möchten einige
schöne Tage mit ihren Zelten an einem Waldsee verbringen. Sie entdecken eine
Ruine und in der Nacht zwingt sie ein heftiges Unwetter dazu, Schutz in den
zerfallenen Gemäuern zu suchen. Doch dort machen sie eine seltsame Entdeckung,
die sie in ein spannendes Abenteuer führt.

IGEL-Team Band 28 - Das Geheimnis der verschwundenen Pferde:
Die Kinderdetektive des IGEL-Teams werden kurz nach Weihnachten auf einen
Pferdehof eingeladen, weil dort anscheinend ein Pferd gestohlen wurde. In letzter
Zeit verschwanden in dieser Gegend viele Pferde. Die aufgeweckten Kinder machen
sich auf die Suche und schlittern in ein spannendes Abenteuer.

 
25.11.2017 - 15:27


     IGEL-Team 33, Ein fast perfekter Diebstahl(E-Book)/ISBN: 978-3-7427-7906-9
 
Gerade haben die Sommerferien begonnen, werden die Kinderdetektive Ingo, Georg, Enzo und Lisa in ein Hotel eingeladen, um einen sehr mysteriösen Diebstahl aufzuklären. Sie nehmen die Ermittlungen auf, aber die Spurensuche gestaltet sich schwierig. Kurz darauf werden die vier Hobbydetektive bedroht und scheinen in Gefahr zu sein. Werden Sie den rätselhaften Diebstahl dennoch lösen?
 
24.11.2017 - 10:21


     IGEL-Team Sammelband 10/Heike Noll/ISBN: 9783741894961
 
Im Sammelband 10 sind 3 spannende Einzelbände enthalten:

IGEL-Team 29 – Abenteuer auf Rügen
Die Kinderdetektive Ingo, Georg, Enzo und Lisa werden eingeladen, ihre Herbstferien auf der Ostseeinsel Rügen zu verbringen. Trotz hochmoderner Alarmanlagen in den Ferienanlagen mehrt sich die Anzahl der Einbrüche, bei denen die Alarmsysteme irgendwie überlistet werden. Die Kinder können leider in der Sache nicht ermitteln, weil sie keinen Anhaltspunkt finden. Sie beschließen, sich auf ihre Ferien zu konzentrieren und geraten dabei in ein großes und schönes Abenteuer, wie sie es nicht erwartet hatten.

IGEL-Team 30 – Der Hexenwald
Endlich Sommerferien. Das IGEL-Team plant einen Zeltausflug in die Wälder und findet den idealen Platz an einem Waldsee. Wundervollen Ferien steht anscheinend nichts mehr im Wege. Doch der Schein trügt, denn schnell stellt sich heraus, dass sie inmitten einer mysteriösen Umgebung gelandet sind, in der sich eigenartige Dinge ereignen. Die Kinderdetektive ermitteln und versuchen, eine logische Erklärung für die Geschehnisse zu finden.

IGEL-Team 31 – Eine diebische Meerjungfrau
Ingo, Georg, Enzo und Lisa verbringen ihre Herbstferien auf der Ostseeinsel Rügen. Bei einem Abendspaziergang werden sie zufällig Zeuge eines Einbruchdiebstahls. Geistesgegenwärtig verfolgen sie den Dieb, der mit einem Sprung über die Felsenküste ins Meer entkommt. Die Kinder trauen ihren Augen nicht, als sie ein Mädchen mit einer Meerjungfrauenflosse davonschwimmen sehen. Die Kinderdetektive nehmen die Ermittlungen auf und erleben dabei ein spannendes Abenteuer.

Die Bände der Kinderbuchreihe sind als Taschenbücher und als E-Books erhältlich.

 
24.11.2017 - 10:18


     IGEL-Team Sammelband 11/Heike Noll/ISBN: 9783745014341
 
In IGEL-Team Sammelband 11 sind folgende Bände enthalten:

IGEL-Team 32 – Ferien auf dem Schloss
Die Kinderdetektive Ingo, Georg, Enzo und Lisa bieten über die Osterferien ihre Dienste an, für ein kleines Taschengeld Gartenarbeit zu erledigen. Prompt werden sie ins Schloss Rebenstein eingeladen, um den Schlosspark zu pflegen. Kaum angekommen, bemerken die aufgeweckten Kinder, dass im Schloss eigenartige Dinge vor sich gehen. Sie nehmen die Ermittlungen auf und geraten in ein spannendes Abenteuer.

IGEL-Team 33 - Ein fast perfekter Diebstahl
Gerade haben die Sommerferien begonnen, werden die Kinderdetektive Ingo, Georg, Enzo und Lisa in ein Hotel eingeladen, um einen sehr mysteriösen Diebstahl aufzuklären. Sie nehmen die Ermittlungen auf, aber die Spurensuche gestaltet sich schwierig. Kurz darauf werden die vier Hobbydetektive bedroht und scheinen in Gefahr zu sein. Werden Sie den rätselhaften Diebstahl dennoch lösen?

IGEL-Team 34 – Mysteriöses Erdbeben
Kurz nach Weihnachten werden die Kinderdetektive Ingo, Georg, Enzo und Lisa als Teil einer Werbeaktion in ein Hotel eingeladen. Sie nehmen dankend an und freuen sich auf schöne und unbeschwerte Winterferien. Doch weit gefehlt, denn bevor sie sich versehen, befinden sie sich inmitten eines neuen und aufregenden Abenteuers. Das Gebäude wird von einem Erdbeben erschüttert, das anscheinend nur im Hotel stattfindet. Selbstverständlich gehen die Kinderdetektive auf Spurensuche und versuchen, das Rätsel zu lösen.

 
24.11.2017 - 10:16


     Schau, ein Pfau! ISBN: 9783864293962
 


Augen auf! Im Zoo ist ein kleines Pfauenkind auf die Welt gekommen. Die Pfauenfamilie freut sich unheimlich und bewundert den süßen Neuankömmling. Allerdings ist es seltsam, dass der kleine Pfau schneeweiß ist und gar kein Gefieder mit strahlenden, farbigen Augen hat. Wo sind denn meine Augen geblieben?, staunt der Pfau.


Er will doch auch welche haben. Sogleich macht er sich im Zoo auf die Suche. Er schaut bei den Pinguinen und den Giraffen vorbei, bei den Chamäleons, den Eulen und den Schnecken. Ob ihm wohl jemand weiterhelfen kann? Wie verzaubert lässt man seinen Blick über die augenschmeichelnden Illustrationen von Yoko Heiligers wandern, die einem die wunderbare Welt der Tieraugen zeigen

 
22.11.2017 - 16:46


     Der Doktor mit dem weißen Fell ISBN: 9783864293436
 
Inhalt

Maja starrt traurig aus dem Fenster des Krankenhauses. Morgen wird ihr gebrochener Arm operiert und darum muss sie im Krankenhaus bleiben. Ganz allein! Im Bett neben ihr liegt ein Mädchen, das die ganze Zeit quengelt und weint, eine echte Heulsuse eben. Sie meckert auch, als Maja das Fenster aufmacht, um frische Luft hereinzulassen. Und dann kommt mit der frischen Luft noch etwas anderes in das Zimmer! Ein weißer Puschel. Es sieht aus wie ein großer Wattebausch, oder ist es eine lebendige Schneeflocke?


Der Puschel entpuppt sich als kleiner süßer Kater, dem nicht einmal Heulsuse widerstehen kann. Eines ist klar, der Kater muss bei ihnen bleiben. Auch wenn Tiere im Krankenhaus bestimmt nicht erlaubt sind. Jetzt müssen die Mädchen zusammenhalten.

 
14.11.2017 - 17:17


     Die Haferhorde - Süßer die Hufe nie klingen - Band 9
 
Suza Kolb, Nina Dulleck

Inhalt

Weihnachten steht vor der Tür. Auch auf dem Blümchenhof wird eifrig gebacken und geschmückt, und im Hof hat Maria eine Riesendeko aufgebaut: der Weihnachtsmann in seinem Schlitten samt Rentier. Schoko und Keks sind baff – so ein komischer Vierbeiner darf dem Weihnachtsmann helfen?
Als sie kurz darauf bei einem Ausflug ins Dorf den Weihnachtsmann in einem Auto sehen, ist für sie klar: Das Rentier muss krank sein. Oje, wer bringt denn dann die Geschenke zu den Kindern? Wie gut, dass Schoko und Keks echte Weihnachtsponys sind. SIE könnten doch den Schlitten ziehen! Aber dafür müssen sie den Weihnachtsmann erstmal finden …?
Hardcover, ab 8 Jahren

mit Prägung und UV-Lack

160 Seiten, 14,0 x 21,0 cm

ISBN 978-3-7348-4030-2

 
12.11.2017 - 17:24


     Liebe ist wie Drachensteigen
 
Ashley Herring Blake

Inhalt

„Es geht nur um dich und mich, weißt du noch? Das hast du zu mir gesagt, hier auf diesem Hügel. Hadley und Sam. Ohne Nachnamen. Wir können einfach hier sein. Einfach wir sein.“

Die große Liebe? An so einen Unsinn glaubt Hadley längst nicht mehr. Nicht, seit ihr Vater eine Affäre hatte. Doch dann trifft sie Sam …

Sam kennt sich aus mit Geheimnissen. Er hat selbst einige davon. Als er sich in Hadley verliebt, könnte alles so schön sein. Wenn da nicht die Sache mit der Wahrheit wäre, die manchmal einfach verdammt unschön ist.

ISBN 978-3-7348-5024-0

 
08.11.2017 - 14:41


     Stephanie Polák „Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool“
 
Das hat sich vermutlich jeder schon mal gefragt: Wie würde mein Leben aussehen, wenn ich plötzlich reich wäre?
Für den 14-jährigen Theo wird dieses Gedankenspiel in Stephanie Poláks Jugendroman „Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool“ Realität.
Er durchlebt einen krassen Milieuwechsel raus aus der Hochhaussiedlung, rein ins Villenviertel.

Identitätsfragen lustig-locker thematisiert: Wo gehöre ich hin? Wo fühle ich mich zuhause?

Theo kriegt die Krise: Seit Tante Britta ihren Job verloren hat, wohnt er mit ihr und seiner Mutter zusammen und jetzt planen die beiden ernsthaft, Theos Zimmer zur Hälfte in ein Kosmetikstudio umzuwandeln! Geht‘s noch?! Dass Theos Schwarm Kim mit Danny zusammen ist, toppt das Ganze. Klar, der gehört eben zu den Coolen. Ob sich das ändern würde, wenn Theo reich wäre? Und dann hat Tante Britta die Chance 500.000 Euro in einer TV-Show zu gewinnen …

Stephanie Polák „Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool“
160 Seiten, 148 x 205 mm, gebunden, 12,90 Euro
ISBN 978-3-943086-47-8, Südpol 2017

 
14.09.2017 - 13:52


  1-11 | 1712 Einträge Nächste 11 ...