Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff
 
Inhalt

Willkommen in Fischhausen! Hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Ob sie auch Kuschels allerallergrößten Lieblingswunsch erfüllen kann? Zusammen mit seinen Freunden macht Kuschelflosse sich auf die Reise zum Zauber-Riff, nicht ahnend, dass unterwegs der verbotene Stöpsel, die fiese Feuerqualle, ein Flug mit der Aquollo 14 und viele andere spannende Abenteuer auf sie warten … Nina Müller

Hardcover, ab 4 Jahren
mit Prägung und UV-Lack
80 Seiten, 20,5 x 24,5 cm
ISBN 978-3-7348-2801-0

 
05.01.2020 - 15:52


     Kakao und Fischbrötchen
 


Patchwork-Chaos-Familie ahoi!
Schon seit Ewigkeiten freut Rita sich auf ihren zehnten Geburtstag. Sie wohnt mit ihrer Mutter Julia am Pichelssee im Berliner Klein-Venedig – dem perfekten Ort für ein tolles Fest, mit Segelregatta-Schatzsuche, einer mannshohen Marzipantorte und Besuch von Papa aus Spanien. Doch dann kommt alles anders: Mama hat einen neuen Freund, der mit seinen drei nervigen Söhnen gleich bei ihnen einzieht. Und einer hat auch noch am selben Tag Geburtstag wie sie! Für Rita ist klar: Die müssen weg! Doch alles, was sie versucht, geht nach hinten los. Einziger Zufluchtsort ist das Restaurantschiff Alte Liebe – mit Kakao und Fischbrötchen.
Kakao und Fischbrötchen
Valentina Brüning und Maja Bohn
Mit s/w-Illustrationen
160 Seiten
Format 14,8 x 21 cm
13,00 €
ISBN 978-3-86429-469-3
Erscheinungsdatum: Januar 2020
ab 9 Jahren

 
24.12.2019 - 12:23


     Wunderbare Weihnachtszeit
 
Almud Kunert
Inhalt
Wenn die Schneeflocken vom Himmel fallen und es draußen kalt und dunkel wird, kündigt sich die Weihnachtszeit an. Und was gibt es Schöneres, als es sich nun drinnen auf dem Sofa gemütlich zu machen und bei Kerzenschein gemeinsam zu schmökern und vorzulesen?
In diesem Hausbuch für die ganze Familie erzählen und bewegen klassische und moderne Geschichten, Lieder und Gedichte von James Krüss, Rotraut Susanne Berner, Toon Tellegen und vielen anderen Autoren: Ein besonderer Geschichtenschatz für die stimmungsvolle Winter- und Weihnachtszeit!

Ein Hausbuch mit Geschichten, Liedern und Gedichten
Hardcover mit Halbleinen,
Prägung und Lesebändchen
160 Seiten, 22,5 x 27,5 cm
ISBN 978-3-7348-2850-8

 
24.11.2019 - 16:49


     Auf der Suche nach dem Kolibri
 
Ava Dellaira

Inhalt
Marilyn weiß genau, wie ihre Zukunft aussehen soll: Nach der Schule will sie einfach nur weit weg, an ihrer Wunsch-Uni studieren und Fotografin werden. Dann lernt sie James kennen, der sie in ihren Träumen unterstützt, ihr aber auch zeigt, dass es sich lohnt, im Hier und Jetzt zu leben. Bis sie vom Schicksal auseinandergerissen werden.
Angie hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Sie weiß nur, dass sie unbedingt in Erfahrung bringen muss, was wirklich mit ihrem Vater James passiert ist. Laut ihrer Mutter Marilyn ist er bereits vor ihrer Geburt bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Aber dann findet Angie Hinweise darauf, dass ihre Mutter nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Mit ihrem Exfreund macht sie sich auf den Weg nach L.A., um endlich herauszufinden, woher sie kommt und wer sie ist.

Hardcover, ab 14 Jahren
mit Relieflack
übersetzt von Jessika Komina, Sandra Knuffinke
400 Seiten, 14,0 x 22,0 cm
ISBN 978-3-7348-5043-1

 
04.11.2019 - 17:02


     Pavel Cech
 
Ist das ein Leben, wenn alles „A“ ist? Wenn du keinen Namen hast, sondern nur eine Nummer bist, die auf deiner Mütze steht? Wenn die Menschen um dich herum so von „A“ vereinnahmt sind, dass sie nicht einmal „B“ denken können? Oder wagen sie das nur nicht... Ein Papierflieger ist für „21868“ der Anstoß, aus dem totalitären System auszubrechen.


Pavel Cech

Graphic Novel
56 Seiten, gebunden, Euro 16.-
ISBN 978-3-86569-311-2
erscheint am 9.10.2019

 
16.10.2019 - 15:30


     Der ausgebüxte Weihnachtsesel
 
Meike Haas

Hardcover, ab 8 Jahren
mit UV-Lack
128 Seiten, 15,3 x 21,5 cm
ISBN 978-3-7348-4005-0

Inhalt
Noch vier Tage bis Heiligabend. Bei Familie Gregorian hat das Vorweihnachtschaos eingesetzt: Mira (8) quengelt von früh bis spät, weil sie fürchtet, dass sie wieder kein Haustier zu Weihnachten bekommt, Selina (11) schmiedet immer neue Pläne, wie sie die Verwandten dazu bringen kann, ihr diesmal keinen Wollpulli, sondern Geld zu schenken, und Mama Elli möchte die Mädchen am liebsten in ihre Christstollen-Backorgie einspannen. Da kommt die Meldung der Tageszeitung wie gerufen: „Esel aus der Lebendigen Krippe verschwunden – Mühlenhof setzt Belohnung aus!“ Ausnahmsweise sind die Schwestern sich einig: Sie müssen den Weihnachtsesel finden

 
13.10.2019 - 16:59


  1-6 | 1787 Einträge Nächste 6 ...